01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #1 cwanner54 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzen Freunde, Ich bin ratlos ich hatte 20 Jahre Katzen und hatte nie Probleme aber unser Neuzugang macht uns große sorgen. Haben unseren Toni vor 4 Tagen aus dem Tierheim geholt er war seit Dezember in Karantäne da er Katzen Seuche und einen Hautpilz hatte. Er kam von einen Tiermessi. Er taut langsam aber immer nur kurz auf er liegt dann im Wohnzimmer auf dem kartzbaum oder auf dem Schrank uns beobachtet uns ganz aufmerksam wir andern nichts am verhalten machen alles wie immer er soll ja den Tagesablauf kennenlernen. Gestern kam er zum spielen zwar zurückhaltend aber er kommt. Doch seit 2 tagen macht er in die Wohnung wobei im Katzen Klo morgens immer was drin ist. Er ist noch unkastriert aber die Menge ist mehr als markieren. Was sollen wir nur tun wir möchten nichts lieber als ihm die Chance geben auf ein liebevolles zuhause. Leider können wir ihn nicht vergesellschaften da er da zum pitbull wird. Ich hoffe ihr habt Tipps Viele grüße chris
Hallo Katzen Freunde, Ich bin ratlos ich hatte 20 Jahre Katzen und hatte nie Probleme aber unser Neuzugang macht uns große sorgen. Haben unseren Toni vor 4 Tagen aus dem Tierheim geholt er war seit Dezember in Karantäne da er Katzen Seuche und einen Hautpilz hatte. Er kam von einen Tiermessi. Er taut langsam aber immer nur kurz auf er liegt dann im Wohnzimmer auf dem kartzbaum oder auf dem Schrank uns beobachtet uns ganz aufmerksam wir andern nichts am verhalten machen alles wie immer er soll ja den Tagesablauf kennenlernen. Gestern kam er zum spielen zwar zurückhaltend aber er kommt. Doch seit 2 tagen macht er in die Wohnung wobei im Katzen Klo morgens immer was drin ist. Er ist noch unkastriert aber die Menge ist mehr als markieren. Was sollen wir nur tun wir möchten nichts lieber als ihm die Chance geben auf ein liebevolles zuhause. Leider können wir ihn nicht vergesellschaften da er da zum pitbull wird. Ich hoffe ihr habt Tipps Viele grüße chris
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Anzeige Schau mal hier:Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch .
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, wie alt ist er denn und wieviel Klos und was für Streu habt ihr denn?
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #3 cwanner54 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Er ist ca. 2,5 Jahre 2 klos eins im Bad eins im Wohnzimmer Streu ist abgerundet und laut Empfehlung vom tiergeschäft sehr angenehm für die Pfoten er schläft sogar da drin
Er ist ca. 2,5 Jahre 2 klos eins im Bad eins im Wohnzimmer Streu ist abgerundet und laut Empfehlung vom tiergeschäft sehr angenehm für die Pfoten er schläft sogar da drin
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #4 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Er ist 2,5 Jahre und dann nicht kastriert :shock:? Und der Kater kommt aus einem Tierheim? Das ist ja unvorstellbar.
Er ist 2,5 Jahre und dann nicht kastriert :shock:? Und der Kater kommt aus einem Tierheim? Das ist ja unvorstellbar.
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #5 cwanner54 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja als er von dem messi kam war er durch die katzenseuche nicht kastrier fähig
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Dann solltest Du ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen. Denn das Wildpinkeln kann auch daher rühren, dass er potent ist.
Dann solltest Du ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen. Denn das Wildpinkeln kann auch daher rühren, dass er potent ist.
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich vermute mal eher dass der Kater verhaltensgestört ist. Er kommt aus einem Messihaushalt, pinkelt auf´s Sofa und schläft im Klo. Ich glaube nicht dass man sich in dem Haushalt um alles perfekt gekümmert hat. Ich würde für den Anfang einfach viele Klos aufstellen. Bei Fressnapf gibt es große Schalen für 3 oder 4 Euro, davon hatte ich fünf Stück als unsere Zwerge eingezogen sind. Das ist Preislich noch vertretbar (dafür dass es nicht auf Dauer steht) und evtl würde ich auch verschiedene Streus in die Klos füllen und ihm die Toiletten immer mal wieder zeigen. Wenn er sie benutzt loben, wenn er auf die Couch pinkelt oder wo anders hin bitte nicht schimpfen. Wenn ihr ihn direkt erwischt, setzt ihn eine von den Toiletten. Um bleibende Schäden zu vermeiden würde ich für die erste Zeit so Pinkelunterlagen auf die Couch legen, die kann man leicht wechseln und das Sofa bleibt verschont. Die Pinkelstellen mit speziellem Reiniger sauber machen, damit der Geruch entfernt wird. Sonst denkt er dass das sein Klo ist. Du könntest auch Feliwaystecker ausprobieren um ihn ein bisschen zu entspannen. Und natürlich, wie schon erwähnt, so schnell wie möglich kastrieren lassen. Ich würde vielleicht auch über einen Kumpel nachdenken (falls nicht schon vorhanden) der kann ihm evtl auch noch zeigen wie das mit dem Klo etc funktioniert
Ich vermute mal eher dass der Kater verhaltensgestört ist. Er kommt aus einem Messihaushalt, pinkelt auf´s Sofa und schläft im Klo. Ich glaube nicht dass man sich in dem Haushalt um alles perfekt gekümmert hat. Ich würde für den Anfang einfach viele Klos aufstellen. Bei Fressnapf gibt es große Schalen für 3 oder 4 Euro, davon hatte ich fünf Stück als unsere Zwerge eingezogen sind. Das ist Preislich noch vertretbar (dafür dass es nicht auf Dauer steht) und evtl würde ich auch verschiedene Streus in die Klos füllen und ihm die Toiletten immer mal wieder zeigen. Wenn er sie benutzt loben, wenn er auf die Couch pinkelt oder wo anders hin bitte nicht schimpfen. Wenn ihr ihn direkt erwischt, setzt ihn eine von den Toiletten. Um bleibende Schäden zu vermeiden würde ich für die erste Zeit so Pinkelunterlagen auf die Couch legen, die kann man leicht wechseln und das Sofa bleibt verschont. Die Pinkelstellen mit speziellem Reiniger sauber machen, damit der Geruch entfernt wird. Sonst denkt er dass das sein Klo ist. Du könntest auch Feliwaystecker ausprobieren um ihn ein bisschen zu entspannen. Und natürlich, wie schon erwähnt, so schnell wie möglich kastrieren lassen. Ich würde vielleicht auch über einen Kumpel nachdenken (falls nicht schon vorhanden) der kann ihm evtl auch noch zeigen wie das mit dem Klo etc funktioniert
01.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #8 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Leg mal in ein Klo so Einlagen rein, z.B. solche für den Wickeltisch. Das wird von sehr vielen Katzen sehr gerne angenommen. Falls es angenommen wird, machst u darunter Streu, und dann schneidest du ganz langsam die Einlagen immer kleiner, bis er das Streu akzeptiert.
Leg mal in ein Klo so Einlagen rein, z.B. solche für den Wickeltisch. Das wird von sehr vielen Katzen sehr gerne angenommen. Falls es angenommen wird, machst u darunter Streu, und dann schneidest du ganz langsam die Einlagen immer kleiner, bis er das Streu akzeptiert.
02.03.2016 Unser Kater ist ultra scheu und uriniert seit kurzem auf die couch Beitrag #9 Jahira Beiträge 527 Reaktionspunkte 10 Erst einmal herzliche Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner. Würde auch zu mehreren Behelfstoiletten raten (zur Not gehen auch Papp-Paletten mit dick Zeitung und Streu). Wenn er aus schlechter Haltung kam, kann es sein, dass er die Sache mit dem Katzenklo nicht gelernt hat oder wieder verlernte (Wenn die Klos verdreckt waren, hat er sich die nächstmögliche weiche Unterlage gesucht). Wenn er im Tierheim in Quarantäne sass, war er ja vermutlich im Käfig und nicht in einem großen Gehege untergebracht. Evtl. ist da noch gar nicht aufgefallen, dass er ein Problem mit der Stubenreinheit hat. Aber auch 2,5 jährige Kater können es noch lernen: Habe hier einen lebenden Beweis (ehemaligen Streuner) ;-) Ich würde es aber dennoch im Auge behalten: Mich macht es immer stutzig, wenn Katzen mal aufs Klo gehen und mal nicht. Das kann auch eine Blasenentzündung sein (wird z.B. durch Stress ausgelöst, was ein Umzug ja immer ist) oder bei Katern auch mal Struvit. Wenn er auf eine Fläche macht, einfach mal mit einer Einwegspritze aus der Apotheke den Pipi aufnehmen und beim Tierarzt untersuchen lassen. Würde das aber auf alle Fälle vor der Kastration beim Tierarzt ansprechen.
Erst einmal herzliche Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner. Würde auch zu mehreren Behelfstoiletten raten (zur Not gehen auch Papp-Paletten mit dick Zeitung und Streu). Wenn er aus schlechter Haltung kam, kann es sein, dass er die Sache mit dem Katzenklo nicht gelernt hat oder wieder verlernte (Wenn die Klos verdreckt waren, hat er sich die nächstmögliche weiche Unterlage gesucht). Wenn er im Tierheim in Quarantäne sass, war er ja vermutlich im Käfig und nicht in einem großen Gehege untergebracht. Evtl. ist da noch gar nicht aufgefallen, dass er ein Problem mit der Stubenreinheit hat. Aber auch 2,5 jährige Kater können es noch lernen: Habe hier einen lebenden Beweis (ehemaligen Streuner) ;-) Ich würde es aber dennoch im Auge behalten: Mich macht es immer stutzig, wenn Katzen mal aufs Klo gehen und mal nicht. Das kann auch eine Blasenentzündung sein (wird z.B. durch Stress ausgelöst, was ein Umzug ja immer ist) oder bei Katern auch mal Struvit. Wenn er auf eine Fläche macht, einfach mal mit einer Einwegspritze aus der Apotheke den Pipi aufnehmen und beim Tierarzt untersuchen lassen. Würde das aber auf alle Fälle vor der Kastration beim Tierarzt ansprechen.