Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken??

Diskutiere Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also: Katzen beziehen einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs aus Feuchtfutter. So wirst du sie generell selten beim Trinken erwischen. Dazu...
  • Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #21
also:

Katzen beziehen einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs aus Feuchtfutter. So wirst du sie generell selten beim Trinken erwischen. Dazu kommt, dass Katzen von Natur aus ungerne aus stehenden Gewässern trinken. Stehendes Gewässer = kein durchwältzen des Wassers, heißt evtl. Bakterien drin. Genauso sollte man gucken, dass man Futter und Wasser einigermaßen auseinander stellt. Wie auch in der Natur trinken Katzen kein Wasser, wo sie ein Tier erlegt haben, da das Wasser verunreinigt sein könnte. Alles ziemlich logisch, wenn man nur drüber nachdenkt! :)

Daher kann ich nur einen Trinkbrunnen empfehlen. Das Plätschern des Wassers suggeriert fließendes Wasser und so animiert dies eher zum trinken!

Nun zu Milch: Alle Säugetiere auf dem Planeten entwickeln nach der Säugezeit eine Laktoseintoleranz, da der Fettgehalt der Milch nur beim aufwachsen benötigt wird. Genauso auch Menschen, die Laktoseintolerant sind, sind eigentlich "normal" und die, die Milch vertragen sind "Mutanten" ;-)

Laktosefreie Milch kannst du demnach bedenkenlos geben, aber aufgrund des Fettgehalts aufpassen, dass die Fellkugeln nicht zu dick werden! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #22
Daher kann ich nur einen Trinkbrunnen empfehlen. Das Plätschern des Wassers suggeriert fließendes Wasser und so animiert dies eher zum trinken!

Ich habe heute einen Trinkbrunnen selbstgebaut.:mrgreen:

Das Interesse ist sehr mäßig und geht von: "was ist das denn komisches?" bis hin zu "nix wie weg hier, das ist ja nass". Und ich hab mir so ne Mühe gegeben, menno.:roll:

Anhänge

• IMG_1739.JPG
    IMG_1739.JPG
    838,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    894,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1747.JPG
    IMG_1747.JPG
    911,6 KB · Aufrufe: 7
  • Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #23
Hallo, ich habe jetzt durch Zufall entdeckt wie ich meine Katze zum trinken bringe.
Wir haben in der Wohnung verteilt vier Wassernäpfe stehen. Früher haben wir auch schon einen Trinkbrunnen probiert, der kam aber nur sehr mäßig an. Die Wassernäpfe wurden alle angenommen, bis bei meiner Großen die restlichen Zähne gezogen werden mussten. Danach trank sie fast nichts mehr. Wir haben aber beobachtet das die Katze immer öfter aus den Wassergläsern trank, die sich mein Mann für die Nacht neben das Bett stellt. Jetzt haben wir extra für die Katzen zusätzlich zwei Wasserbecher in der Wohnung stehen.

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #24
update: ich erkläre mein Projekt "Trinkbrunnen" für gescheitert!

Maja steht hier stellvertretend für alle. Niemand traut sich näher dran und alle stehen mit langen Hälsen und äußerst skeptisch vor dem Sprudeldings..:???:. Da wird niemals nicht nimmer jemals eine Katze draus trinken.

Na ja, eine Sorge weniger habe ich wenigstens. Ich muss mir nicht länger die tollen Trinkbrunnen bei Keramik im Hof angucken.:mrgreen:

Anhänge

• IMG_1754.JPG
    IMG_1754.JPG
    963,1 KB · Aufrufe: 8
  • Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #25
Als ich den ersten Trinkbrunnen gekauft habe, wurde er ignoriert. Hat echt einige Wochen gedauert, bis daraus getrunken wurde. Hab in ner großen Schale einfach mal so ne kleine Pumpe gepackt. das war super interessant und am Ende gabs ne kleine Überschwemmung.

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #26
Petra ich denke ich habe die Lösung. Du hast keinen Wasserstrahl und den brauchen die Fellnasen. Bei Deinem Brunnen ist das gesamte Wasser unruhig und da ist ja auch verständlich, dass die Plüschies das nicht mögen. Ein brodelndes Gewässer wäre mir auch unheimlig. Sie brauchen einfach einen Wasserstrahl, der dann in das stehende Gewässer mündet ;-).

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #27
Hab in ner großen Schale einfach mal so ne kleine Pumpe gepackt. das war super interessant und am Ende gabs ne kleine Überschwemmung.

Genau. Ich habe auch einfach so eine kleine Pumpe in die Schale gepackt.
Das Ergebnis sieht man ja. Keiner traut sich auch nur in die Nähe:mrgreen:

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #28
Ich hatte, damit es nicht so doll sprudelt und die Bande zum planschen animiert, steine um und auf die Pumpe gelegt. So, dass die Öffnung der Pumpe nicht zu sehr verschlossen ist. Dann ist weniger Bewegung im Wasser. Steine habe ich größere flache Steine genommen, die man auch ins Aquarium legen kann. Die sind schön glatt und man kann sie auch gut sauber machen.

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #29
Mal schnell ein Foto gemacht.....
Anhang anzeigen 130456

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #30
Genau solche Steine habe ich auch gekauft und die Pumpe damit "verdeckt" und auch unten in die Schale gelegt. Wahrscheinlich sieht man das auf den Fotos nicht so gut.

Meine Bande hat aber Schiss, da kann man machen nix...:mrgreen:

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #31
Genau solche Steine habe ich auch gekauft und die Pumpe damit "verdeckt" und auch unten in die Schale gelegt. Wahrscheinlich sieht man das auf den Fotos nicht so gut.

Meine Bande hat aber Schiss, da kann man machen nix...:mrgreen:

Hast Du meinen Post gelesen Petra?

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #32
Hast Du meinen Post gelesen Petra?

Ja. Danke liebe Bianca.:-D

Aber ich glaube, hier ist es ein anderes Problem. Die Racker scheinen einfach Angst vor dem Pumpengeräusch zu haben, obwohl die Pumpe wirklich sehr leise ist.

Das war vor Jahren schonmal so (mit anderer Rudelzusammensetzung).
Da hatte ich einen "richtigen" Trinkbrunnen gekauft und alle standen skeptisch davor, haben sogar geknurrt und kein Mensch - äh keine Katze - hat auch nur ein Schlückchen daraus genommen.:cry:

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #33
Geknurrt sogar :shock:. Dann ist das wirklich nichts für Deine Bande.
Wenn eine Pumpe Geräusche macht, ähnelt das ja auch in etwa einem Knurren.

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #34
  • Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #35
Ich hab bei meinen nicht das Problem mit dem Brunnen, ich werfe aus Spaß immer mal ein, zwei Tischtennisbälle hinein zum Spielen, weil sie sich durch die wasserbewegung noch zusätzlich etwas bewegen. Und dann steigt das Interesse wieder mehr.

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #36
Ich hab bei meinen nicht das Problem mit dem Brunnen, ich werfe aus Spaß immer mal ein, zwei Tischtennisbälle hinein zum Spielen, weil sie sich durch die wasserbewegung noch zusätzlich etwas bewegen. Und dann steigt das Interesse wieder mehr.

Hier sammel ich ständig ertränkte Spielmäuse und Bällchen aus Brunnen und Näpfe. Cookie hat riesen Spass daran, die zu ertränken und dann zu planschen. :roll::lol:

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #37
Hier wurden auch schon so Baldrain Delphine ertränkt, dasäßet sah lecker aus hinterer

Und mal ne Unterhose hahahahha

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #38
Hier sammel ich ständig ertränkte Spielmäuse und Bällchen aus Brunnen und Näpfe. Cookie hat riesen Spass daran, die zu ertränken und dann zu planschen. :roll::lol:

DAS hab ich komischerweise auch.
Und Murmel hat die seltsame Angewohnheit, den Wassernapf ständig über den Boden zu ziehen.
Abends finde ich oft einen Napf ca. 3 Meter weg vom ursprünglichen Standplatz.:-?

Aber selbst er hat Angst vor dem Pumpenteich.

• Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? Beitrag #39
Wenn eine Pumpe Geräusche macht, ähnelt das ja auch in etwa einem Knurren.

Katzen hören anders. Bei uns liegt die Bandbreite bei Neugeborenen so um die 20 000 Hz. Katzen hingegen können bis 60000 Hz hören. Deshalb sind auch diese verfluchten, im Ultraschallbereich arbeitenden Katzen-, Marderschreckgeräte für uns trotz eines extrem hohen Pegels nicht hörbar (die gesundheitlichen Folgen einer Dauerbeschallung sind nicht durch seriöse Studien belegt).

Was wir als sanftes "Knurren" empfinden, kann eventuell durch Anteile im Ultraschallbereich der Pumpe für Katzen richtig unangenehm sein.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wieso Katzen Staubsauger nicht mögen, aber bei einer Flex (wesentlich höhere Drehzahl) relativ ruhig bleiben.

Thema:

Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken??

Wie bringt Ihr Eure Katzen zum Trinken?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten