Hallo,
uns hat es nun auch erwischt. Meine eine Katze hatte über Tage Durchfall, ab zum Tierarzt, Kotprobe abgegeben und nach ein paar Tagen kam der Befund, Giardien
Meine anderen beiden Katzen zeigten keine Symptome, sollten jedoch mitbehandelt werden. Nun bekommen alle drei seit 5 Tagen Panacur. Seit der Eingabe haben alle drei Verstopfung Mein Kater konnte gestern
das erste Mal wieder kleine harte Bällchen legen. Letzte Nacht hat eine von den Dreien auch Gross gemacht in kleiner Form, weiss nur nicht wer. Alle gehen andauernd auf Klo und versuchen zu kacken und können nicht. Füge dem Nassfutter schon Kokosöl bei und einwenig Leinsamen. Die vorher nie Verstopfung gehabt, daher denke ich, dass es eine Nebenwirkung ist von Panacur
Hatte heute die Tierärztin angerufen, die meinte, ich solle denen Lactulose geben. Aber da ist doch mega viel Zucker drin, ein Festmahl für die Biester von Giardien Daher habe ich bedenken, es meinen Fellnasen zu geben. Hat jemand einen Rat, was ich anstelle von dem geben könnte?
Habe auch eine Futterumstellung gemacht, morgens bekamen die sonst Trockenfutter von Grantapet (ohne Getreide) und abends Nassfutter. Seit dem Befund bekommen sie nur noch Nassfutter ohne Getreide.
Kennt ihr ein gutes natürliches Abführmittel, damit die drei Tiger wieder normal auf die Toilette gehen können?