• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE

Diskutiere Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben vor 7 Monaten zwei Katerbrüder bekommen..... Lemmy und Luis.... Beide...
  • Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE Beitrag #1
L

Luna0112

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wir haben vor 7 Monaten zwei Katerbrüder bekommen..... Lemmy und Luis.... Beide sind bzw. waren Wohnungskatzen. Vor zwei Tagen ging es Luis plötzlich nicht gut und er bekam kaum Luft.... Sofort zum Tierarzt und die Schockdiagnose: Leukose, Tumorbildung im Brustraum, Lungenkapazität 20 %... Eine Stunde später musste er eingeschläfert werden.... Und das mit nur 10 Monaten.,,, Ich stehe immer noch unter Schock und weiss nicht mehr weiter... Heute waren wir mit dem anderen Kater beim Tierarzt um ihn auf Leukose zu testen und dieser war auch positiv.... Was kann ich jetzt nur machen???? Er zeigt bisher keine Symptome und ist ganz normal... Er - und wir natürlich - vermissen unseren Luis so sehr.... Hat jemand einen Rat für uns??? Sollten wir ihn nochmal testen??

DANKE AN ALLE, DIE SICH ZEIT NEHMEN....

• Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE Beitrag #2
Hallo,

Euer Verlust tut mir sehr leid :-(.

Leukose-positiv heißt eben noch lange nicht, ob bzw. wann die Erkrankung ausbricht. Geimpft waren die Kater vermutlich nicht? Was ihr tun könnt ist auf ein gesundes Immunsystem und möglichst wenig Stress zu achten.

Ich kannte in meinem Leben "nur" drei Leukose-Katzen. Meine hat sich angesteckt und ist innerhalb eines halben Jahres gegangen. Der noch ältere Kater, der sie angesteckt hat einige Monate nach ihr. Der deutlich jüngere Kater war 5 Jahre später immer noch symptomfrei.

• Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE Beitrag #3
Hallo, mein Beileid zu eurem Verlust. Hier ist ein Artikel, der ganz gut alles erklärt.

Ich würde an eurer Stellen überlegen das euer Kater ein Wohnungstier bleibt und ihr euch nach einiger Zeit einen zweiten Kater der auch positiv auf felv getestet wurde dazu holen. In Tierheim sollte der Test standardmäßig gemacht werden.
Wichtig ist, bereits erwähnt wurde, für wenig Stress und ein gutes Immunsystem sorgen.

Thema:

Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE

Dringende HILFEEE!!! LEUKOSE - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe: Hallo Ihr lieben ich habe mich extra hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiss es sind schon einige Tränen geflossen...... Ich hab vor ca 2...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten