Hallo an Alle hier!
Ich mache mir sehr große Sorgen um meine kleine Perserkatze Junis :-(
Junis ist 2 Jahre alt, wiegt 2,4kg (sie ist ein wirklicher Winzling...) und eigentlich ist sie kerngesund.
Wir haben 4 Perserkatzen aber Junis ist einfach mein kleiner Sonnenschein, mein Baby, mein Ein und Alles!
Gestern morgen entdeckte ich dann einen harten Knubbel.
Er befindet sich leicht oberhalb des Genicks, also da wo Mutterkatzen ihre Babys packen zum Tragen.
Am Sonntag war dieser Knubbel definitiv noch nicht da denn das wäre mir auf jeden Fall aufgefallen.
Man spürt diesen Knubbel sofort wenn man die Katze streichelt :roll:
Wir waren dann gleich gestern Nachmittag beim Tierarzt und dieser konnte so auf Anhieb nicht sagen was das ist. Er gab meiner Junis eine abschwellende Spritze und morgen haben wir nachmittags erneut einen Termin dort.
Dennoch ist meine Sorge um meine Katze immens hoch
Fakt ist nämlich dass wir Junis am 14.03.16 impfen ließen gegen Tollwut.
Gleichzeitig wurde sie gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft (Virbagen felis
RCP).
Leider hat der Tierarzt in den Nacken geimpft was man ja eigentlich nicht mehr zulassen soll.
Da der Knubbel nun knapp 3 Wochen nach der Impfung kam kann man so einen "stinknormalen Impfbobbel" ausschließen der nach Impfungen auftreten kann, oder?
Habe Angst da sie so spät reagiert dass es sich doch um ein
Fibrosarkom handelt?
Der Knubbel ist übrigens 23mm lang und 17mm breit und ist seit gestern weder
größer noch kleiner geworden. Eine Einstichzelle (z.B. von einem Insekt) ist nicht erkennbar.
Auch keinerlei Rötung oder Ähnliches...
Der Tierarzt meinte zwar das könnte Vieles sein, man soll ruhig bleiben und abwarten
aber mir ist halt der Zusammenhang Impfen und Genickknubbel zu naheliegend :shock:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Knubbel im Genick bei Katzen?
Gibt es da wirklich auch harmlose Schwellungen?
Hat jemand Ähnliches feststellen können?
Bin für alle Antworten total dankbar und meine kleine Junis natürlich auch! :-D