britisch Kurzhaar

Diskutiere britisch Kurzhaar im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bin neu im Katzenforum Ich besitze einen Britisch Kurzhaar Kater, er wird jetz 2 Jahre alt. Mein Kater ist sehr wählerisch was das...
  • britisch Kurzhaar Beitrag #1
S

Sruppchen

Hallo,
ich bin neu im Katzenforum
Ich besitze einen Britisch Kurzhaar Kater, er wird jetz 2 Jahre alt. Mein Kater ist sehr wählerisch was das
Futter angeht. Er bekommt zur Zeit Feline Porta 21, Felix und Gourmet Gold. Mal frist er das Futter und dann
rührt er es nicht an. Manchmal weiß ich nicht, was ich noch für Futter geben soll.
Kann mir jemand einen Rat geben, welches Futter gut ist.

Danke
Struppchen

• britisch Kurzhaar Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Weißt du welches Futter der Kater bei der Züchterin bekommen hat? Je abwechslungsreicher sie als Kitten gefüttert werden, desto besser nehmen sie später neues Futter an.

Ganz wichtig ist aber bei der Katzenfütterung Konsequenz, je öfter man nachgibt, desto mäkeliger werden viele Katzen.

Felix ist nicht gerade die beste Qualität, würde ich ohnehin durch ein hochwertigeres Futter ersetzen und Porta 21 ist meines Wissens nach Ergänzungsfutter und kein Alleinfutter, dass sollte dann höchstens 20 % der Futtermenge insgesamt ausmachen, sonst müsste man supplementieren.

Ich habe drei BKH und da wird nur ganz selten gemäkelt, die sind aber auch von ihren Züchterinnen sehr hochwertig und abwechslungsreich schon als Kitten gefüttert worden.

Wenn er ein Futter nicht frisst, solltest du es nach 20-30 min wegnehmen und ihm dann bei der nächsten Mahlzeit das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder anbieten und wenn er es nicht frisst, nimmst du es dann nach 20-30 min wieder weg und immer so weiter. Wenn er mal einen Tag nichts frisst nicht so schlimm.