Hallo!
Ich habe das Problem, dass unsere Katzen (eine Katze und ein Kater) so überhaupt nicht trinken normalerweise. Sie haben immer frisches Wasser stehen, aber gehen keine Sekunde dran. Wir (mein Mann und ich) haben eine Zeitlang einen Katzenbrunnen ausprobiert, den haben sie, egal, wo er stand, überhaupt nicht beachtet.
Beide bekommen bei uns ausschließlich Nassfutter, das ich ab und an mit etwas Wasser vermenge, so dass es fast breiförmig ist, aber das mögen beide irgendwie nicht wirklich, sie fressen das dann kaum. Manchmal habe ich Glück und sie schlabbern dann doch ein bisschen am Wasser.
Jetzt habe ich im Internet ein bisschen recherchiert (auch dadurch bedingt, dass wir heute mit dem Kater zum Tierarzt mussten und die Tierärztin meinte, dass der Kater unbedingt was trinken muss, weil er Fieber hat - armer, kranker Kater...) und ein paar Tipps gefunden. Einer davon war: das Wasser mit Milch "aromatisieren". Also wirklich nur ganz wenig Milch in viel Wasser. Ich habe auf einen Napf Wasser 2-3 Teelöffel Milch gegeben. Das habe ich bei beiden ausprobiert und siehe da: sie trinken - so richtig! Jetzt habe ich an verschiedenen Punkten in der Wohnung Wassermilch stehen quasi.
Aber was soll ich davon halten? Ist das optimal? Gibt's noch andere Wege? Ich dachte immer, Milch ist nicht gut für Katzen?