19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #1 J juli91 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo, Mir ist ein Kater zugelaufen,dessen linke Backe vor ein paar Wochen plötzlich blutig und ohne Fell war. Wir dachten, er hatte einen Kampf. Dort wächst das Fell nun langsam wieder nach. Jetzt ist seine rechte Backe total dick, das Fell geht langsam aus und es schaut auch etwas blutig aus. Sonst macht er aber keinen Eindruck, dass es ihn schlecht geht. Was könnte das sein? Wir haben Angst, dass er unsere 2 festen Katzen anstecken könnte. Er lässt sich leider nicht anfassen. Danke Anhänge 20160419_182456.jpg 2,8 MB · Aufrufe: 20 20160419_182246.jpg 2,2 MB · Aufrufe: 22
Hallo, Mir ist ein Kater zugelaufen,dessen linke Backe vor ein paar Wochen plötzlich blutig und ohne Fell war. Wir dachten, er hatte einen Kampf. Dort wächst das Fell nun langsam wieder nach. Jetzt ist seine rechte Backe total dick, das Fell geht langsam aus und es schaut auch etwas blutig aus. Sonst macht er aber keinen Eindruck, dass es ihn schlecht geht. Was könnte das sein? Wir haben Angst, dass er unsere 2 festen Katzen anstecken könnte. Er lässt sich leider nicht anfassen. Danke
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Anzeige Schau mal hier:was tun mit zugelaufener katze .
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #2 F fuzzy Gast der Kerl muss dringend zum Tierarzt bitte Fangkorb beim Tierheim/Katzenschutzbund ausleihen, den armen Kerl einfangen und ganz schnell zum Arzt Toi, toi, toi
der Kerl muss dringend zum Tierarzt bitte Fangkorb beim Tierheim/Katzenschutzbund ausleihen, den armen Kerl einfangen und ganz schnell zum Arzt Toi, toi, toi
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #3 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Abszess eventuell, vielleicht vereiterter Zahn, ich gebe fuzzy recht, er muss dringend zum Tierarzt. Daumen sind gedrückt lg Juli
Abszess eventuell, vielleicht vereiterter Zahn, ich gebe fuzzy recht, er muss dringend zum Tierarzt. Daumen sind gedrückt lg Juli
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #4 J juli91 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 :Wie soll denn die Tierärztin ihn anfassen? Der ist wild.
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #5 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Tierärzte können das. Bitte - das Tier muss SOFORT zum Tierarzt, der Kater hat einen riesigen Abszess oder schlimmeres. Gibt es bei Euch einen Tierschutzverein? Der kann Dir auch helfen.
Tierärzte können das. Bitte - das Tier muss SOFORT zum Tierarzt, der Kater hat einen riesigen Abszess oder schlimmeres. Gibt es bei Euch einen Tierschutzverein? Der kann Dir auch helfen.
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #6 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 juli91 schrieb: :Wie soll denn die Tierärztin ihn anfassen? Der ist wild. Zum Vergrößern anklicken.... Zur not mit Narkose, wie bei allen wilden Katzen. So kanns aber nicht bleiben. lg Juli
juli91 schrieb: :Wie soll denn die Tierärztin ihn anfassen? Der ist wild. Zum Vergrößern anklicken.... Zur not mit Narkose, wie bei allen wilden Katzen. So kanns aber nicht bleiben. lg Juli
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #7 J juli91 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ihm geht's aber sonst gut. Er frisst und trinkt und ist auf Hochzeitsreise bei uns.
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #8 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 juli91 schrieb: Ihm geht's aber sonst gut. Er frisst und trinkt und ist auf Hochzeitsreise bei uns. Zum Vergrößern anklicken.... Warum fragst du uns? Langeweile?
juli91 schrieb: Ihm geht's aber sonst gut. Er frisst und trinkt und ist auf Hochzeitsreise bei uns. Zum Vergrößern anklicken.... Warum fragst du uns? Langeweile?
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #9 J juli91 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Canix schrieb: Warum fragst du uns? Langeweile? Zum Vergrößern anklicken.... Weil er mir leid tut
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #10 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 juli91 schrieb: Weil er mir leid tut Zum Vergrößern anklicken.... Dann hilf ihm und erzähle nicht wie gut es ihm mit der dicken Backe geht. Rufe den Tierschutzverein an und bitte um Hilfe, oder einen Tierarzt in der Nähe. Unsere hier kümmern sich zum Teil auch um streuner die Hilfe brauchen. lg Juli
juli91 schrieb: Weil er mir leid tut Zum Vergrößern anklicken.... Dann hilf ihm und erzähle nicht wie gut es ihm mit der dicken Backe geht. Rufe den Tierschutzverein an und bitte um Hilfe, oder einen Tierarzt in der Nähe. Unsere hier kümmern sich zum Teil auch um streuner die Hilfe brauchen. lg Juli
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bitte den örtlichen Tierschutz sich des Tierchens anzunehmen. Fressen, trinken und Sexualtrieb werden oft auch trotz großer schmerzen aufrecht gehalten. Der Kerl gehört aber definitiv in Behandlung und vor allem auch kastriert, wenn er wieder fit ist.
Bitte den örtlichen Tierschutz sich des Tierchens anzunehmen. Fressen, trinken und Sexualtrieb werden oft auch trotz großer schmerzen aufrecht gehalten. Der Kerl gehört aber definitiv in Behandlung und vor allem auch kastriert, wenn er wieder fit ist.
19.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #12 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 juli91 schrieb: Weil er mir leid tut Zum Vergrößern anklicken.... Ja, und er tut Dir zu Recht leid: der Kater wird über kurz oder lang daran sterben; er kann jetzt noch fressen, aber so wird es nicht bleiben. Er MUSS zum Tierarzt, und das wirklich sofort. Wo in welcher Region wohnst Du denn? Vielleicht gibt es hier einen Tierschutzverein, der Dir helfen könnte. Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
juli91 schrieb: Weil er mir leid tut Zum Vergrößern anklicken.... Ja, und er tut Dir zu Recht leid: der Kater wird über kurz oder lang daran sterben; er kann jetzt noch fressen, aber so wird es nicht bleiben. Er MUSS zum Tierarzt, und das wirklich sofort. Wo in welcher Region wohnst Du denn? Vielleicht gibt es hier einen Tierschutzverein, der Dir helfen könnte.
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #13 F fuzzy Gast Ich bitte dich inständig, diesen Kater beim Tierheim/Katzenschutzbund/Tierschutz zu melden. Bitte, er MUSS!! ganz dringend in ärztliche Behandlung Wenn man einer Katze anmerkt, dass sie krank ist, ist sie schon ganz schwer krank Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen. Würde dieser Kater Schwäche zeigen, würde er von einem anderen Tier aus seinem Revier/von seinem sicheren Futterplatz vertrieben werden. Bitte schau nicht tatenlos zu
Ich bitte dich inständig, diesen Kater beim Tierheim/Katzenschutzbund/Tierschutz zu melden. Bitte, er MUSS!! ganz dringend in ärztliche Behandlung Wenn man einer Katze anmerkt, dass sie krank ist, ist sie schon ganz schwer krank Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen. Würde dieser Kater Schwäche zeigen, würde er von einem anderen Tier aus seinem Revier/von seinem sicheren Futterplatz vertrieben werden. Bitte schau nicht tatenlos zu
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #14 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Hallo, ich kann leider nur bestätigen das Katzen Weltmeister darin sind Schmerzen zu verbergen. Meine Große hat es mal geschafft einen eitrigen Zahn zu haben ohne das wir etwas bemerkt haben. Sie fraß normal, sie verhielt sich normal und sie roch nicht aus dem Maul. Eines Tages viel plötzlich der Zahn aus. Die arme Maus muss furchtbare Schmerzen gehabt haben und hat es sich nicht anmerken lassen. Vor allem wenn man bedenkt das solche Sachen sogar zu Blutvergiftungen führen können wenn sie unbehandelt bleiben.:shock: Wenn der Kater einmal in der Narkose ist kann er sicher auch gleich kastriert werden, das hilft dann auch dem Tierschutz. Also am besten an den nächsten Tierschutzverein wenden, dann wird dem Kater gleich doppelt geholfen.
Hallo, ich kann leider nur bestätigen das Katzen Weltmeister darin sind Schmerzen zu verbergen. Meine Große hat es mal geschafft einen eitrigen Zahn zu haben ohne das wir etwas bemerkt haben. Sie fraß normal, sie verhielt sich normal und sie roch nicht aus dem Maul. Eines Tages viel plötzlich der Zahn aus. Die arme Maus muss furchtbare Schmerzen gehabt haben und hat es sich nicht anmerken lassen. Vor allem wenn man bedenkt das solche Sachen sogar zu Blutvergiftungen führen können wenn sie unbehandelt bleiben.:shock: Wenn der Kater einmal in der Narkose ist kann er sicher auch gleich kastriert werden, das hilft dann auch dem Tierschutz. Also am besten an den nächsten Tierschutzverein wenden, dann wird dem Kater gleich doppelt geholfen.
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #15 J juli91 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Haben uns mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt.
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #16 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Das ist klasse, jetzt wird dem armen Kerl geholfen. Ich bin neugierig, was haben die gemeint?
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #17 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hast du super gemacht! Ich hoffe, die greifen schnell ein und helfen dem armen Kerl.
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #18 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich hebe mal auch meinen Daumen hoch (hast du gut gemacht) und dann drücke ich ihn ganz fest für das Streunerlie.
Ich hebe mal auch meinen Daumen hoch (hast du gut gemacht) und dann drücke ich ihn ganz fest für das Streunerlie.
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #19 J juli91 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Er wird mit einer Falle gefangen, kommt dann zum Tierarzt und wird wieder aufgepeppelt. Dann hoffen wir, dass er im Tierheim einen netten Besitzer findet. Was meint ihr denn ist angebracht, dem Tierschutzverein Danke zu sagen?
Er wird mit einer Falle gefangen, kommt dann zum Tierarzt und wird wieder aufgepeppelt. Dann hoffen wir, dass er im Tierheim einen netten Besitzer findet. Was meint ihr denn ist angebracht, dem Tierschutzverein Danke zu sagen?
20.04.2016 Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #20 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Jetzt werden hier erst mal alle Daumen gedrückt, dass sie ihn einfangen können. Je nach Katzenexemplar ist das nämlich nicht einfach ;-) Frisst er denn gut? Dann könnte es gute Cancen geben, dass er in die Falle geht. PS: nach der Aktion kannst Du sicher dem TSV mit einer Spende eine große Freude machen.
Jetzt werden hier erst mal alle Daumen gedrückt, dass sie ihn einfangen können. Je nach Katzenexemplar ist das nämlich nicht einfach ;-) Frisst er denn gut? Dann könnte es gute Cancen geben, dass er in die Falle geht. PS: nach der Aktion kannst Du sicher dem TSV mit einer Spende eine große Freude machen.