• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe

Diskutiere Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mir ist ein Kater zugelaufen,dessen linke Backe vor ein paar Wochen plötzlich blutig und ohne Fell war. Wir dachten, er hatte einen Kampf...
  • Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #1
J

juli91

Hallo,
Mir ist ein Kater zugelaufen,dessen linke Backe vor ein paar Wochen plötzlich blutig und ohne Fell war. Wir dachten, er hatte einen Kampf. Dort wächst das Fell nun langsam wieder nach. Jetzt ist seine rechte Backe total dick, das Fell geht langsam aus und es schaut auch etwas blutig aus. Sonst macht er aber keinen Eindruck, dass es ihn schlecht geht. Was könnte das sein? Wir haben Angst, dass er unsere 2 festen Katzen anstecken könnte. Er lässt sich leider nicht anfassen. Danke

Anhänge

• 20160419_182456.jpg
    20160419_182456.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 20
  • 20160419_182246.jpg
    20160419_182246.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #2
der Kerl muss dringend zum Tierarzt

bitte Fangkorb beim Tierheim/Katzenschutzbund ausleihen, den armen Kerl einfangen und ganz schnell zum Arzt

Toi, toi, toi

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #3
Abszess eventuell, vielleicht vereiterter Zahn, ich gebe fuzzy recht, er muss dringend zum Tierarzt.

Daumen sind gedrückt

lg Juli

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #4
:Wie soll denn die Tierärztin ihn anfassen? Der ist wild.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #5
Tierärzte können das.

Bitte - das Tier muss SOFORT zum Tierarzt, der Kater hat einen riesigen Abszess oder schlimmeres.

Gibt es bei Euch einen Tierschutzverein? Der kann Dir auch helfen.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #6
  • Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #7
Ihm geht's aber sonst gut. Er frisst und trinkt und ist auf Hochzeitsreise bei uns.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #8
  • Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #10
Weil er mir leid tut

Dann hilf ihm und erzähle nicht wie gut es ihm mit der dicken Backe geht. Rufe den Tierschutzverein an und bitte um Hilfe, oder einen Tierarzt in der Nähe. Unsere hier kümmern sich zum Teil auch um streuner die Hilfe brauchen.

lg Juli

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #11
Bitte den örtlichen Tierschutz sich des Tierchens anzunehmen. Fressen, trinken und Sexualtrieb werden oft auch trotz großer schmerzen aufrecht gehalten. Der Kerl gehört aber definitiv in Behandlung und vor allem auch kastriert, wenn er wieder fit ist.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #12
Weil er mir leid tut
Ja, und er tut Dir zu Recht leid: der Kater wird über kurz oder lang daran sterben; er kann jetzt noch fressen, aber so wird es nicht bleiben.

Er MUSS zum Tierarzt, und das wirklich sofort.

Wo in welcher Region wohnst Du denn? Vielleicht gibt es hier einen Tierschutzverein, der Dir helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #13
Ich bitte dich inständig, diesen Kater beim Tierheim/Katzenschutzbund/Tierschutz zu melden.

Bitte, er MUSS!! ganz dringend in ärztliche Behandlung

Wenn man einer Katze anmerkt, dass sie krank ist, ist sie schon ganz schwer krank

Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.

Würde dieser Kater Schwäche zeigen, würde er von einem anderen Tier aus seinem Revier/von seinem sicheren Futterplatz vertrieben werden.

Bitte schau nicht tatenlos zu

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #14
Hallo, ich kann leider nur bestätigen das Katzen Weltmeister darin sind Schmerzen zu verbergen. Meine Große hat es mal geschafft einen eitrigen Zahn zu haben ohne das wir etwas bemerkt haben. Sie fraß normal, sie verhielt sich normal und sie roch nicht aus dem Maul. Eines Tages viel plötzlich der Zahn aus. Die arme Maus muss furchtbare Schmerzen gehabt haben und hat es sich nicht anmerken lassen. Vor allem wenn man bedenkt das solche Sachen sogar zu Blutvergiftungen führen können wenn sie unbehandelt bleiben.:shock:

Wenn der Kater einmal in der Narkose ist kann er sicher auch gleich kastriert werden, das hilft dann auch dem Tierschutz.
Also am besten an den nächsten Tierschutzverein wenden, dann wird dem Kater gleich doppelt geholfen.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #15
Haben uns mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #16
Das ist klasse, jetzt wird dem armen Kerl geholfen. Ich bin neugierig, was haben die gemeint?

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #17
Hast du super gemacht! Ich hoffe, die greifen schnell ein und helfen dem armen Kerl.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #18
Ich hebe mal auch meinen Daumen hoch (hast du gut gemacht) und dann drücke ich ihn ganz fest für das Streunerlie.

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #19
Er wird mit einer Falle gefangen, kommt dann zum Tierarzt und wird wieder aufgepeppelt. Dann hoffen wir, dass er im Tierheim einen netten Besitzer findet.
Was meint ihr denn ist angebracht, dem Tierschutzverein Danke zu sagen?

• Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe Beitrag #20
Jetzt werden hier erst mal alle Daumen gedrückt, dass sie ihn einfangen können. Je nach Katzenexemplar ist das nämlich nicht einfach ;-)
Frisst er denn gut? Dann könnte es gute Cancen geben, dass er in die Falle geht.

PS: nach der Aktion kannst Du sicher dem TSV mit einer Spende eine große Freude machen.

Thema:

Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe

Zugelaufener Kater mit dicker und blutiger Backe - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Dicke Backe nach Zahn OP: Hallo ihr lieben, meine kleine 18 jährige Katze hatte am Dienstag eine Zahn Op, wo ihr ein vereiterter Zahn gezogen wurde. Dieser machte ihr...
Oben Unten