Mia & Nala- so spielt das Leben

Diskutiere Mia & Nala- so spielt das Leben im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum! Jetzt wohnen wir schon ein paar Monate bei unserer Dosine, aber wir haben uns noch nicht richtig vorgestellt :mrgreen: Wir...
  • Mia & Nala- so spielt das Leben Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo liebes Forum!

Jetzt wohnen wir schon ein paar Monate bei unserer Dosine, aber wir haben uns noch nicht richtig vorgestellt :mrgreen:

Wir sind Mia und Nala!
24486111zd.jpg

Falls wir auf den Foto ein weniger süß gucken, als wir es für gewöhnlich tun dann liegt das daran, dass wir dort gerade einen Tag zuvor Kastriert wurden :-x War kein schöner Tag. Aber wir haben gehört, da muss jeder mal durch :roll:

Doch zurück zum Anfang! Mia erzählt euch mal, wie das so war :

Hallo, Ich bin Mia :)
24486109ef.jpg

Die Dosine hat uns eines nachmittages aus dem Tierheim abgeholt. Nala kannte sie bereits, aber mich hatte sie noch nie gesehen. Das Tierheim wollte aber Nala und mich zusammen vermitteln, da wir uns bereits kannten und sehr mochten ! Ich bin im Tierheim geboren und meine Mama hat mich aufgezogen. Nala kam mit ihrer Mutti zu uns, als sie kaum ein paar Tage alt war. Wir kannten also nur unsere Stube... Dementsprechend ängstlich waren wir auch immernoch, als wir die erste Nacht bei der Dosine hinter uns gebracht hatten (wir schliefen in der Dusche...)
24486108iq.jpg

Während Nala viele Tage im Couchkasten verbrachte, wurde ich schnell neugierig!
24486107fw.jpg

Mittlerweile hat Nala die Dosine voll im Griff. Schaut was los war, als dort plötzlich ein Besucher saß !!!
24486110li.jpg

*Nala mischt sich ein*
Hey! Ich habe dort doch immer geschlafen und plötzlich kommt die Dosine mit so einem Teil nach Hause. Was sollte das? Und was soll das, dass du hier so etwas erzählst? Soll ich mal erzählen, dass du uns Flöhe und WÜrmer ins Haus geschleppt hast, liebe Mia?
Ich habe sogar ein Foto von dem Sonntag, als du 6 (!) Stunden mit der Dosine in der Klinik warst:
24486112uy.jpg

Da warst Du ganz schön im Eimer, was? Wegen Dir musste ich Tabletten schlucken und habe so ein ekeliges Zeugs in den Nacken bekommen. 2x !!!
Aber egal was kommt: Ich mag die Dosine :razz:
24486113qa.jpg

• Mia & Nala- so spielt das Leben Beitrag #2
Die sind aber niedlich. So ängstliche Mäuse. Wie verschreckt sie in der Dusche hocken.
Aber das 4. Foto ist klasse :lol:.

• Mia & Nala- so spielt das Leben Beitrag #3
Ohja sie waren extrem ängstlich! ^^ Aber sie kannten ja auch keine Menschen sondern nur das Heim.
Mittlerweile trauen sie sich sogsr bei Besucher raus :)uploadfromtaptalk1454932647438.jpg

• Mia & Nala- so spielt das Leben Beitrag #4
Seehr hübsche Damen. Ich denke sie werden immer mehr merken wie gut du zu ihnen bist. Sie haben doch schon große Fortschritte gemacht...

• Mia & Nala- so spielt das Leben Beitrag #5
Hallo, hier ist Mia :)

Ich hatte vorgestern Geburtstag und bin jetzt 1 :) Die Dosine hat dafür dieses Foto gemacht:

Nala hat am Freitag geburtstag, ich bin schn ganz aufgeregt! Dann sind wir wieder gleich alt :mrgreen:

Aber das wollte ich Euch eigentlich gar nicht erzählen! Viel wichtiger war mir, dass ihr wisst, dass hier irgendetwas vor sich geht... erst dachte ich, die Dosine hat so viele tolle Kartons geholt, weil ich Geburtstag hatte. Es fing nämlich alles vorgestern an. Dann aber scheuchte sie uns immer aus den Kartons und füllte sie mit Sachen. Und heute früh fing es an, dass sie das Bett abgebaut hat :shock: DAs Bett !!! Und überall stehen Sachen rum, die eigentlich gar nicht dahin gehört... Nala hat dann so Angst bekommen, dass sie sich in der Dusche versteckt hat. Ich fand das ganz interessant, wenn auch komisch. Ich bin aber dann zu ihr hin und habe ihr gesagt "Du Dosine, die Nala hat ganz viel Angst. Du musst mal nach ihr gucken". Naja natürlich hat die Dosine das sofort getan!
Nala wollte sich kaum streicheln lassen, also hat die Dosine ihr ein Leckerli geholt, das hat sie auch sofort genommen und sie wurde ein wenig weniger ängstlich. Ich bin dann auch in die Dusche zu Nala und hab ihr das Fell sauber geleckt. Und dann hat die Dosine zu uns gesagt, dass wir in eine neue Wohnung ziehen :shock: Aber wir drfen mit und sogar alle unsere Sachen dürfen auch mit :-D
Allerdings müssen wir am Dienstag zu Dosines Bruder, während alle ihre und unsere Sachen rüber gebracht werden....

Das wird noch aufregend!

• Mia & Nala- so spielt das Leben Beitrag #6
Liebes Forum, hier schreibt Euch die schwarze Mia!

3 Jahre war es still um uns und mittlerweile sind wir schon 4 Jahre jung. Wir sind quick lebendig und uns geht es sehr gut !
Mittlerweile sind wir schon wieder umgezogen, erst dieses Jahr. Wir haben jetzt eine große Wohnung in der wir fast in jeden Raum dürfen.
Nala hat sich zu einem ruhigen lieben Kätzchen entwickelt, das sehr verschmust geworden ist. Sie ist kaum noch ängstlich und holt sich sogar bei anderen Menschen die in unser zu Hause kommen, ihre Streicheleinheiten. Wenn es aber um Leckerchen geht, frisst sie mir alles weg !! Das war doch früher umgekehrt :(
Ich bin auch ein wenig ruhiger geworden, muss ich zugeben. Die Dosine war damals so verzweifelt, weil ich sie überhaupt nicht hab schlafen lassen... mittlerweile hat sich das ganz doll gebessert und ich lerne langsam, wann ich Lichter und Fliegen fangen darf, und wann nicht :) Manchmal vertue ich mich aber noch :/ Auch ich habe gelernt, dass die menschliche Hand gar nichts schlimmes ist. Mich darf jedoch nur die Dosine anfassen !!! UND der Mann in ihrem Leben. Den mögen wir beide ganz besonders. Als er das erste Mal bei uns war haben wir schon gerochen, dass er Tiere mag. Da er nur am Wochenende da ist und manchmal auch länger nicht, vermissen wir ihn immer ganz doll und schlafen die ersten Tage auf seiner Bettseite. Solang, bis sein Geruch verflogen ist.
Wir haben auch unser bestes gegeben, immer gesund zu bleiben. Nala hat sich einmal von einer Wespe am Auge stechen lassen. Das war ein doofes Timing, weil die Dosine ein paar Stunden später in den Urlaub geflogen ist und dann noch mit ihr zum Arzt musste. Mich schleift sie zwischendurch auch zum Arzt, weil ich manchmal ein wenig Durchfall habe und eine Zeit lang sehr viel getrunken habe. Und weil ich sooooo dolle Angst vorm Arzt habe, musste ich ganze drei Ärzte ausprobieren, bis wir eine ganz liebe Ärztin gefunden haben, die mit mir umzugehen weiß. Einer wollte mich der Dosine gar nicht mehr mit nach Hause geben, weil ich so aggresiv wäre! Dem hat die Dosine aber was erzählt... immerhin haben mich bei ihm 3 Leute mit ganz großen Handschuhe ganz dolle festgehalten :( Jedenfalls bin ich ganz gesund, sagte die liebe Ärztin beim letzten Mal :)
Ach, es ist so viel passiert ! Aber das hier ist ein kurzer Einblick in unser bisheriges Leben :)

Mia & Nala

• Mia & Nala- so spielt das Leben Beitrag #7
:f040:
Huhu, schön euch zu lesen 👍👍👍

Thema:

Mia & Nala- so spielt das Leben

Mia & Nala- so spielt das Leben - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten