So lange sich an der Narbe nichts geöffnet oder entzündet hat, sollte das nach einer Woche kein Problem mehr sein.
(...)
In einem anderen Theard von dir habe ich die Frage von dir gelesen ob Nassfutter besser für die Gewichtszunahme wäre. Nassfutter ist insgesamt besser. Es versorgt die Katze mit Feuchtigkeit, hilft so den Nieren und kann auch bei der Gewichtszunahme helfen. Trockenfutter führt zu Verstopfung und das kann zu Gewichtsabnahme führen, weil das Tier die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann.
Für dich und deine Schöne alles Gute und eine schöne Zukunft
Ich wollte hier noch einmal einhaken.
Denn das stimmt so nicht.
Wichtig ist bei Nassfutter, dass es sich um hochwertiges Nassfutter handelt. Also ohne einen hohen Prozentsatz an Getreide und anderem Mist.
Katzen sind Carnivoren und brauchen Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch.
Getreide dagegen belastet den Katzenkörper.
Außerdem ist eine Katze ein Halbwüstenbewohner. Den Großteil der benötigten Feuchtigkeit nimmt sie über die Nahrung auf. Das sind etwa 70 - 80%.
Trockenfutter enthält aber nur ca. 7%, damit kann die Katze ihren Flüssigkeitsbedarf nicht decken und das hat Auswirkungen auf die Organe. Keine Katze trinkt so viel am Napf, dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf auf diese Art decken könnte. Zudem entzieht manches Trockenfutter dem Körper auch noch Flüssigkeit, weil es diese aufsaugt. Dadurch verändert sich der Feuchtigkeitshaushalt. Z.B. wird der PH-Wert des Urins beeinflusst, so dass
Struvit oder Oxalat-Steine entstehen können.
Katzen nehmen von gesundem Nassfutter nicht automatisch zu. Das passiert eher bei Trockenfutter, denn da sind bereits kleine Portionen so gehaltvoll, dass sie schon zu viel Kalorien aufgenommen haben, bevor der Sättigungseffekt einsetzt.
Ich würde sagen, setzt deiner Katze hochwertiges Nassfutter vor und lass sie fressen, bis sie satt ist.
Katzen haben ein ganz natürliches Sättigungsgefühl und falls das im Kittenalter nicht gestört wurde, fressen sie nur, bis sie satt sind.
Manche sind auch Häppchenfresser und mögen es, immer mal wieder zum Napf zu wandern.
Wenn deine Katze frisst bis sie satt wird und trotzdem nicht dünner wird, dann ist sie eben so, wie sie ist.
Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich.