Ein verzweifeltes Hallo an alle,
ich habe insgesamt drei Katzen (1 Katze, 2 Kater - einer davon erst seit 2 Wochen bei uns).
Mit meinem Erstkater war ich gestern beim Tierarzt, da er den ganzen Tag über gewürgt hat ohne sich zu erbrechen, das Fressen verweigert hat und total schlapp war. Ein bisschen Husten war auch dabei.
Es wurde festgestellt, dass seine Lunge verändert ist und er sich wohl eine Infektion eingefangen hat. Massenhaft Medikamente inkl. Schmerzmittelchen muss ich ihm nun geben und heute geht es ihm schon besser- er frisst ein wenig und nimmt wieder am Leben teil. Montag muss ich wieder zum
Tierarzt.
Nebenbei haben wir wieder sein Herz kontrolliert, das schon seit seinem 7. Lebensmonat (er ist jetzt 2 Jahre alt) verändert ist und immer wieder geröntgt wird. Da sieht man immer noch Veränderungen, weshalb wir uns für einen Herzschall in naher Zukunft entschieden haben.
Und nun sieht mein Neuzugang gar nicht gut aus. Er wirkt irgendwie abwesend und leiser als sonst. Außerdem hat er seit gestern schlimmen Durchfall (also ganz weich) und alles klebt in seinem weißen Fell.
Gerade bin ich nach Hause gekommen und habe einen Riesenhaufen Erbrochenes (unverdaut!) vorgefunden, jetzt hat er grade nochmal gewürgt. Es muss von ihm sein, denn die anderen beiden haben gar nicht so viel gefressen. Jetzt rührt er gar kein Futter mehr an, logischerweise.
Meine Tierärztin ist heute nicht mehr da, aber dafür werde ich versuchen gleich morgen Früh mit ihm hinzufahren. Gesetz dem Fall, dass er nicht mehr erbricht, sonst muss er zu einem anderen Doc.
Jetzt meine Frage: Die Dritte im Bunde ist derzeit noch total unbeeindruckt, frisst normal, verhält sich normal und hat auch normalen Stuhl.
Kann ich ihr irgendetwas pflanzliches/homöopathisches geben, das ihr Immunsystem stärkt, damit sie nicht auch noch kränkelt?
Ich hätte Vetri-DMG Liquid (Link:
https://vetriscience.vitamine-und-m...zformel/Vetri-DMG-120Hunde-Katzen-Voegel.html) da, das der Neuzugang als Immunstärkung von der Züchterin mitbekommen hat.
Oder ist es sowieso schon zu spät?
Ich sag euch- gestern nur geheult, weil ich Angst habe, dass der Kater eine ernsthafte Herzkrankheit hat und heute macht der andere auch noch schlapp…