Dann streiche ich das von der Trockenfutter - Liste. Die anderen drei von mir erwähnten, dürften aber wirklich ziemlich gut sein. Beim Nassfutter habe ich dann wohl die falschen herausgesucht.
Ich würde ja generell das Trockenfutter streichen. Katzen brauchen nicht 24h Stunden was zu fressen. In der Natur kommen die Mäuse ja auch nicht im Sekundentakt aus dem Loch geschossen :mrgreen:
Hier gibt es morgens für jede Katze 200g und am abend wenn wir heim kommen, gibts dann so viel jeder will, bis wir schlafen gehen. Ich gebe das letzte mal um 23 Uhr ca futter, danach stelle ich alles weg, aber nur aus dem Grund, weil ich Hannibal morgens sehen will. Steht die ganze Nacht futter da kommt er morgens nicht, da er ja schon satt ist.
Ich hab auch immer eine kleine Packung Trockenfutter daheim (300g) aber die ist nur für´s Fummelbrett. Da spielt auch nur Hannibal dran und alle drei vier Tage darf er mal fummeln.
Zum Thema Sorten
Es gibt ja hunderte und da den Überblick zu behalten ist nicht leicht, grad als Anfänger. Ich stand auch erstmal doof da und hatte keinen plan.
Wichtig ist der Fleischanteil, der sollte ziemlich hoch sein 60%+ und Zucker und Getreide sollten nicht vorhanden sein. Meine Hauptfuttersorten sind immer Grau und Mac´s und der Rest wechselt. Im Moment fressen sie noch gerne Catz finefood und Ropocat. Granatapet nur aus den 200g Dosen. Ich versuche immer mindestens drei Marken mit unterschiedlichen Sorten zu füttern, dass sie sich nicht an eine Marke gewöhnen.
Ich würde an deiner Stelle mal die Deklaration von Grau, Mac´s, Catz finefood und Granatapet studieren und danach alle weiteren Sorten, die dir so in die Hände fallen, vergleichen.
Ev. kann _hannibal_ noch etwas dazu sagen, der sich da sicherlich besser auskennt.
Das ist ein sehr nettes Kompliment, aber sehr viele User hier kennen sich sehr gut mit Futter aus und können gute Empfehlungen aussprechen. Ich bin hier nicht die Beste und ich bin eine Sie ;-)
Hannibal ist der Name meines Katers :-D