Warum macht mein Kater das?

Diskutiere Warum macht mein Kater das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe folgendes Problem: Mein Kater-Tier hat jetzt schon zum zweiten Mal in sein Körbchen gepinkelt und sich danach genüssllich in sein...
  • Warum macht mein Kater das? Beitrag #1
R

Red Cat

Ich habe folgendes Problem:

Mein Kater-Tier hat jetzt schon zum zweiten Mal in sein Körbchen gepinkelt und sich danach genüssllich in sein Körbchen gelegt, jetzt stinkt er wie Puma und ich steh da und weiß nicht warum. Eine Trotzraktion?
Er hat mir auch schon aufs Kopfkissen und die Duschmatte gepinkelt, weil ich nach dem Aufstehen nicht sofort gespurt habe und sein Klo und sein Fresschen vorbereitet habe, sondern in die Dusche gestiefelt bin (und das um halb fünf morgens)
Aber in sein eigenes Nest zu pinkeln und sich auch noch reinlegen und schlafen?! Reviermakieren?

Zu Eurer Info:
Der Kleine ist Mitte April geboren, Wohnungskatze, Klo steht im Flur, Vergesellschaftung zur Zeit nicht möglich wird aber in Angriff genommen :D

Bitte helft mir...

Tanja

• Warum macht mein Kater das? Beitrag #2
Also warum er in sein Körbchen pinkelt weiß ich auch nicht, aber wenn sein Pipi so gewaltig stinkt, wird er anscheinend geschlechtsreif. Damit kommt natürlich der Markierungszwang so langsam durch. Es wäre wohl am Besten, Du läßt ihn schnellstmöglich kastrieren, bevor er sich an das Markieren gewöhnt. Vielleicht löst es auch schon das Problem.

Nach dem Kastrieren verliert der Urin zum Glück auch den penetranten Geruch. ;)

Thema:

Warum macht mein Kater das?

Warum macht mein Kater das? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
Was kann ich tun damit Marie-Louise nicht mehr ins Bett macht?: Hallo liebe Katzenfreunde, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinen Katzen. Ich finde einfach keine Lösung und hoffe jetzt, dass ihr...
Kater macht täglich vors Bad: Hallo zusammen und guten Morgen, mein Kater macht uns seit einiger Zeit Probleme. Er ist 1 1/2 Jahre alt und wir hatten anfangs das Ärgernis...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten