Vielen lieben Dank für deine Antwort Goya.
Ich weiss, dass es an vielem liegen kann :-(. Hatte nur gehofft, dass jemand vielleicht schon mal was ähnliches erlebt hat.
Ja, vorher war der Katzenhaushalt noch grösser. Nur zwei unserer Katzen haben sich nicht verstanden und das waren Gismo( die jetzt bei mir ist und so aggressiv gegen ihren Bruder) und Capri. Die beiden haben wir jetzt getrennt, denn Capri wohnt jetzt bei meinem Ex- Partner, weil ich eben Aggression untereinander verhindern wollte.
Ich versuche sie zusammen zum spielen zu animieren oder Leckerchen zusammen zu geben, aber beim Spielen hält Gismo sich dann zurück und spielt nicht mit und bei den Leckerchen hält Bob einen riesen Abstand.
Zusammen kuscheln ist garnicht möglich, das Einzige wenn es geht, dass sie sich zusammen in Ruhe in einem Raum aufhalten ist beim Fressen Morgens und Abends, aber auch nur, wen Bob das Gefühl hat, dass der Abstand zwischen ihm und Gismo gross genug ist, sonst frisst er nicht und versucht mehr Abstand zwischen sich und Gismo zu bekommen.
Es kann natürlich sei, das Gismo es ein wenig aus langeweile macht, da sie bisher noch nicht raus durfte bzw. wollte, aber mich wundert es dann, dass sie nur gegen Bob aggressiv ist und gegen keinen anderen, vorallem weil sie sich vorher alle verstanden haben. Gismo soll in zwei Wochen auch anfangen raus zu gehen, denn dan hab ich Urlaub und hab genug Ruhe und Zeit ihr auch erst einmal alles zu zeigen und auch das ich mich dran gewöhne sie raus zu lassen, da ich zwar in einem Verkehrsberuhigtenbereich wohne, aber die Autofahrer das noch nicht so ganz verstanden habe und ich somit auch einen Augenblick brauche um mich sicherer zu fühlen, wenn die Katzen raus gehen und weiss, wie sie es mit dem rein kommen halten etc..
Unsere Tierärztin werde ich Anfang des Urlaubs sowieso aufsuchen, da alle auch wieder geimpft werden müssen. War am Freitag grade bei ihr, da meine andere Katzen wohl draussen von jemanden getreten worden ist und hatte das Thema mit Gismo und Bob schon mal angesprochen, aber sie war nicht näher drauf eingegangen und ich hab es über den Tritt und die Schmerzen meiner Katze vergessen nochmal anzusprechen.
In meinem neuen Haus wohnen wir seit Sep. 2015. Ich hab neue Möbel gekauft, aber am anfang waren diese kein Problem und das Problem besteht erst seit kurzem, so dass ich denke, dass es an den Möbeln nicht liegen kann, denn diese hatte ich auch schon in der Wohnung in der wir kurzzeitig gelebt haben. Also seit Juli 2015.
Sonst gab es keine Schrecksituation (wenn ich da war) und es kamen bisher nur Menschen ins Haus, die die Katzen kennen.
Das separieren geht in diesem Haus leider nicht, weil alles offen ist. Ich könnte sie dann nur in einem Zimmer halten und ich denke, so sollte keine Katze leben...:-(