Hallo zusammen,
bisher war ich nur passiver Leser, jetzt habe ich mich angemeldet und möchte euch eine Frage stellen.
Seit ein paar Wochen haben wir zwei (unsere ersten) Katzen: Karl und Mia, Geschwister und etwa 4 Jahre alt. Wir haben sie von privat und sie wurden uns als normale Hauskatzen angeboten

Die Vorbesitzer sind allerdings auch schon die zweiten Halter gewesen und haben auch keinen Kontakt mehr zum Originalhalter.
Wir haben uns allerdings bereits in den ersten Tagen bei uns, als sie sich mal so richtig bei Tageslicht haben blicken lassen, gefragt, ob die beiden wirklich "nur normale" Hauskatzen sind, oder ob da irgend ein Rasse-Teil dabei ist. Bei Tasso waren sie als Europ. Kurzhaar angemeldet.
Die Tierärztin bzw. deren Helferin meinte, da ist definitiv "die Hälfte orientalisch", seitdem sind sie im Impfpass Burma-Mixe.
Ich habe ein paar Fotos angehängt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und einschätzen, was da mit drin ist. Eigentlich ist das egal, wir haben sie auch als "normale Hauskatze" lieb

Aber interessieren würde es mich schon.
Zu erwähnen ist noch, dass das Fell bei beiden sehr interessant ist. Karl (offiziell black-
smoke) hat ein fast weißes Unterfell und dunkelgraues Deckfell. Wenn man gegen den Strich streichelt sieht man das besonders. Mia ist im Unterfell ganz dunkelbraun und im Deckfell schwarz. Den Braunstich sieht man aber nur wenn sie in der Sonne liegt.
Danke schon mal für Eure Hilfe! Sorry, falls das das falsche Forum für meine Frage ist!
P.S.: Die Fotos sind sicherlich nicht die schönsten, aber da erkennt man Kopfform, Fell, Augen, etc. besonders gut. Und warum die auf dem Kopf stehen, weiß ich auch nicht