8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Obwohl ich bei den Spinnenbildern immer gaaanz schnell nach unten scrollen muss, ist es echt interessant welche Tierchen Du so mit nach Hause...
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #321
Ich glaube, ich kaufe nix mehr....keine Pflanzen, keine Futtertiere.....aber Bananen, ja, die kaufe ich noch. Vielleicht läuft mir da ja mal ne Bananenspinne über den Weg:mrgreen: Ich sollte immer ne leere Heimchenbox dabei haben:mrgreen:

Obwohl ich bei den Spinnenbildern immer gaaanz schnell nach unten scrollen muss, ist es echt interessant welche Tierchen Du so mit nach Hause bringst :mrgreen:

Wie geht's eigentlich Bambus?
Das würde mich auch interessieren. :)

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #322
Bambus....jo, der ist frech, verfressen und hat die Pflanze im Terra ermordet. Außerdem hängt er regelmäßig an meinem Finger, wenn ich den Wassernapf aus dem Terra nehme. Cookie ärgern findet er anscheinend auch klasse. Cookie außen an der Scheibe, Bambus innen. Bambus rennt hinterher, Cookie versucht ihn zu erwischen, Bambus rennt ans andere Ende vom terra und guckt durch die Scheibe, Cookie pfötelt in seine Richtung und flupp....wech isse, weil von der Sofalehne gefallen. Nach paar Minuten geht das Spiel von vorn los:mrgreen::lol::lol:
Extra für euch: Gaaanz frisch gemachte Bilder:
Anhang anzeigen 135421

Anhang anzeigen 135422

Anhang anzeigen 135423

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #323
Das ist ja schon ein Hübscher ;-)
Danke fürs Update!

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #324
Ist er auch. Ich bin auch richtig froh darüber, dass er ausgerechnet bei uns gelandet ist. Michh wundert immer wieder, dass er so "zahm" ist, weil es ja eigentlich ein Wildfang ist

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #325
Pffff.....Bambus, dieser kleine Drecksack. Hatte Heimchen bei ihm ins Terra gepackt. Kein Bambus zu sehen. Sehr merkwürdig. Der klebt doch normal an der Scheibe, wenn man die öffnen will. Die Heimchen rannten lustig durchs terra, immer noch kein Bambus. Also mal seine Höhle angehoben. Da war er nicht. Er wird sich doch nicht unter so nen dicken Stein gegraben haben, der ihn dann zerquetscht hat??? Panik im Hause Erbse und vorsichtig die Steine angehoben. Puh, da isser nicht. Aber wo kann das kleine Biest sein? Noch mal geguckt...nö, nicht zu finden. Hab sogar seine tote Pflanze angehoben, aber ihn nicht gefunden. Wir stehen also blöd guckend vorm terra und grübeln. Plötzlich bewegt sich die tote Pflanze etwas. Hääää???? Was war das denn? Ich heb wieder die Pflanze an. Da streckt der kleine Drecksack rotzefrech den kleinen Echsenkopf aus der Erde... Der hatte sich anscheinend komplett in der Erde vergraben. Man, und wir hatten schon Angst, er sei gestorben und steckt irgendwo unterm Sand:roll:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #326
Hee, mit Deinen Plüschnasen wird's ja auch nicht langweilig, wie sollte es dann mit Bambus anders sein :lol::lol::lol:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #327
Bambus wird immer frecher. Neuerdings wartet er nicht, bis die Heimchen im Terra sind, sondern holt sie sich gleich aus dem Plastikteil. Ist so ne Art Filmdose. Damit fange ich 2-3 Heimchen und kippe sie dann bei Bambus ins Terra. Er muß dann los und sich sein Futter jagen. Kaum öffne ich die Scheibe, kommt das Tierchen angeschossen. Behälter mit Heimchen ins Terra und zack, er springt rein, packt sich das erste Heimchen und ab geht's in seine Futterecke. Das zweite Heimchen muß er dann allerdings jagen und fangen.

Die 8-Beiner sind auch alle noch fit. Sogar die Witwe. Die werden ja nicht sooo alt. Meine Dicke (die Weissknie) ist biestig wie immer. Deckel auf und sie droht:roll:. Ich müßte mal wieder das Terra etwas reinigen (Futterreste entfernen). Aber einfach mal eben ne Heimchendose drüber stülpen klappt nicht mehr so gut, weil man die Beine einklemmen würde. Na mal sehen. Irgendwie werde ich das kleine Biest schon wegsperren. Bei der Witwe kann ich sauber machen ohne das Tier vorher zu fangen. Da mach ich einfach und achte nicht mal richtig drauf, was sie macht. Bei den anderen beiden Vogelspinnen muß ich gucken wo die gerad sind und wie die drauf sind. Fangen ist nicht einfach, aber die sind meist doch etwas freundlicher als die Dicke. Spinne Nr 5, diese amerikanische, die bei den Heimchen bei war, ist auch noch da. Aber die geht stiften, sobald man im Terra hantiert. Ist ja eh ein Zwerg. Dagegen sind Winkelspinnen riesige Monster:lol:
Die Witwe habe ich inzwischen unter ein Regalbrett (vom Catwalk) gestellt, damit Kiwi nicht mehr von oben dran kann. Sie fing nämlich an am Lüftungsgitter zu kratzen. sah so aus, als wolle sie die Spinne fangen. Wurde mir zu gefährlich

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #328
Heute gibt's mal "frische" Bilder

Die Kleine hat so richtig tolle Farben. Foto ging leider nur durch die Scheibe
Anhang anzeigen 139591

Größenvergleich mit meinem Zeigefinger
Anhang anzeigen 139592

Die kleine Kugel gibt's auch noch. Sie war aber genervt und hat sich dann versteckt
Anhang anzeigen 139593

ja....das kleine Biest. Aggressiv wie eh und je:roll:
Anhang anzeigen 139594

Und die "Heimchenspinne". Sie hat ihr Versteck ausgerechnet in der Schiene der Scheibe:roll:
Anhang anzeigen 139595

Bambus....Bild gibt's nicht. Aber ein kleines Video. Normal packe ich die Heimchen einfach so ins Terra. Aber heute durfte er sich mal aus dem Fütterungs-Behälter selbst bedienen. Erst mal mußte natürlich in meinen Finger "gebissen" werden:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten