12.08.2005 Warum macht mein Kater das? Beitrag #1 R Red Cat Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich habe folgendes Problem: Mein Kater-Tier hat jetzt schon zum zweiten Mal in sein Körbchen gepinkelt und sich danach genüssllich in sein Körbchen gelegt, jetzt stinkt er wie Puma und ich steh da und weiß nicht warum. Eine Trotzraktion? Er hat mir auch schon aufs Kopfkissen und die Duschmatte gepinkelt, weil ich nach dem Aufstehen nicht sofort gespurt habe und sein Klo und sein Fresschen vorbereitet habe, sondern in die Dusche gestiefelt bin (und das um halb fünf morgens) Aber in sein eigenes Nest zu pinkeln und sich auch noch reinlegen und schlafen?! Reviermakieren? Zu Eurer Info: Der Kleine ist Mitte April geboren, Wohnungskatze, Klo steht im Flur, Vergesellschaftung zur Zeit nicht möglich wird aber in Angriff genommen Bitte helft mir... Tanja
Ich habe folgendes Problem: Mein Kater-Tier hat jetzt schon zum zweiten Mal in sein Körbchen gepinkelt und sich danach genüssllich in sein Körbchen gelegt, jetzt stinkt er wie Puma und ich steh da und weiß nicht warum. Eine Trotzraktion? Er hat mir auch schon aufs Kopfkissen und die Duschmatte gepinkelt, weil ich nach dem Aufstehen nicht sofort gespurt habe und sein Klo und sein Fresschen vorbereitet habe, sondern in die Dusche gestiefelt bin (und das um halb fünf morgens) Aber in sein eigenes Nest zu pinkeln und sich auch noch reinlegen und schlafen?! Reviermakieren? Zu Eurer Info: Der Kleine ist Mitte April geboren, Wohnungskatze, Klo steht im Flur, Vergesellschaftung zur Zeit nicht möglich wird aber in Angriff genommen Bitte helft mir... Tanja
12.08.2005 Warum macht mein Kater das? Beitrag #2 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Also warum er in sein Körbchen pinkelt weiß ich auch nicht, aber wenn sein Pipi so gewaltig stinkt, wird er anscheinend geschlechtsreif. Damit kommt natürlich der Markierungszwang so langsam durch. Es wäre wohl am Besten, Du läßt ihn schnellstmöglich kastrieren, bevor er sich an das Markieren gewöhnt. Vielleicht löst es auch schon das Problem. Nach dem Kastrieren verliert der Urin zum Glück auch den penetranten Geruch.
Also warum er in sein Körbchen pinkelt weiß ich auch nicht, aber wenn sein Pipi so gewaltig stinkt, wird er anscheinend geschlechtsreif. Damit kommt natürlich der Markierungszwang so langsam durch. Es wäre wohl am Besten, Du läßt ihn schnellstmöglich kastrieren, bevor er sich an das Markieren gewöhnt. Vielleicht löst es auch schon das Problem. Nach dem Kastrieren verliert der Urin zum Glück auch den penetranten Geruch.