Biete Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit

Diskutiere Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Jelko ist ein ehemals wildlebendes Katerchen aus Jena und hatte wahnsinnig viel Glück. Er wurde vor den Augen einer Bekannten einer Tierschützerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Jelko ist ein ehemals wildlebendes Katerchen aus Jena und hatte wahnsinnig viel Glück. Er wurde vor den Augen einer Bekannten einer Tierschützerin angefahren. Sie sammelte ihn auf und brachte ihn zum Tierarzt - dort wurde er komplett untersucht und geröngt und erstaunlicherweise hatte er keinerlei Verletzungen außer einem im letzten Drittel hinten gebrochenem Schwanz...

24447486kj.jpg

Er ist ca. 9 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

24447541gd.jpg

Jelko ist ein lebhaftes und verspieltes Tobe-Katerchen, der zwar selbstbewußt ist, aber auch ein ganz lieber Kerl. Er spielt gern mit Mäuschen, Bällchen und der Spielangel. Seine Farbe geht ins beige und wenn er einen ansieht, dann möchte man in seinen wunderschönen Augen versinken.

24312198dj.jpg

Dem Menschen gegenüber ist er neugierig und zugetan. Er kommt von sich aus an und möchte Aufmerksamkeit und dass man mit ihm spielt. Das streicheln findet er toll, schnurrt, köpfelt und tretelt - allerdings ist ihm die Hand noch oft suspekt und er muß mal schnell aus Unsicherheit draufhauen, doch das macht er meist ohne Krallen. Da braucht es noch etwas mehr Sicherheit und Menschen mit Geduld, aber der Anfang ist gemacht und ich bin sicher, dass er mal ein toller Kuschelkater wird.

24312187yu.jpg

24590063ve.jpg

Er ist super sozial, geht auf andere Katzen freundlich zu, möchte mit ihnen kuscheln und spielen. Katertypisch rauft er gern, aber dabei ist er nicht zu grob und achtet auf sein Gegenüber. Er ist zwar durchaus auch frech dabei, aber wenn der andere klarmacht, daß er nicht will, dann läßt er ihn auch in Ruhe. Er wäre somit gut als Tobeausgleichskaterchen für ein unausgeglichenes Pärchen geeignet oder auch als Zuwachs für eine größere Gruppe.

24312336ol.jpg

24380566bj.jpg

Da er sehr lebhaft ist und das Draußen auch noch nicht ganz vergessen hat, wäre ein Freigängerplatz toll für ihn, gern aber auch mit gesichertem Freigang oder Gehege.

24380506fj.jpg

Wo darf dieser kleine liebe Racker nun sein vollendetes Glück finden?

24312201nw.jpg

Jelko befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #2
Jelko war zwischendurch krank und dann reserviert - diese Reservierung wurde aber nun aufgehoben. Er sucht somit wieder - näheres und neue Fotos folgen

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #3
Ja, der Süße hatte sich leider bei einem anderen Pflegi bei mir mit Schnupfen angesteckt, aber das ganze gut überstanden und nur geringe Symptome (Augenentzündung) gezeigt. Er ist jetzt Symptomlos und kann somit ausziehen. Leider konnte er jetzt dadurch nicht in sein angedachtes Zuhause ziehen, da dort auch ein älterer kränklicher ungeimpfter Kater lebt und da wäre es mit dem überstandenen Schnupfen zu riskant gewesen. Somit sucht der Süße wieder.
Er langweilt sich zusehends in dem kleinen Raum - wo darf er kleine Streifentiger dann jetzt ein neues Zuhause finden?

24858343ml.jpg

24858346om.jpg

24858359xh.jpg

24858374xr.jpg

24908234sw.jpg

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #4
Hach, ich habe mich echt in diesen wunderschönen kleinen Katzenmann verliebt. Ich drücke ihm gaaaanz dolle die Daumen, dass sich bald ein tolles Zuhause findet!

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #5
Wenn du Freigang oder ähnliches hast, dann könnte man ja mal über ne Nr. 4 reden... *Pfeiff... :mrgreen:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #6
Wenn du Freigang oder ähnliches hast, dann könnte man ja mal über ne Nr. 4 reden... *Pfeiff... :mrgreen:
Öh, joa :mrgreen:

Ne, aber im Moment ist das wirklich nicht machbar. Freigang haben unsere Miezen auch nicht. Das wird auch erst in ca. einem Jahr vllt. möglich sein. Sie kennen und vermissen es aber demnach auch nicht.

Hach, Jelko ist schon ein Süßer :-D

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #7
Wenn ich den Freigang für ihn hätte...seufz

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #8
Vollen Freigang braucht er nicht unbedingt - aber halt schon mehr als nen Balkon. Aber halt nen kleiner gesicherter Garten oder nen Freigehege würde ihm durchaus reichen.

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #9
Ich brauch ne andere Wohnung :twisted:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #10
Und ich nen anderen Mann :mrgreen: Ich glaube, Jelko würde prima zu unseren Beiden passen.
Auch wenn die bereits 4 Jahre alt sind. Rasmus wäre wahrscheinlich begeistert, einen Tobekumpel zu bekommen( noch dazu einen Tiger ) und Emil darüber, dass er vielleicht ein wenig Ruhe vor seinem Bruder hätte :lol:
Freigang hätte er hier allerdings auch nicht, sondern nur eine gesicherte Terrasse.
Aber wie gesagt: leider spielt mein Göga nicht mit:???: Er möchte immer noch keine Nr. 3 :evil:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #11
Na, ich würde sagen dann sind die Prioritäten ja geklärt :cool:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #12
Leider :-( Oder vermittelst Du auch Ehemänner ? :lol::lol:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #13
Nen paar Singles hab ich noch im Freundeskreis - also mal gucken ob was passendes bei ist... :lol:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #14
Jelko hatte gestern Besuch, der aber anscheinend beim Thema "anfänglich scheu/ängstlich" nicht zugehört hatte. Somit war das nen Satz mit X
Er reagiert auf fremde Menschen wirklich ängstlich - aber nach der Auftauzeit kann man dann das hier sehen:

25007891sj.jpg

25007948qi.jpg

25008035vo.jpg

25008054wq.jpg

Nen lieber verspielter Tobewutz.
Man merkt ihm an, dass ihm das Draußen-sein langsam fehlt

25008074ui.jpg

Er ist so ein Süßer, aber irgendwie hat er bei der Vermittlung immer Pech - hat er mit dem Glück beim Unfall sein restliches Glück etwa verspielt? Ich hoffe nicht...

25007955ak.jpg

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #15
Bestimmt hat er sein Glück nicht verspielt. Er wartet einfach nur auf das perfekte Deckelchen (oder Töpfchen?) ;-)

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #16
Jelko hat endlich Glück und das große Los gezogen - er ist reserviert und zieht am 17.4. aus :cool:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #17
Jelko hat endlich Glück und das große Los gezogen - er ist reserviert und zieht am 17.4. aus :cool:

Ach schade, Göga wollte morgen seinem Kollegen die Fotos zeigen :???:
Aber ich denke, so ist es wahrscheinlich besser. Jelko wäre vielleicht doch etwas zu jung für die beiden vorhandenen Katzendamen gewesen.
Aber wir behalten Dich und Deine Pflegis im Auge ;-)

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #18
Wir sind so glücklich, dass der Kleine zu uns kommen wird und hibbeln schon. :-D

Für diejenigen, die wissen wollen, wie Jelkos Geschichte weiter gehen wird:

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #19
Wir sind so glücklich, dass der Kleine zu uns kommen wird und hibbeln schon. :-D

Für diejenigen, die wissen wollen, wie Jelkos Geschichte weiter gehen wird:

bereits abonniert ;-) Bin schon sehr gespannt.

• Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit Beitrag #20
Wird sofort aufgerufen und aboniert *_*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit

Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Oben Unten