meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da

Diskutiere meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und fühle mich grad ganz schlecht. Ich musste am Karfreitag meine kleine Julie einschläfern lassen,da sie sehr krank war...
  • meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #1
Julie2003

Julie2003

Hallo, ich bin neu hier und fühle mich grad ganz schlecht. Ich musste am Karfreitag meine kleine Julie einschläfern lassen,da sie sehr krank war .Ich vermisse sie so wahnsinnig sehr. Sie war 14 Jahre an meiner Seite und jetzt ist alles so still ohne sie. Es ging auf einmal so schnell. Innerhalb von 2 Tagen hat sie rapide abgebaut und am Karfreitag hat die Ärztin einen grossen Tumor in der Lunge entdeckt. Ich habe vorher keine Veränderung an ihr gemerkt. Sie war normal wie immer, erst ab Mittwoch hat sie viel gelegen, aber gefressen hat sie noch...wie konnte ich nicht merken dass sie so krank war. Ich mache mir solche Vorwürfe. Könnte nur noch weinen... LG Ivette

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #2
Es tut mir sehr leid :cry:
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe - solche Krankheiten bemerkt man bei Katzen oft nicht. Sie verbergen das sehr geschickt vor uns.
Dafür hast du deiner Süssen ein ganz tolles Leben geschenkt, und sie ist dir sicher sehr dankbar.
Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit. Es gibt hier sehr viele Leute, die dich gut verstehen können!

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #3
Hallo Ivette,

mache dir keine Vorwürfe, selbst wenn du es früher erkannt hättest.... gibt es Tumore, die so rasant sich vergrößern, dass es keine Heilung gibt.

Alle, die einen treuen Weg Begleiter verloren haben, können dich verstehen auch deine Zweifel. Fast jeder kennt das Gefühl, vielleicht zu spät gehandelt oder etwas nicht verhindert zu haben. Weine ruhig, das gehört dazu.

lg
Verena

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #4
Hallo Ivette,

du hast mein tiefes Mitgefühl (bei meinem lieben, 16 Jahre alten Katerchen war es ganz ähnlich und der Verlust ist auch noch frisch, gerade mal 1 1/2 Wochen ist es her).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und viele, viele schöne Erinnerungen an deine liebe Julie, die 14 Jahre lang dein Leben bereichert hat. Und du mit Sicherheit auch ihres.

Wenn du magst, erzähle doch ein bißchen von deiner Julie. Wenn du magst und kannst, natürlich.

Liebe Grüße
Honeymoon

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #5
Vielen lieben Dank für die netten Worte. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
Julie war eine kleine Perserdame, die ich mit 11 Wochen von ihrem Züchter abgeholt habe.
Sie war immer ein wenig eigen, aber auch sehr auf mich bezogen. Genau dafür habe ich sie so sehr geliebt. So sind eben Perser.
Sie hat ein großes Loch in meinem Leben zurück gelassen. Jedesmal wenn ich in den Garten auf ihr Grab schaue, bricht es mir das Herz, weil ich weiss, dass ich nie wieder ihr süsses Gesichtchen sehen werde und nie wieder ihr süsses Miauen höre. Und wenn ich daran denke, dass sie unter der kalten Erde liegt und nicht mehr bei mir auf der Couch liegt oder mit mir rumdöst, macht mir das alles nur noch schwerer.

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #6
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich bin auch nur noch am heulen. Wir wissen seit kurz vor Weihnachten dass unsere Minette Nierenprobleme hat. Wir haben sie jetzt knapp 13 Jahre. Sie war schon 7 als sie zu uns kam. Weihnachten ging es ihr sehr schlecht. Haben sie mit Infusion und Medikamenten aufgepäppelt. Dann bekam sie noch eine dicke Backe. Vermutlich von einem Zahn. Das haben wir mit Antibiotika einigermaßen in den Griff bekommen. Mit einigen Tricks haben wir sie dazu bekommen immer ihre Portion Flüssigkeit zu schlabbern. Wenn das mal nicht der Fall war, haben wir ihr subkutan Flüssigkeit gespritzt. Das ging auch eine Weile recht gut. Aber fressen war die ganze Zeit ein Problem. Immer wenn wir dachten was gefunden zu haben was ihr schmeckt, hat sie es den nächsten Tag schon wieder stehen gelassen. Jetzt baut sie total ab. Schlabbert nur noch vom Futter die Soße. Der Tierarzt sagt er kann außer sie zu erlösen nichts mehr für sie tun. Wir hatten gehofft, dass sie jetzt an Ostern einfach friedlich in unseren Armen oder ihrem Körbchen einschläft. Aber so sieht es nicht aus. Mir tut es weh sie so schwach zu sehen, aber ich kann mich nicht überwinden den letzten Schritt zu gehen. Was auch daher kommt, dass das einschläfern unserer vorherigen Katze ( Molly, wurde 20,5 Jahre ) nicht ganz ohne Komplikationen abgelaufen ist. Bin total fertig

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #7
Hallo KaWeb, da ich vermute, dass deine Mieze durch das kaum fressen schon ziemlich abgebaut hat und sicher schon sehr schwach ist, wird es sehr schnell gehen .... Es ist schlimm diesen Weg gehen zu müssen, aber das erspart deinem geliebten Tier weitere Schmerzen. Julies Herz hat aufgehört zu schlagen schon bei der überdosierten Narkosespritze. Jetzt ist sie zwar nicht mehr bei mir, aber für mich war es das einzig Richtige. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #8
Genau die Kraft fehlt mir. Die Vorstellung nie mehr von ihr am Auto oder der Haustür abgeholt zu werden, oder wie du auch geschrieben hast, sie in der kalten Erde liegen zu wissen, zerreißt mir das Herz. Ich mache mir Gedanken darüber, ob wir sie länger hätten haben können, wenn wir von ihren Nierenproblemen früher gewusst hätten und ihr die nötigen Medikamente schon früher hätten geben können. Mir stellen sich einfach so viele Fragen im Moment. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die nächste Zeit überstehen soll. Wie lenkst du dich ab ? LG Katja

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #9
Mir ist es auch nicht leicht gefallen diesen Schritt zu gehen, aber vielleicht schläft ja deine Miez zu Hause friedlich ein. Sobald du merkst, dass sie nur noch teilnahmslos da liegt
,nicht mehr trinkt und frisst ist es besser sie zum Tierarzt zu bringen und sie zu erlösen.
Es ist nicht leicht ein geliebtes Tier gehen zu lassen und ich leide wahnsinnig unter Julies Tod, aber es war eine Erlösung für sie und sie muss sich nicht weiter quälen.
Habe Julie als Baby bekommen und hatte 14 schöne Jahre mit ihr und dafür bin ich sehr dankbar.
Das Trauern danach gehört einfach dazu. Trotzdem versuche ich irgendwie nach vorn zu schauen. Habe ihre ganzen Sachen weg geräumt, damit ich nicht immer sofort darauf stosse und immer wieder in Tränen ausbreche. Ablenken kann ich mich im Moment sehr schlecht, weil ich immer an sie denken muss,aber Gespräche mit Freunden und Familie helfen mir sehr. Ich hoffe der Schmerz wird weniger. Vergessen werd ich die kleine Minimaus mein Leben lang nicht. Lg

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #10
... wenn es wirklich unausweichlich ist, alle Optionen zu ende gegangen sind, dann... - hilft nur noch der Tierarzt.
Ich habe meine kleine Freundin vor etwas mehr als einem Jahr hergeben müssen. Sie war schwer krank, es gab keine Hilfe mehr. Was mir das Unvermeidliche erleichtert hatte, war die Möglichkeit, dass ich sie nicht bringen musste, sondern dass der Tierarzt zu mir nach Hause kam.
Sie hat ihn nicht einmal kommen gehört.
Es war bereits nach dem Einstich der Nadel vorbei.
Und... sie ist nicht auf einem kalten Metalltisch in einer anonymen Praxis gestorben, in der alle Wartenden sehen, was gerade passiert ist.
Hinterher habe ich sie einäschern lassen. Sie schläft jetzt in einer Urne auf ihrem Lieblingsplatz auf unserem Schrank. So ist sie immer noch bei uns.
Es war mir ein Trost, dass all das möglich war.
Viel Kraft.. - ich weiß ganz genau, wie das ist... - alle hier in diesem Forum wissen das...
Alles Liebe...

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #11
Also ich kann nur sagen, dass es bei meinem Tierarzt nicht kalt und unpersönlich war. Julie ist in meinen Armen eingeschlafen und meine Tierärztin hat mir vor und auch nachher die Zeit mit ihr gegeben. Sehr einfühlsam und nicht als Ärztin. Trotzdem ist es ein schwerer Verlust für mich. Sie war mein ein und alles. Mein erstes Tier und dann so ein schreckliches Ende...
Ich finde es sehr schön, dass manche Tierärzte auch zu einem nach Hause kommen und das geliebte Tier erlösen, nur war das leider keine Option für mich, weil ich gar nicht wusste was los war mit ihr und alles so schnell und rapide abgelaufen ist. Nur durch die Röntgenaufnahmen in der Klinik wurde mir die Diagnose klar gesagt und das es auch keine Heilung mehr gibt. Sie war schon zu schwach, aber hat es mir nicht gezeigt.....erst die letzten zwei Tage...und ich hab es auf das hohe Alter geschoben...

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #12
Vielen lieben Dank für die netten Worte. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
Julie war eine kleine Perserdame, die ich mit 11 Wochen von ihrem Züchter abgeholt habe.
Sie war immer ein wenig eigen, aber auch sehr auf mich bezogen. Genau dafür habe ich sie so sehr geliebt. So sind eben Perser.
Sie hat ein großes Loch in meinem Leben zurück gelassen. Jedesmal wenn ich in den Garten auf ihr Grab schaue, bricht es mir das Herz, weil ich weiss, dass ich nie wieder ihr süsses Gesichtchen sehen werde und nie wieder ihr süsses Miauen höre. Und wenn ich daran denke, dass sie unter der kalten Erde liegt und nicht mehr bei mir auf der Couch liegt oder mit mir rumdöst, macht mir das alles nur noch schwerer.

Hallo Ivette,

das kann ich alles gut nachempfinden. Meine Katerchen haben wir damals mit 9 Wochen aus dem Tierheim geholt und es waren viele wunderbare Jahre mit meinen Katzenbuben, die ich - trotz des Schmerzes - nicht missen möchte.

Die Wohnung wirkt so leer, so entseelt...es geht mir wie dir...sein Plätzchen neben mir ist leer und es ist jedesmal ein schreckliches Gefühl, zur Wohnungstür hereinzukommen und von dieser Stille und Leere empfangen zu werden. Nachdem sein Bruder vor vier Jahren verstarb, blieben nur wir beide. Wir beide gegen die Welt...und nun....?

Bleibe stark und schaue nach vorn, das selbe versuche ich auch.

Liebe Grüße
Honeymoon

Nur durch die Röntgenaufnahmen in der Klinik wurde mir die Diagnose klar gesagt und das es auch keine Heilung mehr gibt. Sie war schon zu schwach, aber hat es mir nicht gezeigt.....erst die letzten zwei Tage...und ich hab es auf das hohe Alter geschoben...

Ähnlich erging es auch mir. Ich mußte ihn direkt in der Klinik erlösen lassen, war darauf in keiner Weise vorbereitet. Das ist für mich sehr schwer zu verarbeiten.

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #13
Liebe Honey_Moon,
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht....das plötzliche und sehr schnelle Ende zu akzeptieren ist schwer zu ertragen. Da es unseren beiden Miezen ähnlich ergangen ist kann ich mich gut in deine Lage versetzen.
Heute ist bei mir ein halbwegs guter Tag gewesen, trotzdem vermisse ich ihre kleinen Pfötchen in meinen Händen und ihre teilweise sehr nervige Art und Weise:)
Ich wünsche dir auch noch sehr viel Kraft, diese schlimme Zeit zu über stehen. Lieben Gruss Ivette

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #14
Ihr Lieben,
mir tun Eure Verluste sehr leid.
Nahezu jeder von uns hier hat das schon erleben müssen und versteht Eure Gedanken und Gefühle sehr gut.
Beim Lesen der letzten Beiträge, fiel mir ein, dass wir vor einigen Wochen einen interessanten Thread hier hatten.
Vielleicht hilft Euch das Lesen darin ..., ich poste Euch mal den Link hierher.

Alles Gute und mitfühlende Grüße Bine

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #15
Es tut mir unendlich leid dass du deine liebe Julie nicht mehr hast. Ich weiß wie weh es tut. Dein geliebtes Kätzchen ist jetzt für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Traurige Grüße Kathi.

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #16
Vielen lieben Dank für die Anteilnahme an meinem grossen Schmerz.
Habe ein Lied gefunden was irgendwie zu mir und meiner Minimaus passt....
Alan Walker...Faded....sehr schön.

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #17
Sehr schön und in Anbetracht Deiner momentanen Gefühle sehr traurig:-(.
Ich kann Dich gut verstehen.
Wünsche Dir und all den anderen traurigen Katzeneltern viel Kraft für die Trauerzeit.
Bine

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #18
Vier Wochen ist es heute her, dass meine Julie nicht mehr bei mir ist. Ich fühle mich immer noch sehr einsam ohne sie, obwohl meine Familie immer für mich da ist. Aber es ist nicht dasselbe. Der Alltag ist eingekehrt, trotzdem denke ich viel und oft an sie und sie fehlt mir immer noch so sehr. Mein liebes kleines Eulengesichtchen.
Immer noch traurige Grüsse Ivette

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #19
Hallo Ivette,

Dein Post beschreibt auch meine aktuelle (Gefühls-)Lage sehr gut, nur dass unsere Minka vor knapp 2 Wochen von uns ging. Ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen und fühle mit dir. Das wichtigste ist, dir bewusst zu sein, dass du nicht allein bist. Dieses Gefühl der Leere und der Traurigkeit kenne ich nur zu gut, Minka war mein ein und alles. Obendrein geht es ihrem Bruder jetzt ebenfalls schlechter, ich hoffe er kann noch ein paar schöne Monate mit uns teilen.

Wünsche dir alles Gute, Dominik

• meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da Beitrag #20
Hallo Ivette,

ich kann dich so gut verstehen und mitfühlen, mein Mecki ist jetzt 5 1/2 Wochen nicht mehr bei mir und ich bin auch noch unendlich traurig und fühle mich einsam ohne ihn.
Wie Dominik schreibt...du bist nicht alleine mit deiner Trauer...

Heute haben (hätten) Mecki und sein Bruder ihren 16. Geburtstag, ich habe zwei Kerzen für sie angezündet und an ihre Urne gestellt. Nun sind sie wieder zusammen, für immer vereint.

Mitfühlende Grüße

Honeymoon

Thema:

meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da

meine liebe liebe Julie ist nicht mehr da - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Schlimmes Erlebnis: Hallo, leider mussten wir gestern morgen unsere geliebte Tessi, 14 Jahre alt, einschläfern lassen. Ein schönes Alter und man könnte meinen sie...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten