Beinamputation / Wesensänderung?

Diskutiere Beinamputation / Wesensänderung? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; und dann auch noch falsch herum :D
  • Beinamputation / Wesensänderung? Beitrag #21
und dann auch noch falsch herum :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 5
  • Beinamputation / Wesensänderung? Beitrag #22
Hier noch ein kleiner Schnappschuss von heute morgen. Links Dreibeinchen Rengo und Rechts meine Prinzessin Giny. :wink:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 5
  • Beinamputation / Wesensänderung? Beitrag #23
... Der kleine Kerl kam zwar auf mich "zugehumpelt" und ich musste mich erst an den Anblick gewöhnen. Aber ich denke, genau das ist es, was einem zu schaffen macht und man denkt: das Tierchen leidet...

Die Katzen kommen mit ihrer "Behinderung" aber sehr gut klar, wenn Dosi ebenfalls damit klar kommt und möglichst unbefangen damit umgeht;-). ...

So ist es wirklich. Als ich mein Dreibeinchen Merli vor 5 1/2 Jahren das erste Mal auf einem Bild in seiner Pflegestelle gesehen hab, dachte ich auch "der Arme :-(". Und wenn ich ihn anfangs auf mich zu humpeln sah, tat er mir immer sehr Leid.
An das Humpeln hab ich mich aber mit der Zeit "gewöhnt".

Das Einzige, was mir auch nach der langen Zeit, die er bei uns lebt, immer noch zu schaffen macht ist, wenn er sein Geschäft zubuddeln will. Merli fehlt das rechte Vorderbein. Trotzdem will er auch mit rechts zubuddeln und bewegt dementsprechend die Schulter. Dann merkt er aber "oh, das geht ja gar nicht", dreht sich ein bisschen und scharrt mit dem linken Bein weiter.

Das macht mich immer sehr traurig und ich muss mich schnell wegdrehen, weil ich Tränen in den Augen hab.

Was ich damit sagen will, das Problem spielt sich in meinem Kopf ab, nicht in Merli's. Er hat sich mit seinem Handicap arrangiert und kommt mit allem super zurecht. Er kann springen, rennen, toben usw. und steht den anderen Katern in nichts nach.

• Beinamputation / Wesensänderung? Beitrag #24
Das ist uns zum Glück erspart geblieben. Aber bei Verletzungen habe ich bisher immer Wesensänderungen bemerkt. Es kam auch zum Streit zwischen beiden Katzen, als einmal die eine etwas am Bein hatte. Manchmal sind solche Sachen auch nur vorübergehend.

• Beinamputation / Wesensänderung? Beitrag #25
Saarland...das ist von NRW ohne Schwierigkeiten zu erreichen. Wo ist genau die Adresse, wo ich deine hübschen Süßen abholen kann :mrgreen:? Die sind zum durchknubbeln schön.

Metacam finde ich trotzdem für ein zu geringes Schmerzmittel. Ob er Phantomschmerzen hat, siehst du ja anhand seinem Verhalten (knabbert am Bein, leckt dort vermehrt etc.).

Ich wünsche deinem Süßen auf jeden Fall alles Beste und das die anderen sich mit seiner Situation arrangieren. Da bin ich aber positiv gestimmt - das klappt schon!

• Beinamputation / Wesensänderung? Beitrag #26
Ganz süß die zwei! :-D
Rengo macht doch einen ganz guten Eindruck auf den Fotos.
Wenn das Fell drüber gewachsen ist, sieht es auch nicht mehr so "erschreckend" aus. Das wird schon!

• Beinamputation / Wesensänderung? Beitrag #27
Hallo mal wieder :)

Die letzten Tage waren etwas stressig. Ich wurde letzte Woche operiert. ( nix schlimmes) ;)
Durfte kein Auto Auto fahren, mich nicht bücken usw...gabz toll :/

Dann hat sich auch noch die Wunde vom Stumpf übers Wochenende entzündet.
Also bin ich Montag gleich zur TÄ, wo sich dann rausstellte, das die Wunde nicht zuheilt da der kleine die inneren Fäden (die sich normal von selbst auflösen) abstößt.

Musste ihn also direkt da lassen und er wurde nochmal operiert.
Den nächsten Tag Abends durfte ich ihn dann mach Hause holen.
( eine schreckliche Nacht hatte ich also vor mir )

Als ich in der Praxis ankam den nächsten Abend, zitierte mich die TÄ ins Zimmer.
Sie sagte das sich bei der OP rausstellt, das durch den Zusammenstoß nun noch mehr Gewebe abgestorben sei und dies der Grund war für die nicht heilende Wunde. Sie mussten ihm also das abgestorbene Gewebe entfernen, und er bekam eine Drainage gelegt.
Ab sofort müssen wir jetzt jeden Tag zur TÄ um die Wunde zu spülen. Diese und die nächste Woche noch. Die Drainage haben sie für Zuhause natürlich abgenommen.
Ab sofort darf nur noch das Katzenklo mit Zeitungspapier ausgelegt werden und ich muss jeden Tag Zuhause putzen, durch das Alu Spray und das offene Loch von der Drainage sifft er mir die ganze Wohnung bzw das Wohnzimmer voll. (Darf ja nur in einem Zimmer bleiben)

Bis jetzt scheint alles super zu sein. Wollen wir hoffen das alles so bleibt.

Hier noch ein Foto: he is not amused! ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Beinamputation / Wesensänderung?

Beinamputation / Wesensänderung? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Oben Unten