Trixie Katzenklo mit Sieb

Diskutiere Trixie Katzenklo mit Sieb im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :-) Wollte mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Unsere kleine Katze benutzte bisher "normale" Katzenklo s. Ich dachte...
  • Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #1
Leorox

Leorox

Hallo zusammen :)

Wollte mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Unsere
kleine Katze benutzte bisher "normale" Katzenklo s. Ich dachte da sie
immer gut pischert und zeitweise Durchfall hat ist ein Klo mit Sieb leichter.
Dachte ich wie gesagt. ... Das Klo kam letzte Woche und Roxy nahm es
auch gleich an. Das Sieb ist eine gute Sache ansich...aber da Roxy immer
gerne und viel in die ecke vorne geht hab ich das Dilemma. Von Durchfall fange
ich erst garnicht an. :-D Das nasse Streu setzt sich massiv in den
Rillen fest und das zu reinigen ist nicht so einfach. Wir haben feines Sreu mit
Babypuderduft was ja auch klumpt und ich mache immer viel rein.

Im Endeffekt muss ich sagen bei Katzen die oft Durchfall haben kann ich das Klo
nicht empfehlen. Das herkömmliche Klo funktioniert genauso gut.
Haben andere von euch auch Erfahrung damit gemacht?

LG Tanja, Leo und Roxy

Zuletzt bearbeitet:
  • Trixie Katzenklo mit Sieb

Anzeige

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #2
Erfahrungen mit so einem Siebklo habe ich nicht. Aus den genau von Dir beschriebenen Gründen habe ich mich nie weiter dafür interessiert.

Schon bei meiner Kloschaufel (ich habe so gerillte Litter-Lifter Schaufeln) setzt sich ja oft das Streu in die Zwischenräume und ich finde es immer recht nervig, die Schüppe sauberzumachen.

Ich glaube, so ein großes "Klosieb" sauberzumachen ist dann noch schlimmer und im Endeffekt mehr Arbeit, als wenn man "normale" Klos benutzt.:-?

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #3
Ja genau das meine ich 36 Pfoten. Hätte auch selber drauf kommen können, habe ja auch so eine Schaufel wie du :)
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und da muss ich durch. Einzige Idee von meiner Freundin heute vielleicht Zewa oder Folie über das Sieb und dann erst das Katzenstreu drüber.
War aber natürlich nicht der Zweck des Klos :lol:

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #4
Oder einfach das Sieb weglassen. :mrgreen: Oder geht das nicht?
Wie gesagt, ich kenne dieses Klo nicht.

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #5
Auf das einfachste bin ich nicht gekommen. :mrgreen:
Danke. :-D Klar geht das, kann ich einfach aussortieren. :lol:

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #6
Hallo Leorox,
hast Du eine Lösung für Dich im Umgang mit dem Zrixie Klo gefunden?

Ich habe ein Youtube Video gesehen, da wird das Sieb zwischen den beiden Schalen
gelegt, so das es beim Pieseln nicht mit Urin und Streu in Berührung kommt..
Beim Saubermachen kippt man dann aus der oberen siebfreien Schale das Streu in die Schale mit Sieb
hebt das Sieb an , so das das saubere Streu in die Schale darunter rieselt, kippt die Klumpen
Weg und Baur das KaKlo wieder leere Schale - Sieb - Streu gefüllte Schale
zusammen...
Aber vielleicht machst du es ja mittlerweile schon so.m

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #7
Hallo Ruhrpottlady,

Ja im video sieht es auch toll aus und so mach ich es auch. Es spart Streu aber das Sieb
lässt sich halt schwer renigen wenn Roxy Durchfall hat zum Beispiel oder wenn sie
am Rand ihr kleines Geschäft erledigt. Die Schaufel ersetzt das Klo definitiv nicht aber es ist
ganz okay :-D

Lg Leorox

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #8
Mein Problem mit dem Klo war eher, dass es einfach viel zu klein ist. Meine Brecher fanden kaum Platz darin. nur Merlin ging drauf und die war wesentlich kleiner als die anderen.

Vom reinigen her kam ich gut damit zurecht.

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #9
Hi Stulle was machst du beim reinigen anders wie ich :shock:
ja klein stimmt bei meiner Roxy geht das die ist recht klein
unf mein grosser macht alle Geschäfte draußen:lol:

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #10
Ist schon ein paar jahre her, dass ich das Teil hatte.

Ich habe es von unten nach oben so aufgebaut:
Schale
Sieb
Schale
Streu

Da meine Katzen extrem selten df haben, war das nie ein Problem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #11
Ich habe ja hier 16 Klos stehen.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste da morgens und abends immer die Siebe anheben, um die Klumpen rauszufiltern, hab ich jetzt schon Muskelkater und müsste wohl noch ne Stunde früher aufstehen..:mrgreen:

Thema:

Trixie Katzenklo mit Sieb

Trixie Katzenklo mit Sieb - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzenklo stinkt!!!: Hallo, ich mal wieder:roll: Ich benutze das Katzenstreu von Tigerino (extra fein) und bin überhaupt nicht zufrieden. Es klumpt zwar ganz gut...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb?: Kennt jemand von euch diese Katzentoilette? Trixie Katzentoilette Berto Ich hab sowas vor einiger Zeit schon mal gesehen, allerdings für...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten