Wurde denn eine Urinprobe untersucht?
Was du meinst ist sicher Uropet- Paste, sie ist zur Auflösung von Struvitsteinen geeignet.
Ich hoffe, dein Tierarzt hat eine Urinprobe untersucht und tatsächlich festgestellt, das es Struvit ist, wenn nämlich nicht, und es sind Oxalatkrostalle, dann macht die Paste alles nur noch viel schlimmer!
Struvitkristalle entstehen bei zu hohem pH- Wert des Urins, weshalb man übers Futter oder eine Paste den pH- Wert senkt.
Qxalatkrostalle entstehen bei zu niedrigem ph- Wert, weshalb man selbigen übers Futter erhöhen müsste.
Deshalb ist es so fatal, wenn nicht genau untersucht wird, um welche Sorte es sich handelt.
Odin hatte im Frühling auch Struvitgries, dadurch eine Blasenentzündung.
Er bekam 4 Wochen lang ein Futter speziell zur Auflösung von Struvit, Hills s/d und es hat tatsächlich geholfen, bereits nach einigen Tagen konnte er wieder normal pinkeln.
Danach habe ich ihn auf sein normales Futter umgestellt, denn Hills s/d ist kein Futter zum dauerhaften geben...
...Jetzt hoffe ich, das es nicht wieder auftritt, sonst werden wir ihn für immer auf Diätfutter (Hills c/d) umstellen müssen, welches er aber überhaupt nicht gerne frisst, genausowenig wie Hills s/d.