06.03.2016 monofutter Beitrag #1 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 Hallo bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden ich suche ein bezahlbares monofutter da meine kleine nicht alles verträgt momentan scheint's nur mit catzfinefood purrrrr zu klappen was ich recht teuer finde die 400 Gramm dose ist deutlich teurer als die 800 Gramm die Konsistenz ist auch eine andere die 400 er sind fester wenn's ne 400 gibt reicht die für nen Tag bei ner 800 er fressen sie plötzlich 400 bis 800 Gramm am Tag was ich sehr seltsam finde hab alternativ robocat genommen da Is das Verhältnisse 400 zu 800 Gramm Dosen kaufen 2 3 Euro Unterschied und deutlich billiger als das purrrr so das ich da nur die 400 er Dosen kaufe jetzt hab ich aber das Problem das die kleine schlecht auf robocat reagiert der Stuhl wird viel zu weich oder zu kein Plan böllerig? sie kriegts dann nicht weg vom hintern und schmiert mir alles überall hin ? welche Hersteller gibt's den noch die bezahlbar sind? jetzt kriegen sie nur Lamm Geflügel und Rind geht nicht
Hallo bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden ich suche ein bezahlbares monofutter da meine kleine nicht alles verträgt momentan scheint's nur mit catzfinefood purrrrr zu klappen was ich recht teuer finde die 400 Gramm dose ist deutlich teurer als die 800 Gramm die Konsistenz ist auch eine andere die 400 er sind fester wenn's ne 400 gibt reicht die für nen Tag bei ner 800 er fressen sie plötzlich 400 bis 800 Gramm am Tag was ich sehr seltsam finde hab alternativ robocat genommen da Is das Verhältnisse 400 zu 800 Gramm Dosen kaufen 2 3 Euro Unterschied und deutlich billiger als das purrrr so das ich da nur die 400 er Dosen kaufe jetzt hab ich aber das Problem das die kleine schlecht auf robocat reagiert der Stuhl wird viel zu weich oder zu kein Plan böllerig? sie kriegts dann nicht weg vom hintern und schmiert mir alles überall hin ? welche Hersteller gibt's den noch die bezahlbar sind? jetzt kriegen sie nur Lamm Geflügel und Rind geht nicht
06.03.2016 monofutter Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Sind denn die Giardien jetzt weg? Und hast du eine Ausschlussdiät gemacht um wirklich drauf zu kommen was nicht vertragen wird?
Sind denn die Giardien jetzt weg? Und hast du eine Ausschlussdiät gemacht um wirklich drauf zu kommen was nicht vertragen wird?
06.03.2016 monofutter Beitrag #3 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 giardien sind definitiv weg Geflügel geht gar nicht Lamm von purrrrrr ist okay Lamm von robocat hat's jetzt nach paar Tagen mit schmieren angefangen wobei das früher vertragen wurde Pferd von robocat war Solala Känguru von purrrr bin ich noch unschlüssig da gab's damals zu wenig Dosen um ein sicheres Ergebnisse zu haben ich möcht nicht nur Lamm von purrrr füttern zudem find ich's allgemein teuer kostet ja das doppelte von robocat ich würd gern bisschen Abwechslung füttern und die ausschlussdiät weitermachen fisch gab's noch nicht bei dem Geruch wird mir übel
giardien sind definitiv weg Geflügel geht gar nicht Lamm von purrrrrr ist okay Lamm von robocat hat's jetzt nach paar Tagen mit schmieren angefangen wobei das früher vertragen wurde Pferd von robocat war Solala Känguru von purrrr bin ich noch unschlüssig da gab's damals zu wenig Dosen um ein sicheres Ergebnisse zu haben ich möcht nicht nur Lamm von purrrr füttern zudem find ich's allgemein teuer kostet ja das doppelte von robocat ich würd gern bisschen Abwechslung füttern und die ausschlussdiät weitermachen fisch gab's noch nicht bei dem Geruch wird mir übel
06.03.2016 monofutter Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Zeug heißt übrigens Ropocat ;-) Hast du hier schon die Anleitung zur Ausschlussdiät gelesen? Ich kann es dir gerade nicht verlinken weil ich via app online bin.
Das Zeug heißt übrigens Ropocat ;-) Hast du hier schon die Anleitung zur Ausschlussdiät gelesen? Ich kann es dir gerade nicht verlinken weil ich via app online bin.
06.03.2016 monofutter Beitrag #5 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 Nein hab ich wohl übersehen ich hab immer das gemacht was der Tierarzt sagte wobei wir mit den giardien mist und der unverträglichkeit mittlerweile beim 3. sind und jeder was anderes sagt die kleine haart auch richtig übelst hab mittlerweile den furminator im einsatz aber das Fell ist schön deswegen denk ich wird's der fellwechsel sein Ich such mal die Anleitung
Nein hab ich wohl übersehen ich hab immer das gemacht was der Tierarzt sagte wobei wir mit den giardien mist und der unverträglichkeit mittlerweile beim 3. sind und jeder was anderes sagt die kleine haart auch richtig übelst hab mittlerweile den furminator im einsatz aber das Fell ist schön deswegen denk ich wird's der fellwechsel sein Ich such mal die Anleitung
06.03.2016 monofutter Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Mit dem Furminator bitte aufpassen, der entfernt die ganze Unterwolle. Ich hab es schon erlebt das Besitzer ihre Katze kahlgebürstet haben damit. Lieber mit ner normalen Bürste rangehen. Ich nutz den Furminator nur zum Frühlingsübergang um das Winterfell etwas rauszukämmen. Um wirklich rauszufinden was nicht vertragen wird sollte ein Ausschlussdiät gemacht werden, ansonsten findest du nie wirklich den Grund. Was für Futtermarken hast du denn gefüttert wenn es danach Durchfall gab? Und hast du den Kot in letzter Zeit nochmal untersuchen lassen?
Mit dem Furminator bitte aufpassen, der entfernt die ganze Unterwolle. Ich hab es schon erlebt das Besitzer ihre Katze kahlgebürstet haben damit. Lieber mit ner normalen Bürste rangehen. Ich nutz den Furminator nur zum Frühlingsübergang um das Winterfell etwas rauszukämmen. Um wirklich rauszufinden was nicht vertragen wird sollte ein Ausschlussdiät gemacht werden, ansonsten findest du nie wirklich den Grund. Was für Futtermarken hast du denn gefüttert wenn es danach Durchfall gab? Und hast du den Kot in letzter Zeit nochmal untersuchen lassen?
06.03.2016 monofutter Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier ist die Anleitung für die Ausschlussdiät: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html :wink:
Hier ist die Anleitung für die Ausschlussdiät: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html :wink:
06.03.2016 monofutter Beitrag #8 C cyber-cat Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Hallo foolhardy, von Macs gibt es auch Mono-Futter (Lamm und Pute).
06.03.2016 monofutter Beitrag #9 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Mir fallen noch spontan die Feringa Fleischmenüs ein. In den Sorten : Huhn, Kaninchen Rind und Lamm. Auch gut aber etwas teurer sind Sandras Schmankerl, mit folgenden Sorten : Huhn, Pute, Lamm, Ziege, Ente und Kalb. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Futter für deine Kleine!
Mir fallen noch spontan die Feringa Fleischmenüs ein. In den Sorten : Huhn, Kaninchen Rind und Lamm. Auch gut aber etwas teurer sind Sandras Schmankerl, mit folgenden Sorten : Huhn, Pute, Lamm, Ziege, Ente und Kalb. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Futter für deine Kleine!
26.03.2016 monofutter Beitrag #10 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 danke euch allen ? Nadines3 Kater schrieb: Mir fallen noch spontan die Feringa Fleischmenüs ein. In den Sorten : Huhn, Kaninchen Rind und Lamm Zum Vergrößern anklicken.... feringa hab ich bei Sandra s tierOase nicht gefunden cyber-cat schrieb: Hallo foolhardy, von Macs gibt es auch Mono-Futter (Lamm und Pute). Zum Vergrößern anklicken.... hab ich total übersehen gibt's bis 400 Gramm und ich hab nur die 800 Gramm Dosen geschaut ^^ Schweden-Tiger schrieb: Hier ist die Anleitung für die Ausschlussdiät: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html :wink: Zum Vergrößern anklicken.... hab reingestöbert und muss nochmal anfangen wusste nicht das es normal ist das der kot sich anfangs verschlechtert wenn man was anderes füttert die ersten 3 Tage könnte doch nicht so schlimm sein wie befürchtet wir werdens sehen _hannibal_ schrieb: Mit dem Furminator bitte aufpassen, der entfernt die ganze Unterwolle. Ich hab es schon erlebt das Besitzer ihre Katze kahlgebürstet haben damit. Lieber mit ner normalen Bürste rangehen. Ich nutz den Furminator nur zum Frühlingsübergang um das Winterfell etwas rauszukämmen. Was für Futtermarken hast du denn gefüttert wenn es danach Durchfall gab? Und hast du den Kot in letzter Zeit nochmal untersuchen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... danke ich pass auf nem ihn nicht jeden tag dafür aber 2 mal am Tag die zupfbürste die gut voll wird was die kleine an einem Tag im Kamm hat hat die Grosse nicht mal in einer Woche echt krass genommen hatte ich robocat was anfangs gut vertragen wurde den kot nicht Nein Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
danke euch allen ? Nadines3 Kater schrieb: Mir fallen noch spontan die Feringa Fleischmenüs ein. In den Sorten : Huhn, Kaninchen Rind und Lamm Zum Vergrößern anklicken.... feringa hab ich bei Sandra s tierOase nicht gefunden cyber-cat schrieb: Hallo foolhardy, von Macs gibt es auch Mono-Futter (Lamm und Pute). Zum Vergrößern anklicken.... hab ich total übersehen gibt's bis 400 Gramm und ich hab nur die 800 Gramm Dosen geschaut ^^ Schweden-Tiger schrieb: Hier ist die Anleitung für die Ausschlussdiät: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html :wink: Zum Vergrößern anklicken.... hab reingestöbert und muss nochmal anfangen wusste nicht das es normal ist das der kot sich anfangs verschlechtert wenn man was anderes füttert die ersten 3 Tage könnte doch nicht so schlimm sein wie befürchtet wir werdens sehen _hannibal_ schrieb: Mit dem Furminator bitte aufpassen, der entfernt die ganze Unterwolle. Ich hab es schon erlebt das Besitzer ihre Katze kahlgebürstet haben damit. Lieber mit ner normalen Bürste rangehen. Ich nutz den Furminator nur zum Frühlingsübergang um das Winterfell etwas rauszukämmen. Was für Futtermarken hast du denn gefüttert wenn es danach Durchfall gab? Und hast du den Kot in letzter Zeit nochmal untersuchen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... danke ich pass auf nem ihn nicht jeden tag dafür aber 2 mal am Tag die zupfbürste die gut voll wird was die kleine an einem Tag im Kamm hat hat die Grosse nicht mal in einer Woche echt krass genommen hatte ich robocat was anfangs gut vertragen wurde den kot nicht Nein
26.03.2016 monofutter Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wurde eigentlich nur auf Giardien getestet? Ich würde noch mal einen Test machen lassen und zwar auf alles. Bakterien, Parasiten und Viren. Großes Kotprofil und dazu noch PCR, weil sich manches nur damit richtig gut feststellen lässt.
Wurde eigentlich nur auf Giardien getestet? Ich würde noch mal einen Test machen lassen und zwar auf alles. Bakterien, Parasiten und Viren. Großes Kotprofil und dazu noch PCR, weil sich manches nur damit richtig gut feststellen lässt.
27.03.2016 monofutter Beitrag #12 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 was ist denn pcr? wenn ich Google komm ich auf HIV
27.03.2016 monofutter Beitrag #13 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Hallo foolhardy, Feringa gibt's online zum Beispiel bei Zooplus.
27.03.2016 monofutter Beitrag #14 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Hier gibt es Infos über PCR http://www.laboklin.de/pages/html/de/leistungsspektrum/PCR/was_ist_PCR.htm Das große Kotprofil bei Laboklin umfasst: Großes Kotprofil (Kleintier,Pfd) (Bakteriologie und Mykologie, fakultativ pathogene Bakterien, Salmonellen, Clostridium perfringens Enterotoxin und Clostridium difficile, Toxin A und B, inkl. pH-Wert, Parasiten) Dazu PCR-Profil Katze: Durchfall (Ktz) (Coronavirus, Tritrichomonas foetus, Giardia sp., Parvovirus, Cryptosporidien) http://www.laboklin.de/pdf/de/service/ua2015/ohnepreis/ua_allgemein_dt_ohnepreis.pdf
Hier gibt es Infos über PCR http://www.laboklin.de/pages/html/de/leistungsspektrum/PCR/was_ist_PCR.htm Das große Kotprofil bei Laboklin umfasst: Großes Kotprofil (Kleintier,Pfd) (Bakteriologie und Mykologie, fakultativ pathogene Bakterien, Salmonellen, Clostridium perfringens Enterotoxin und Clostridium difficile, Toxin A und B, inkl. pH-Wert, Parasiten) Dazu PCR-Profil Katze: Durchfall (Ktz) (Coronavirus, Tritrichomonas foetus, Giardia sp., Parvovirus, Cryptosporidien) http://www.laboklin.de/pdf/de/service/ua2015/ohnepreis/ua_allgemein_dt_ohnepreis.pdf