Hallo,
unser Kater ist seit 2 Wochen vermisst. Tasso und Tierschutz sind alle eingeschalten. Auch die Tierärzte hier wissen bescheid.
Das Problem liegt wohl eher darin, er ist irgendwie da, aber doch vermisst.
Wir wissen nun das er hier in unserer Nähe ist und er kam gestern auch morgens vor unsere Terassentür. Er mauzte mich an, hielt aber Abstand. Ich hab geweint, weil er nicht zu mir gekommen ist. Die Raschelbox interessierte ihm gar nicht mehr.
Zum Kater selbst:
Er lebte nun 6 Jahre hier auf 170qm mit einem weiteren Kater. Beide kamen zusammen aus der Tierheim also von klein auf zusammen. Er liebevoll Dicker genannt, nein nicht weil er dick war, sondern einen kräftigen Körperbau hat und ja schwer war. Er liebt meinen Sohn und meine Tochter überalles, meine Tochter ist mit ihm großgeworden. Er ist ein Gemütstier, war nie böse, hat nie gekratzt. Doch unserer kleinere Kater der stänkert immer mal gerne und reizt den großen. Der große ließ sich das nicht gefallen. Der Kleinere mußte da manchmal ganz schön was aushalten. Der große hat ihm auch immer den Vortritt beim Fressen gelassen. Dann schleicht immer eine Katze um unser Grundstück und unser großer war immer scharf :-D. Der puschte sich auf und rannte die 170qm immer durch das ganze Haus. Wie ein Irrer. Er stand dann immer an der Tür und an der Terasse, da machte er die Türe schon selber auf. Selbst eine Maus, die bei uns schon irgendwie reinhuschte, die fing er und spielte sie kaputt. Er tröstete meine Tochter, wenn sie weinte! Vor 2 Wochen huschte er durch die Tür durch und war weg.
Nach vielen Tränen und langen Suchen und Plakaten aufhängen, bekamen wir dann auch die ersten Infos. Doch wir sahen ihn nie.
Unsere Nachbarn erzählten uns, das er morgens gegen halb 6 bei uns hier rumschleiche. Da bekam er immer Leckerlies, die er liebte, wenn mein Mann zur Arbeit fuhr. Doch ich hab ständig geschaut, muss ja aufstehen wegen der Kinder - Schule, aber ich sah ihn nie.
Gestern morgen, durch Zufall, Wecker vergessen auszuschalten und bin runter. Machte die Rollos hoch und da stand Malte an der Terassentür. Mogli war auch gleich da. Ich machte die Tür auf, aber er schaute mich nur an, ging zur Rutsche und blieb sitzen. Ich raschelte mit der Box, ich rief ihn, er mauzte und ging wieder weg. Ich hab so geweint. Wie erkläre ich das meinen Kindern, wenn ich es selber nicht verstehe.
Selbst heute morgen gegen 5 bin ich aufgestanden, doch er war nicht da. Aber sein Lieblingsfutter - Leckerlies ist aufgefressen. Hatte die Terassentüre aufgemacht und Futter hingestellt und gehofft, das er nochmal kommt. Nix. Mich macht das total fertig, hab schon Kilos abgenommen.
Nun geht uns vieles durch den Kopf, wir haben das Gefühl, das er sich die ganzen Jahre hat eingesperrt gefühlt und daher nicht wieder rein will. Er ist abgemagert, aber es geht ihm gut. Am Tag läßt er sich gar nicht blicken, meine Kinder sind täglich draußen, ich dachte die Stimmen bringt ihn zurück. Das Suchen bleibt erfolglos. Allerdings hab ich das Gefühl, das er mit mir nicht so hat, denn zu mir kommt immer der Kleine und sucht bei mir Schutz. Vielleicht liegt es daran.
Jetzt hab ich ihn einmal gesehen, keine Ahnung ob er öfters kommt oder nie wieder. Suchmeldungen sind ja alle raus, aber wenn er sich nicht hier wohlfühlt, dann brauchen wir ihn nicht suchen, das ist für mich dann Tierquälerei. Wir haben auch verstanden, das er kein Hauskater sein will. Nur er muss doch die Liebe vermissen. Würden ihm auch den Freiraum dann geben, trotz Hauptstrasse. Aber das erklär mal einen Kater, der sich eventuell nur nachts wohl hier sehen läßt.
Auch unserem kleineren (ist aber auch 6 Jahre) interessiert das überhaupt nicht und genießt die volle Ruhe hier und Streicheleinheiten, die nur er bekommt.
Ich möchte nun keinen mehr verrückt machen, denn er weiß nun wo er hingehört und er war hier. Trotzdem ist er aber weg.
So ein einfacher weg, Tür auf, Kater kommt rein oder gefunden hätte uns besser gefallen.
Habt ihr Idee?
Futter ist nun die ganze Nacht draußen, oder soll ich es erst früh hinstellen? Wie bekommen wir einen Ablauf rein - Tageszeit ect. T-Shirt meiner Tochter liegt draußen, seine Decke, wo er immer täzelte. Oder einfach nur noch abwarten?
Ich möchte meinen Kindern so gerne zeigen, das er lebt und es ihm gut geht. Leider bissl abgemagert.
Ich hoffe ihr konntet durch mein Chaos durchblicken.
Liebe Grüße
mamo