Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Klappe kostete 135 € und das ist die Sureflap XL Klappe.
  • Katzenklappe Beitrag #21
Unsere Klappe kostete 135 € und das ist die Sureflap XL Klappe.

• Katzenklappe

Anzeige

• Katzenklappe Beitrag #22
Fuzzi ist ja niedlich! :d078:
Aber nix da geklaut! Der ist ganz freiwillig hier! ;-)

Vielleicht sollte ich bei der Klappe nochmal dazu sagen, dass ne Katzengröße bei dem Schwarzen nicht funktioniert. Wir brauchen da entweder ne Hunde oder Haustierklappe. Katzengrößen sind ja zwischen 14-18cm. Die Öffnung unserer Hütte hat 22 und da quetscht er sich durch. Also das sollte die Klappe mindestens haben. :oops:

Daher hatten wir auch an eine ganz normale harmlose Plastikklappe ohne Funktion gedacht. Die gibt es in allen erdenklichen Komfortgrößen. Wir würden hier eine Zeitschaltuhr selbst nachrüsten, das kostet nicht ansatzweise so viel wie eine professionelle Klappe.

Wenn die Katzen nun aber einen visuellen oder akustischen Reiz benötigen (was ja die Ausgangsfrage ist), dann hätten wir versucht ein Lämpchen oder eine andere Spinnerei anzubringen, durch die sie (hoffentlich) lernen, wann offen und wann zu ist. Aber da fangen dann die Konsturktionsprobleme an etc pp... Wenn ihr also meint, dass Katzen lernen, auch ohne Reiz, wann offen und zu ist, dann können wir uns diese ganzen Spielereien schenken :mrgreen:

• Katzenklappe Beitrag #23
Danke und ja ist er :mrgreen: genauso wie deiner :mrgreen: witzig wie ähnlich die zwei sich sehen. Der Kragen am Hals und die super süßen Schneeschuhfüße :d078::d078:

Die kapieren das schon. Wir haben zwar eine mit Chip und sperre und die "Kleinen" dürfen nur Tagsüber raus. Auch sie haben gelernt dass hier feierabend ist wenn es draußen dunkel ist und dass die Klappe erst für sie aufgemacht wird wenn es hell ist. Klar schauen sie mal durch und die erste Zeit haben sie dran gekratzt aber das legt sich. Es kommt schon mal vor dass es einer schafft abzuhauen, das liegt aber daran das Hannibal in Superzeitlupe durch die Klappe schleicht (er darf 24h raus) und dann rastet die Klappe nicht ordentlich ein.
Aber wenn zu ist zu und daran gewöhnen die sich schon.
Ebenfalls lass ich die Kleinen auch bei super schlechtem Wetter nicht raus, oder im Sommer als es so extrem heiß war, das wird alles motzend und meckernd ertragen. Da hat sich noch keiner verletzt an der Klappe.

• Katzenklappe Beitrag #24
Die XL Sureflap ist eine Haustierklappe und die Öffnung ich 17 x 18 cm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Dichte Katzenklappe ohne extra Funktionen wie Chip etc. gesucht: Hallo, wir haben 4 Stubentiger. 3 Kater, 1 Katze, allesamt Russisch Blau. Das sind Hauskatzen mit Freigehege, also komplett eingenetztem...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Katzenklappe ist drin, aber wir haben ein paar "Problemchen": Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt in unserer Terassentüre eine Katzenklappe. Da sie zu hoch angebracht werden musste aufgrund der Beschaffenheit...
Oben Unten