8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute hab ich mal ein paar super frische Fotos: Jetzt, mit ein paar Tagen richtiger Beleuchtung und nach frischer Häutung sieht Bambus gleich...
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #301
Heute hab ich mal ein paar super frische Fotos:

Jetzt, mit ein paar Tagen richtiger Beleuchtung und nach frischer Häutung sieht Bambus gleich noch besser aus:
Anhang anzeigen 131314

Anhang anzeigen 131315

Anhang anzeigen 131316

Nacki ist nun kein Nacki mehr
Anhang anzeigen 131317

Endlich kommt mal die Farbe richtig zur Geltung
Anhang anzeigen 131318

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #302
starke Bilder! Besonders das letzte :!:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #304
Mir auch 👍

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #305
Bambus sieht echt toll aus, wie groß (lang) ist er denn? Das kann man auf den Bildern so schlecht abschätzen:-(
Die Tarantel-Fotos, finde ich auch super klasse...
Schaue hier immer wieder gerne rein:-D(wenn ich auch nicht so oft schreibe)
Danke für diesen Thread;-)
Bine

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #306
Ich schätze Bambus auf knapp 20 cm Gesamtlänge. Der Schwanz ist allerdings ca 1 1/2 mal so lang wie der Körper.

Habe versucht zu filmen, wie Bambus sich sein Futter packt. Puh....da muß ich dran bleiben. Das ging so schnell, da hatte ich keine Chance. Aber ein Foto mit Beute gibt's

Anhang anzeigen 131427

gestern haben wir festgestellt, dass Bambus alles andere als ein Schisser ist. Cookie ist ja so mega neugierig. Hab sie auf den Arm genommen und sie gucken lassen. Und Bambus? Turnte an der Scheibe rum. :roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #307
Wow ein tolles Foto Tina. Und Bambus ist bildschön.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #308
Ich find ihn auch super hübsch. Und er fängt an zu betteln. Der kann schon zwei große Heimchen gefuttert haben, kaum geht man ans Terra, kommt er an die Scheibe und guckt, obs mehr gibt. Nur zu viel ist ja auch nicht gut. Empfohlen wird alle 2 tage 1-2 Heimchen. ich gebe jeden tag 1-2

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #309
Na dann wird Bambus ja mehr als gut versorgt :lol:. Aber ich könnte auch schlecht nein sagen, wenn er an die Scheibe kommt. Ich finde ihn total kuffig ❤

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #311
Was sind die flink :shock:. Und so ein großes dickes Heimchen. Das muss er aber mächtig runterwürgen :lol:.
Ich mag Bambus.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #312
Oh, wie cool...
nun kann selbst ich mir den Bambus besser vorstellen,
einfach eine unglaubliche Geschichte;-)
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt:-D
Bine

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #313
Bambus ist echt verfressen. Normal sollen diese Tiere 1-2 Heimchen alle 2 tage bekommen. Na ja, ich mag ihn aber nicht nur alle 2 Tage füttern. Also gibt's täglich was. Mal nur ein Heimchen, mal 2 und so ab und zu auch schon mal 3.
Als er das Heimchen gepackt hat und auf seine Baumrinde gegangen ist, sah es aus, als wolle er sein Futter erschlagen, indem er es auf die Rinde haut. War aber nur zum nachpacken....

Na ja, bei nur Fotos ist es auch immer schlecht, sich so ein Tier richtig vorzustellen. Bewegte Bilder sind da schon besser. Und dass ich euch teilhaben lasse, ist doch klar. Ist ja irgendwie schon ne "Forum-Echse":lol:

Hatte meiner Chefin die Videos geschickt. Chef ist total begeistert von Bambus. Höhö...kriegt er aber nicht. Soll sich selbst ne Pflanze mit Bewohner kaufen:lol:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #314
Wow...die Schnelligkeit ist beeindruckend.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #315
Wenn so ein Heimchen doch mal stiften geht, sitzt Bambus ganz ruhig da und dreht nur den Kopf. Plötzlich sprintet er los und packt sich seine Beute. Vor ein paar tagen ist das Heimchen unter den Stein geflitzt. Bambus hat es flott ausgegraben und verspeist. Ist auch Wahnsinn, wie schnell er an der Wand vom Terra hoch flitzt. So flott ist er aber auch erst unterwegs, seit er die UV-lampe im Terra hat. Da sieht man erst, wie die Tiere die richtige Beleuchtung brauchen

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #316
Ich wünsche dem kleinen einen guten Appetit!

Auf das er mal ein richtiger Dinosaurier wird!

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #317
Helmut...oh ja.... das wärs. Meine Tochter meint, vielleicht ist das ja ein Baby-Waran und irgendwann ist der riesig :shock::lol::lol:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #318
Man man...diese Spinne. Die Große ist gemeint. Die ist heute so was von biestig, das hab ich noch nicht erlebt. Erst Wasser gewechselt. Da kam sie schon aus ihrer Höhle gesprungen. Kann sie mich aber nicht mit beeindrucken. kennt man ja. Dann gabs Futter. Ich mach das Terra auf und die stellt sich auf, alle Beine von sich gestreckt und droht:shock:. Ich denk noch "ja ja, mach du nur", da kam sie noch ein Stück vor gesprungen und hat sich mächtig aufgebaut. Also heute ne Hand ins Terra? Nienicht...nein nein nein. Das wäre dann garantiert mein erster Biss. Kleine Mistbiene die.

Bambus hat es sich wohl zum Hobby gemacht, Cookie zu verarschen. Sie liegt oft auf dem Terra, baumelt mit dem Oberkörper runter und patscht an der Scheibe rum. Bambus kommt dann an und turnt auch an der Scheibe rum. Es kommt dann vor, dass Cookie zu weit runter baumelt und zack, liegt sie unten. dann geht's auf die Sofalehne und von da unten an die Scheibe. Bambus turnt dann von innen immer da rum, wo gerad ne Katzenpfote an der Scheibe "klebt". Entweder will der Cookie veräppeln, oder der leidet unter Größenwahn und will Cookie essen:lol::lol:Inzwischen werde ich auch ständig "gebissen", wenn ich ins Terra fasse. Der meint wohl echt, alles was sich bewegt, könnte man mal probieren. Ist aber schon witzig, wenn einem so ein kleines Tierchen am Finger hängt:lol:. Futter kriegt er nun wirklich mehr als genug. Also an Dauerhunger kanns nicht liegen. ich denke, der hat kein Sättigungsgefühl. Fressen was Echse kriegen kann. Egal ob Heimchen, katze oder Mensch

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #319
Soooo.....da ich ja unfreiwillig einen 8-beinigen Neuzugang habe, kommst das Tierchen auch mit hier rein.
Anhang anzeigen 135420

das ist eine Thanatus vulgaris. Mitgebracht in einer Heimchenbox:roll:. Wollte die Heimchen von der Box ins Terra packen, mache die Box auf und die Spinne kam rausgeschossen und ab auf meinen Arm gekrabbelt. Dachte erst:" Mist, Heimchen entwischt. das macht doch wieder die Katzen irre". Außerdem find ich es nicht gerad toll, wenn so ein Tier frei in der Wohnung rumflitzt. Im nächsten Moment hab ich dann gesehen, oh, ne Spinne. Erst mal mit "hey, was bist du denn für eine und wo kommst du her" begrüßt und wieder zurück in die Heimchenbox. Und nu? Erst mal Terra holen, Spinne genauer betrachten und ab ins Terra. Dann gings los: Was ist das für ne Spinne? Einheimisch oder nicht? Also Tante Google gefragt, die weiß ja immer alles. Und siehe da, es kommt ab und zu mal vor, dass so ne Spinne zwischen den Heimchen hockt. Die kommen aus Amerika und sind mit Heimchen eingeschleppt worden. Ist wohl mal ne große Heimchenzucht abgebrannt. Die haben dann Heimchen aus Amiland kommen lassen und so sind eben auch diese Spinnen mitgekommen. da Heimchen Wärme brauchen, fühlen die Spinnen sich in diesen Zuchtanlagen richtig wohl und vermehren sich dort auch. Sicherlich wird hier auch die ein oder andere in freier Wildbahn rumflitzen, aber da es eben keine heimische Spinne ist, werde ich sie nicht nach draußen setzen. Sie wohnt jetzt im Terra. da sie schon recht "groß" ist, so ca 1 - 1,5 cm Körperlänge, ist sie wohl ausgewachsen. Wie es aussieht, ist es ein Weib. Na hoffentlich gibt's keinen Nachwuchs. Die kleinen sollen wohl sogar durch die Lüftungslöcher der Heimchenboxen passen. Da würden mir wohl einige stiften gehen. :shock:. Für Menschen sind die Tiere ungefährlich. Vor denen müssen sich nur die Beutetiere fürchten.
Spinnchen ist zwar echt schnell, aber auch gaaanz schüchtern. Da ich im Wohnzimmer echt keinen Platz mehr für ein Terra hab, steht ihres in der Küche.
Ich glaube, ich kaufe nix mehr....keine Pflanzen, keine Futtertiere.....aber Bananen, ja, die kaufe ich noch. Vielleicht läuft mir da ja mal ne Bananenspinne über den Weg:mrgreen: Ich sollte immer ne leere Heimchenbox dabei haben:mrgreen:

Die zwischen Bananen gefundenen Spinnen sind übrigens meist nicht die gefährlichere Art, die sogenannte brasilianische Wanderspinne, sondern harmlosere Spinnenarten. Hier ist das echt gut erklärt:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #320
Bis jetzt mochte ich Bananen...

Ist schon interessant, wie Du so zu Deinen Tieren kommst :mrgreen:. Da gibt's wohl einen Geheimcodex, der in mehrere Tiersprachen übersetzt wurde, dass es sich bei Dir gut leben lässt - und man den Tieren auch gerne die Couch überlässt ;-)

Wie geht's eigentlich Bambus?

Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten