24.02.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #1 Leorox Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Wollte mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Unsere kleine Katze benutzte bisher "normale" Katzenklo s. Ich dachte da sie immer gut pischert und zeitweise Durchfall hat ist ein Klo mit Sieb leichter. Dachte ich wie gesagt. ... Das Klo kam letzte Woche und Roxy nahm es auch gleich an. Das Sieb ist eine gute Sache ansich...aber da Roxy immer gerne und viel in die ecke vorne geht hab ich das Dilemma. Von Durchfall fange ich erst garnicht an. :-D Das nasse Streu setzt sich massiv in den Rillen fest und das zu reinigen ist nicht so einfach. Wir haben feines Sreu mit Babypuderduft was ja auch klumpt und ich mache immer viel rein. Im Endeffekt muss ich sagen bei Katzen die oft Durchfall haben kann ich das Klo nicht empfehlen. Das herkömmliche Klo funktioniert genauso gut. Haben andere von euch auch Erfahrung damit gemacht? LG Tanja, Leo und Roxy Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
Hallo zusammen Wollte mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Unsere kleine Katze benutzte bisher "normale" Katzenklo s. Ich dachte da sie immer gut pischert und zeitweise Durchfall hat ist ein Klo mit Sieb leichter. Dachte ich wie gesagt. ... Das Klo kam letzte Woche und Roxy nahm es auch gleich an. Das Sieb ist eine gute Sache ansich...aber da Roxy immer gerne und viel in die ecke vorne geht hab ich das Dilemma. Von Durchfall fange ich erst garnicht an. :-D Das nasse Streu setzt sich massiv in den Rillen fest und das zu reinigen ist nicht so einfach. Wir haben feines Sreu mit Babypuderduft was ja auch klumpt und ich mache immer viel rein. Im Endeffekt muss ich sagen bei Katzen die oft Durchfall haben kann ich das Klo nicht empfehlen. Das herkömmliche Klo funktioniert genauso gut. Haben andere von euch auch Erfahrung damit gemacht? LG Tanja, Leo und Roxy
24.02.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Erfahrungen mit so einem Siebklo habe ich nicht. Aus den genau von Dir beschriebenen Gründen habe ich mich nie weiter dafür interessiert. Schon bei meiner Kloschaufel (ich habe so gerillte Litter-Lifter Schaufeln) setzt sich ja oft das Streu in die Zwischenräume und ich finde es immer recht nervig, die Schüppe sauberzumachen. Ich glaube, so ein großes "Klosieb" sauberzumachen ist dann noch schlimmer und im Endeffekt mehr Arbeit, als wenn man "normale" Klos benutzt.:-?
Erfahrungen mit so einem Siebklo habe ich nicht. Aus den genau von Dir beschriebenen Gründen habe ich mich nie weiter dafür interessiert. Schon bei meiner Kloschaufel (ich habe so gerillte Litter-Lifter Schaufeln) setzt sich ja oft das Streu in die Zwischenräume und ich finde es immer recht nervig, die Schüppe sauberzumachen. Ich glaube, so ein großes "Klosieb" sauberzumachen ist dann noch schlimmer und im Endeffekt mehr Arbeit, als wenn man "normale" Klos benutzt.:-?
24.02.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #3 Leorox Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Ja genau das meine ich 36 Pfoten. Hätte auch selber drauf kommen können, habe ja auch so eine Schaufel wie du Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und da muss ich durch. Einzige Idee von meiner Freundin heute vielleicht Zewa oder Folie über das Sieb und dann erst das Katzenstreu drüber. War aber natürlich nicht der Zweck des Klos :lol:
Ja genau das meine ich 36 Pfoten. Hätte auch selber drauf kommen können, habe ja auch so eine Schaufel wie du Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und da muss ich durch. Einzige Idee von meiner Freundin heute vielleicht Zewa oder Folie über das Sieb und dann erst das Katzenstreu drüber. War aber natürlich nicht der Zweck des Klos :lol:
24.02.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Oder einfach das Sieb weglassen. :mrgreen: Oder geht das nicht? Wie gesagt, ich kenne dieses Klo nicht.
Oder einfach das Sieb weglassen. :mrgreen: Oder geht das nicht? Wie gesagt, ich kenne dieses Klo nicht.
24.02.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #5 Leorox Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Auf das einfachste bin ich nicht gekommen. :mrgreen: Danke. :-D Klar geht das, kann ich einfach aussortieren. :lol:
Auf das einfachste bin ich nicht gekommen. :mrgreen: Danke. :-D Klar geht das, kann ich einfach aussortieren. :lol:
07.04.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #6 R Ruhrpottlady Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Leorox, hast Du eine Lösung für Dich im Umgang mit dem Zrixie Klo gefunden? Ich habe ein Youtube Video gesehen, da wird das Sieb zwischen den beiden Schalen gelegt, so das es beim Pieseln nicht mit Urin und Streu in Berührung kommt.. Beim Saubermachen kippt man dann aus der oberen siebfreien Schale das Streu in die Schale mit Sieb hebt das Sieb an , so das das saubere Streu in die Schale darunter rieselt, kippt die Klumpen Weg und Baur das KaKlo wieder leere Schale - Sieb - Streu gefüllte Schale zusammen... Aber vielleicht machst du es ja mittlerweile schon so.m
Hallo Leorox, hast Du eine Lösung für Dich im Umgang mit dem Zrixie Klo gefunden? Ich habe ein Youtube Video gesehen, da wird das Sieb zwischen den beiden Schalen gelegt, so das es beim Pieseln nicht mit Urin und Streu in Berührung kommt.. Beim Saubermachen kippt man dann aus der oberen siebfreien Schale das Streu in die Schale mit Sieb hebt das Sieb an , so das das saubere Streu in die Schale darunter rieselt, kippt die Klumpen Weg und Baur das KaKlo wieder leere Schale - Sieb - Streu gefüllte Schale zusammen... Aber vielleicht machst du es ja mittlerweile schon so.m
07.04.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #7 Leorox Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hallo Ruhrpottlady, Ja im video sieht es auch toll aus und so mach ich es auch. Es spart Streu aber das Sieb lässt sich halt schwer renigen wenn Roxy Durchfall hat zum Beispiel oder wenn sie am Rand ihr kleines Geschäft erledigt. Die Schaufel ersetzt das Klo definitiv nicht aber es ist ganz okay :-D Lg Leorox
Hallo Ruhrpottlady, Ja im video sieht es auch toll aus und so mach ich es auch. Es spart Streu aber das Sieb lässt sich halt schwer renigen wenn Roxy Durchfall hat zum Beispiel oder wenn sie am Rand ihr kleines Geschäft erledigt. Die Schaufel ersetzt das Klo definitiv nicht aber es ist ganz okay :-D Lg Leorox
07.04.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mein Problem mit dem Klo war eher, dass es einfach viel zu klein ist. Meine Brecher fanden kaum Platz darin. nur Merlin ging drauf und die war wesentlich kleiner als die anderen. Vom reinigen her kam ich gut damit zurecht.
Mein Problem mit dem Klo war eher, dass es einfach viel zu klein ist. Meine Brecher fanden kaum Platz darin. nur Merlin ging drauf und die war wesentlich kleiner als die anderen. Vom reinigen her kam ich gut damit zurecht.
07.04.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #9 Leorox Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hi Stulle was machst du beim reinigen anders wie ich :shock: ja klein stimmt bei meiner Roxy geht das die ist recht klein unf mein grosser macht alle Geschäfte draußen:lol:
Hi Stulle was machst du beim reinigen anders wie ich :shock: ja klein stimmt bei meiner Roxy geht das die ist recht klein unf mein grosser macht alle Geschäfte draußen:lol:
07.04.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist schon ein paar jahre her, dass ich das Teil hatte. Ich habe es von unten nach oben so aufgebaut: Schale Sieb Schale Streu Da meine Katzen extrem selten df haben, war das nie ein Problem. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ist schon ein paar jahre her, dass ich das Teil hatte. Ich habe es von unten nach oben so aufgebaut: Schale Sieb Schale Streu Da meine Katzen extrem selten df haben, war das nie ein Problem. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
08.04.2016 Trixie Katzenklo mit Sieb Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe ja hier 16 Klos stehen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste da morgens und abends immer die Siebe anheben, um die Klumpen rauszufiltern, hab ich jetzt schon Muskelkater und müsste wohl noch ne Stunde früher aufstehen..:mrgreen:
Ich habe ja hier 16 Klos stehen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste da morgens und abends immer die Siebe anheben, um die Klumpen rauszufiltern, hab ich jetzt schon Muskelkater und müsste wohl noch ne Stunde früher aufstehen..:mrgreen: