monofutter

Diskutiere monofutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden ich suche ein bezahlbares monofutter da meine kleine nicht alles verträgt...
  • monofutter Beitrag #1
F

foolhardy

Hallo
bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden

ich suche ein bezahlbares monofutter da meine kleine nicht alles verträgt

momentan scheint's nur mit catzfinefood purrrrr zu klappen was ich recht teuer finde
die 400 Gramm dose ist deutlich teurer als die 800 Gramm
die Konsistenz ist auch eine andere
die 400 er sind fester
wenn's ne 400 gibt reicht die für nen Tag
bei ner 800 er fressen sie plötzlich 400 bis 800 Gramm am Tag was ich sehr seltsam finde

hab alternativ robocat genommen da Is das Verhältnisse 400 zu 800 Gramm Dosen kaufen 2 3 Euro Unterschied und deutlich billiger als das purrrr
so das ich da nur die 400 er Dosen kaufe

jetzt hab ich aber das Problem das die kleine schlecht auf robocat reagiert
der Stuhl wird viel zu weich oder zu kein Plan böllerig?
sie kriegts dann nicht weg vom hintern und schmiert mir alles überall hin ?

welche Hersteller gibt's den noch die bezahlbar sind?

jetzt kriegen sie nur Lamm
Geflügel und Rind geht nicht

• monofutter

Anzeige

• monofutter Beitrag #2
Sind denn die Giardien jetzt weg?

Und hast du eine Ausschlussdiät gemacht um wirklich drauf zu kommen was nicht vertragen wird?

• monofutter Beitrag #3
giardien sind definitiv weg

Geflügel geht gar nicht

Lamm von purrrrrr ist okay
Lamm von robocat hat's jetzt nach paar Tagen mit schmieren angefangen wobei das früher vertragen wurde
Pferd von robocat war Solala
Känguru von purrrr bin ich noch unschlüssig da gab's damals zu wenig Dosen um ein sicheres Ergebnisse zu haben

ich möcht nicht nur Lamm von purrrr füttern zudem find ich's allgemein teuer kostet ja das doppelte von robocat
ich würd gern bisschen Abwechslung füttern
und die ausschlussdiät weitermachen

fisch gab's noch nicht bei dem Geruch wird mir übel

• monofutter Beitrag #4
Das Zeug heißt übrigens Ropocat ;-)

Hast du hier schon die Anleitung zur Ausschlussdiät gelesen? Ich kann es dir gerade nicht verlinken weil ich via app online bin.

• monofutter Beitrag #5
Nein hab ich wohl übersehen ich hab immer das gemacht was der Tierarzt sagte
wobei wir mit den giardien mist und der unverträglichkeit mittlerweile beim 3. sind und jeder was anderes sagt

die kleine haart auch richtig übelst hab mittlerweile den furminator im einsatz aber das Fell ist schön deswegen denk ich wird's der fellwechsel sein

Ich such mal die Anleitung

• monofutter Beitrag #6
Mit dem Furminator bitte aufpassen, der entfernt die ganze Unterwolle. Ich hab es schon erlebt das Besitzer ihre Katze kahlgebürstet haben damit. Lieber mit ner normalen Bürste rangehen.
Ich nutz den Furminator nur zum Frühlingsübergang um das Winterfell etwas rauszukämmen.

Um wirklich rauszufinden was nicht vertragen wird sollte ein Ausschlussdiät gemacht werden, ansonsten findest du nie wirklich den Grund.

Was für Futtermarken hast du denn gefüttert wenn es danach Durchfall gab?

Und hast du den Kot in letzter Zeit nochmal untersuchen lassen?

• monofutter Beitrag #8
Hallo foolhardy,
von Macs gibt es auch Mono-Futter (Lamm und Pute).

• monofutter Beitrag #9
Mir fallen noch spontan die Feringa Fleischmenüs ein. In den Sorten : Huhn, Kaninchen Rind und Lamm.

Auch gut aber etwas teurer sind Sandras Schmankerl, mit folgenden Sorten : Huhn, Pute, Lamm, Ziege, Ente und Kalb. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Futter für deine Kleine!

• monofutter Beitrag #10
danke euch allen ?

Mir fallen noch spontan die Feringa Fleischmenüs ein. In den Sorten : Huhn, Kaninchen Rind und Lamm
feringa hab ich bei Sandra s tierOase nicht gefunden

Hallo foolhardy,
von Macs gibt es auch Mono-Futter (Lamm und Pute).

hab ich total übersehen gibt's bis 400 Gramm und ich hab nur die 800 Gramm Dosen geschaut ^^

hab reingestöbert und muss nochmal anfangen
wusste nicht das es normal ist das der kot sich anfangs verschlechtert wenn man was anderes füttert die ersten 3 Tage könnte doch nicht so schlimm sein wie befürchtet
wir werdens sehen

Mit dem Furminator bitte aufpassen, der entfernt die ganze Unterwolle. Ich hab es schon erlebt das Besitzer ihre Katze kahlgebürstet haben damit. Lieber mit ner normalen Bürste rangehen.
Ich nutz den Furminator nur zum Frühlingsübergang um das Winterfell etwas rauszukämmen.

Was für Futtermarken hast du denn gefüttert wenn es danach Durchfall gab?

Und hast du den Kot in letzter Zeit nochmal untersuchen lassen?
danke ich pass auf nem ihn nicht jeden tag dafür aber 2 mal am Tag die zupfbürste die gut voll wird
was die kleine an einem Tag im Kamm hat hat die Grosse nicht mal in einer Woche
echt krass

genommen hatte ich robocat was anfangs gut vertragen wurde

den kot nicht Nein

Zuletzt bearbeitet:
  • monofutter Beitrag #11
Wurde eigentlich nur auf Giardien getestet?
Ich würde noch mal einen Test machen lassen und zwar auf alles. Bakterien, Parasiten und Viren.
Großes Kotprofil und dazu noch PCR, weil sich manches nur damit richtig gut feststellen lässt.

• monofutter Beitrag #12
was ist denn pcr?
wenn ich Google komm ich auf HIV

• monofutter Beitrag #13
Hallo foolhardy, Feringa gibt's online zum Beispiel bei Zooplus.

• monofutter Beitrag #14
Hier gibt es Infos über PCR

Das große Kotprofil bei Laboklin umfasst:
Großes Kotprofil (Kleintier,Pfd)
(Bakteriologie und Mykologie, fakultativ pathogene Bakterien, Salmonellen, Clostridium perfringens Enterotoxin
und Clostridium difficile, Toxin A und B, inkl. pH-Wert, Parasiten)

Dazu PCR-Profil Katze:
Durchfall (Ktz)
(Coronavirus, Tritrichomonas foetus, Giardia sp., Parvovirus, Cryptosporidien)

Thema:

monofutter

monofutter - Ähnliche Themen

Blödes blödes blödes Katzenfutter :-(: Hallo ihr Lieben ich wollte mir mal Luft machen Als wäre es schon nicht schwer genug ein Futter zu finden was ein wenig Qualität mitbringt...
Tilda ist zu dick - was mache ich falsch?: Liebe Foris, ich kam gestern aus dem Urlaub und als ich Tilda nach längerer Zeit wiedersah viel mir wirklich auf, das sie ziemlich dick ist. Meine...
wie viel futter für kitten am tag?: huhu :f040: ich hatte schon oft gelesen, dass man kitten immer futter zur verfügung stellen soll, doch i wie kann ich das ja kaum glauben :h055...
Amora Nassfutter: Nach meinem Test mit ein paar unterschiedlichen Katzenfuttersorten hat sich herausgestellt, dass meine Racker ganz gerne Amora,Leonardo und MACs...
Internet-Tierschutz: Mir gehen gewisse Ego-Tierschützer so auf die Nerven. Auf ganz Facebook selbst-beweiräuchern die sich, wie viele Katzen sie retten, und wie viel...
Oben Unten