Hallo ihr Lieben...
wie möchten demnächst (also vielleicht schon übernächste Woche

) zwei Kätzchen ein zu Hause geben. Bin schon seit ich denken kann mit Katzen aufgewachsen... und ein Leben ohne... gibt es nicht!
Bis jetzt hatten wir ganz normale Hauskatzen... aber da wir ja zur Zeit uns quer durch die Anzeigen gelesen haben... sind uns auch ein paar Mix-Rassekatzen aufgefallen... (wollen unbedingt einen (gestreiften) Stubentiger...)
Bei den zwei Katerchen, die wir jetzt gesehen haben wurde angegeben, dass die Mutter Siammix sei und der Vater Bengalenmix... mhmmm...
Nun meine Fragen (hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen)
1. Welchen Charakter haben die Kätzchen dann?
2. Laut dem Bild finde ich ja eigentlich nicht, dass die Mutter eine (typische) Siamkatze ist... wie seht ihr das?
... Das scheint doch nur ein seeehr geringer Anteil an
Siam zu sein, oder (vielleicht so 20-30%??????)? Wie sieht das denn dann mit den Siamkatzen-'Krankheiten' aus (sorry, hört sich irgendwie blöd an...)... die haben ja genetisch nicht das tollste Immunsystem... möchte meinen Fallknäulen halt nicht ein höheres Risiko "einkaufen" (... also, möchte den beiden so gut es geht ein laaaanges gesundes Leben ermöglichen:grin::grin

3. Stimmt es
... dass Bengalen (ich glaub, dass die kleinen einfach mehr nach Papa kommen... auch schon wegen der deutlichen Fellzeichnung) wirklich so redselig sind ... und dass das dann auch manchmal nervt (?!?)... unser letzter Kater hat auch ab und zu rumgemaunzt, aber einen täglichen 15minütigen Monolog wäre uns dann doch etwas viel...
... dass die sehr springfreudig sind (habe da schon Horrorszenarien, dass die uns alles kurz und klein machen

)... kann man dem vielleicht irgendwie entgegenwirken?
4. Die Bengalen sollen ja sehr intelligent sein... habt ihr ein paar Tipps bzgl. Tricks (Apportieren), wie man sie so gut beschäftigen kann etc...
5. Gibt es ggf. spezielle Tipps bzgl. Erstausstattung für diese Mixkätzchen???
6. (ja, sorry hab sooo viele Fragen... wie sieht das denn aus mit Katzenleine (ja es gibt zig lange Threads)... speziell zu diesen Tigerchen... Habe schon so viele Bengalen (im Inet) gesehen, die an der Leine laufen. Wir möchten ihnen schon gern einen gesichterten Auslauf geben (Garten o. Gehege mal schauen), aber Spazieren wäre halt auch schön

)))
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg,
Ally