Ihr habt recht...
Sie hat zwar gemeint, dass alle Katzen unter ärztlicher Aufsicht stehen und regelmäßig auf alle bekannten Krankheiten untersucht werden, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Gestern hat ihre zweite Katze einen Wurf mit Totgeburten gehabt, also da läuft ja echt was falsch.
Die Mutter von dem Kleinen ist auch schon wieder rollig, die Kater leben aber im selben Haushalt und nicht getrennt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da richtige Zuchtpausen einlegt, wenn sie die Katzen nicht trennen kann.
Die Kitten werden geimpft und entwurmt mit 12 Wochen abgegeben.
Ist mir echt etwas peinlich, dass ich beim ersten Besuch das alles übersehen habe bzw. alles anders schien.
So leid mir der Kleine tut, ich werde zurücktreten und in Zukunft die Finger von unseriösen Züchtern lassen.
Jetzt hab ich ja hautnah erlebt, was da alles passieren kann.
Ist doch kacke, was sie den Katzen antut. :shock:
Wie es der Zufall will habe ich auch schon was ganz Besonderes gefunden, bei einer Bekannten, die Ragdolls züchtet. Er ist zwar kein kleines Kitten mehr (7 Monate alt), hat dafür aber einen tollen Charakter und würde - denke ich - sehr gut zu meinen beiden passen.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Ovi, ich schließe meinen Vorschreibern an, so leid es mir um das Katerchen tut und Deine Enttäuschung. Ich habe letztes Jahr eine Maine Coon wegen HCM und Tumor einschläfern lassen müssen. Obwohl sie Papiere hatte, wurden die Tiere in dieser Hobbyzucht nicht regelmäßig geschallt. Meine Katze wurde 4 Jahre und es war nur bitter. Ich hoffe nur, dass diese Frau gut für ihren kranken Kater sorgen wird:???:.
Das tut mir sehr leid... Mein Katerchen hatte auch Verdacht auf
HCM, den Verdacht konnten wir aber Gott sei Dank ausräumen, denn er war damals noch nicht mal ein Jahr alt.
Ich hoffe auch, dass sie sich um ihn kümmert. Sie hat gemeint, wenn ihn niemand will, dann gibt sie ihn an ihre Schwester weiter. Erstmal abwarten, hoffentlich ist der Defekt nicht lebensbedrohlich.