• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung

Diskutiere Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist keine Impfung. Das ist ein Nervengift. Geh zu einem ta der den Kater richtig behandelt.
  • Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #21
Das ist keine Impfung. Das ist ein Nervengift.

Geh zu einem Tierarzt der den Kater richtig behandelt.

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #22
bitte weglassen, das ist ne Chemiekeule

das hilft doch nicht gegen eine Entzündung

bitte Tierarzt Wechseln, die Entzündung muss behandelt werden und zwar dringend.

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #23
Erstens ist das keine Impfung, sondern ein Nervengift, das Zecken abtötet, wenn sie gebissen haben.
Weder wirkt das gegen Entzündungen, noch wirkt es provisorisch gegen Zecken, sondern nur, um Zecken, die am Körper hängen, abzutöten.
Und auch das bei weitem nicht mehr effektiv, die Parasiten werden langsam immun dagegen. Ich würde das dem Kater also nicht geben.

Außerdem solltest du den Tierarzt wechseln und zu einem Tierarzt gehen, der sich um die Entzündung deines Katers vernünftig kümmert, sprich, sie aufsticht, desinfiziert und dafür sorgt, dass sie heilen kann.

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #24
Ok danke, der Tierarzt meinte das der Körper alles alleine erledigen würde.
Sprich den Rest des Zeckenkörpers abstoßen und heilen würde.

Ich bin gerade auf 180 ehrlich....Ich könnte dem seine Bude am liebsten abfackeln, aber dann schade ich eventuell noch einem Tier das gerade drinnen behandelt wird ^^

Vor allem schmerzt es ja dem Kater, er läßt sich dort gar nicht berühren, was ich auch gar nicht will, aber schon in die Nähe kommen von der Wunde lässt er nicht einmal. Oh je wenn der Tierarzt jetzt auch noch rummacht, dann ist bestimmt alles noch schlimmer, er hatte die beiden Kater damals kastriert, meiner der auf dem Bild bekam eine Narkose und schlief nicht ein (Sam), der Chipsy mit dem Zeckenstich schlief ein und er kastrierte ihn gleich. Meinen musste ich am nächsten Tag nochmal bringen um eine stärkere Narkose zu bekommen.
Chipsy ist der Schwarz/Weiße
foto03290rgn48yc9q_thumb.jpg

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #25
Ok danke, der Tierarzt meinte das der Körper alles alleine erledigen würde.
Sprich den Rest des Zeckenkörpers abstoßen und heilen würde.

Normalerweise ist das auch so, aber nicht, wenn schon eine - offensichtlich schmerzhafte - Entzündung entstanden ist und das war ja schon der Fall, als du das letzte Mal da warst.

Oh je wenn der Tierarzt jetzt auch noch rummacht, dann ist bestimmt alles noch schlimmer, [...]

Ich würde an deiner Stelle lieber zu einem anderen Tierarzt in deiner Nähe gehen, statt den da nochmal ran zu lassen...

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #26
Geh bitte, bitte zu einem anderen Tierarzt. Und zwar heute noch. Das muss dringendst behandelt werden. Kommentare zu dem Doc verkneif ich mir jetzt einfach.
Ein Abszess heilt selten von allein. Und meine Katzen hatten schon sehr, sehr tief ins Gewebe gehende Abszesse. Da konnte man noch lustig dran rumdrücken, ohne dass sie gezuckt haben!

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #27
Thanxx for the answers...

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #28
Und warst du bei einem anderen Tierarzt?

• Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung Beitrag #30
wenn es meine Katze wäre, hätte ich ein Röntgen des Kiefers gemacht um auszuschließen, dass sich dort ein Abszess im Kiefer gebildet hat.

Dein Tier leidet nun fast seit 14 Tagen, ich hoffe du warst bei einem anderen Tierarzt.

lg
Verena

Thema:

Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung

Kiefer geschwollen nach Zeckenentfernung - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten