Also bin noch etwas ratlos mit der Futtereinteilung
Ich habe vorgestern z.B. 3 Mahlzeiten serviert, die 2. gegen 16 Uhr. Gestern habe ich allerdings nur zwei serviert, da die kleine die 18 Uhr-Mahlzeit selbst 23 Uhr noch nicht ganz aufgegessen hat. Da brauchte ich auch nicht gleich eine dritte machen.
Aber das Problem bei ihr ist, dass sie mir den Schlaf raubt, weil sie wirklich jeden Tag um 5 in der Früh aufsteht und aufeinmal miaut, was das Zeug hält. Erst nach einer Stunde gibt sie auf und legt sich wieder zu mir. Vielleicht wurde sie mal um die Zeit gefüttert. Ich bin dann total genervt, Essen gibts nunmal gegen 9. Bzw. brauche ich meinen Schlaf und kann nicht um fünf schon aufstehen. Und möchte ihr auch zeigen, dass ich das Sagen habe also will ich nicht einknicken oder ihr zeigen, dass sie mich so beeinflussen kann. Trotzdem frage ich mich, ob ich sie dann noch nicht einfach füttern soll, damit Ruhe ist.
Ich möchte halt, das die Mahlzeiten gut verteil sind und auch realisierbar sind, wenn ich arbeiten gehe und nicht da bin oder mal die Nachbarn sich um sie kümmern, wenn ich mal wegfahre (und weder 5 Uhr noch 23 Uhr kann ich den Nachbarn zumuten).
Nun stehen also folgende Varianten zur Fütterung verfügbar:
1. Wie bisher 2x am Tag, 9 Uhr und 18 Uhr, dazu Trockenfutter als Snack zum Selberbedienen (wobei das
Trockenfutter wirklich seinen Sinn verliert, sie isst es zu schnell auf, anstatt es sich einzuteilen, vllt aus Langeweile)
2. Um fünf Uhr nachgeben und sie füttern, sobald sie mich weckt. Die 2. Mahlzeit dann erst gegen Abend. (Entweder nun
Trockenfutter dazwischen oder eine Mittagsmahlzeit, wobei ich hier aber meistens nicht zuhause wäre)
3. Drei Mahlzeiten - 9 Uhr, 18 Uhr und vor dem Schlafen gehen und fünf Uhr wie bisher ignorieren, vielleicht lässt sie das Jammern ja dann, wenn sie nachts was kriegt aber wie gesagt, 3. Mahlzeit hat gestern nicht geklappt
Was soll ich nur tun?

Fakt ist, ich möcht en Katzenjammer frühs abschaffen und stehe zwischen "Herr im Haus sein" und "Tier geben, was es will".