Kastrierter Kater will nicht mehr spielen

Diskutiere Kastrierter Kater will nicht mehr spielen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; So wirds gemacht. Die jagen sich heute wieder gegenseitig durch die Wohnung :-D Dieses Wochenenede bekommt er genug Ruhe. Die brauche ich auch...
  • Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #21
Ich denke er sollte sich erstmal erholen wenn er wirklich eine Prellung hat. Er wird selber merken wann er wieder gesund ist und dann bestimmt auch von selbst wieder anfangen zu spielen. Grad bei einer Prellung sollte man ihn nicht durch die Wohnung jagen.

So wirds gemacht. Die jagen sich heute wieder gegenseitig durch die Wohnung :-D
Dieses Wochenenede bekommt er genug Ruhe.
Die brauche ich auch ganz dringend :-D

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #22
Ich wollt dich nicht angreifen. Ich bin ja auch für jeden Rat und Tip äußerst dankbar.
Mich wundert es nur dass sich viele direkt auf den Tierarzt einschießen.
Es gab ja eine Diagnose und eine Behandlung.
Nun geht es gesundheitlich wieder bergauf :)

Einfach deswegen weil es hier schon die unmöglichsten Diagnosen gab durch einfaches anschauen. Es wurden Tumore inkl Mestastasen durch einfaches Abtasten entdeckt, Katzen wurden Schmerzmittel gespritzt die auf den Magen gehen bei Durchfall und Erbrechen :roll: und und und...

Bei Müdigkeit uns Schlappheit zb leuten bei mir gleich die Alarmglocken weil ich einen fiebergeplagten Kater daheim habe der alle drei Monate zusammen bricht deswegen.

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #23
Anfangs half wirklich nur die kleine Katze aussperren, da Madame immer im Mittelpunkt stehen will :lol: Als mehr Routine reinkam, dass immer nur einzeln gespielt wird, habe ich die kleine zuerst ausgepowert, dann habe ich sie auf den Schrank "verbannt" wo sie dann warten musste, bis ich mit der großen fertig gespielt habe. Da ich mit den beiden auch viel clickere war das warten kein Problem. Angefangen habe ich mit 1 Minute warten, inzwischen klappen 10 minuten super. Als Belohnung darf die kleine dann nochmal ausgiebig mit mir spielen. Auch habe ich die Katzenangeln in verschiedenen Farben, für jede Katze eine. So kann ich inzwischen schon ein bisschen mit beiden gleichzeitig spielen, jeder mit seiner Angel. Aber es wird :mrgreen:
Generell ist clickern eine gute Möglichkeit das Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

Viel Erfolg ;-)

Hab ich auch gehört. Ich hatte vor damit auch bei den beiden anzufangen, jedoch ist es leider beim Vorsatz geblieben :)
Müssen wir wohl mal anfangen :-D

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #24
Hab ich auch gehört. Ich hatte vor damit auch bei den beiden anzufangen, jedoch ist es leider beim Vorsatz geblieben :)
Müssen wir wohl mal anfangen :-D

Ich kann es nur empfehlen :cool: wenn die Miezen nicht weiter wissen und alles abspulen was man ihnen mal beigebracht hat, ist das einfach nur süß :lol:

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #25
Anfangs half wirklich nur die kleine Katze aussperren, da Madame immer im Mittelpunkt stehen will :lol: Als mehr Routine reinkam, dass immer nur einzeln gespielt wird, habe ich die kleine zuerst ausgepowert, dann habe ich sie auf den Schrank "verbannt" wo sie dann warten musste, bis ich mit der großen fertig gespielt habe.

Von Aussperren halte ich nicht sehr viel. Ich denke die Kleine will nicht im Mittelpunkt stehen, das hört sich sehr danach an, dass hier ein größerer Altersunterschied herrscht?

Da ich mit den beiden auch viel clickere war das warten kein Problem. Angefangen habe ich mit 1 Minute warten, inzwischen klappen 10 minuten super. Als Belohnung darf die kleine dann nochmal ausgiebig mit mir spielen. Auch habe ich die Katzenangeln in verschiedenen Farben, für jede Katze eine. So kann ich inzwischen schon ein bisschen mit beiden gleichzeitig spielen, jeder mit seiner Angel. Aber es wird :mrgreen:
Generell ist clickern eine gute Möglichkeit das Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

Viel Erfolg ;-)

Klicker find ich auch super. Hat hier nur keiner Bock drauf. Finds nur etwas seltsam Klickern dazu zu nutzen, die Katze 10 Minuten ruhig sitzen zu lassen.

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #26
Einfach deswegen weil es hier schon die unmöglichsten Diagnosen gab durch einfaches anschauen. Es wurden Tumore inkl Mestastasen durch einfaches Abtasten entdeckt, Katzen wurden Schmerzmittel gespritzt die auf den Magen gehen bei Durchfall und Erbrechen :roll: und und und...

Bei Müdigkeit uns Schlappheit zb leuten bei mir gleich die Alarmglocken weil ich einen fiebergeplagten Kater daheim habe der alle drei Monate zusammen bricht deswegen.

Das tut mir für deinen Kater sehr leid. Ich kann da voll mitfühlen.
Ich glaube auch dass es viele viele schwarze Schafe unter TÄ gibt.
Aber glaub mir wenn ich sag, unsere TÄ ist in Ordnung und hatte bisher mit allen Recht. :)
Eben war unsere Luna mal nicht im Wohnzimmer und plötzlich ging der Tommy richtig ab. Auch wenns nur eine Minute war. Ich glaube wir haben das Problem identifiziert :-D :)

Von Aussperren halte ich nicht sehr viel. Ich denke die Kleine will nicht im Mittelpunkt stehen, das hört sich sehr danach an, dass hier ein größerer Altersunterschied herrscht?

Der Altersunterschied ist 1 Monat.
Tommy 9 und Luna 8 Monate. Jedoch wenn man die beiden sieht könnte man denken es liegen 5 Jahre dazwischen. Tommy ein großer starker Kater von knapp 5 Kilo und die kleine etwas schmächtige Luna mit 2,5 Kilo, die aber mehr Power im Körper hat also man denkt :)

Ich kann es nur empfehlen :cool: wenn die Miezen nicht weiter wissen und alles abspulen was man ihnen mal beigebracht hat, ist das einfach nur süß :lol:

Okay ich nehm dich beim Wort. Ich werde es probieren.
Danke für die guten Tips :)

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #27

Die beiden sind knapp 6 Monate auseinander. Und untereinander spielen sie auch wirklich toll. Nur sobald ein Spielzeug dabei ist, ist die kleine einfach zu wild.
Hm, vielleicht ist das mit dem "im Mittelpunkt stehen" auch zu menschlich gedacht. Keine Ahnung. Auf jeden Fall kann sie es nicht ab, wenn man ihr nicht die volle Aufmerksamkeit widmet :-D (auch wieder zu menschlich? :mrgreen: )
Und Aussperren finde ich jetzt nicht so schlimm. Sie hat ihr Spielzeug mit dem sie sich beschäftigen kann und naja, was soll man sonst machen. Man muss ja beiden Katzen irgendwie gerecht werden ;-)

Klicker find ich auch super. Hat hier nur keiner Bock drauf. Finds nur etwas seltsam Klickern dazu zu nutzen, die Katze 10 Minuten ruhig sitzen zu lassen.

Warten ist eine ziemliche Herausforderung für die Miezen. Was daran jetzt so seltsam ist, weiß ich nicht. Sie darf sich schon bewegen, hat nur, in dem Fall, auf dem Schrank zu bleiben. Ich verlange es ja nicht von ihr, wenn sie gerade lieber rumrennen möchte, sondern nach dem spielen, wenn sie sich sowieso erstmal ausruhen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #28
Die beiden sind knapp 6 Monate auseinander. Und untereinander spielen sie auch wirklich toll. Nur sobald ein Spielzeug dabei ist, ist die kleine einfach zu wild.
Hm, vielleicht ist das mit dem "im Mittelpunkt stehen" auch zu menschlich gedacht. Keine Ahnung. Auf jeden Fall kann sie es nicht ab, wenn man ihr nicht die volle Aufmerksamkeit widmet :-D (auch wieder zu menschlich? :mrgreen: )
Und Aussperren finde ich jetzt nicht so schlimm. Sie hat ihr Spielzeug mit dem sie sich beschäftigen kann und naja, was soll man sonst machen. Man muss ja beiden Katzen irgendwie gerecht werden ;-)

Ah ok. Hab das anders interpretiert. Ich würd sie einfach machen lassen die regeln das schon. Bitte nicht mehr weg sperren. Die Kleine lernt das schon von der Großen ;-)

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #29
Ah ok. Hab das anders interpretiert. Ich würd sie einfach machen lassen die regeln das schon. Bitte nicht mehr weg sperren. Die Kleine lernt das schon von der Großen ;-)

Hmm. Das hatte ich versucht, das Ergebnis war eine total eingeschüchterte, zurückgezogene Katze :cry:
Aber jetzt ist Aussperren sowieso kein Thema mehr, klappt ja jetzt auch so :)

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #30
Hmm. Das hatte ich versucht, das Ergebnis war eine total eingeschüchterte, zurückgezogene Katze :cry:
Aber jetzt ist Aussperren sowieso kein Thema mehr, klappt ja jetzt auch so :)

Als wir Luna angeschafft haben, haben wir auch beide Katzen erstmal getrennt.
Das lief ohne Probleme. Manche Katzen mögen dies sicher überhaupt nicht. Aber bei anderen katzen ist es auch machbar. Ist ne Charaktersache.

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #31
Als wir Luna angeschafft haben, haben wir auch beide Katzen erstmal getrennt.
Das lief ohne Probleme. Manche Katzen mögen dies sicher überhaupt nicht. Aber bei anderen katzen ist es auch machbar. Ist ne Charaktersache.

Das denke ich auch :)

• Kastrierter Kater will nicht mehr spielen Beitrag #32
Ein kleines Update:

Tommy ist wieder fit. Mit der Luna kämpft er sich wieder durch die Wohnung. Es ist faszinierend wie ein so kleines Kätzchen den großen bearbeitet :-D :-D
Er frisst wieder normal und kommt wieder täglich ins Schlafzimmer.
Also gesundheitlich alles top!!
Mit mir spielt er noch immer nur wenn Luna mal kurz nicht dabei ist. Aber ich habe ja nun einen Ansatzpunkt :)
Euch allen Danke für die Tipps :)

Thema:

Kastrierter Kater will nicht mehr spielen

Kastrierter Kater will nicht mehr spielen - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
Oben Unten