Auf in eine bunte Zukunft!

Diskutiere Auf in eine bunte Zukunft! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Umziehen wäre auch noch eine Möglichkeit. :mrgreen:
  • Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #41
Umziehen wäre auch noch eine Möglichkeit. :mrgreen:

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #42
Dein "Leid" mit der Dachgeschosswohnung kann ich mit dir teilen. Ist bei mir genauso.
Ich habe hier 3 Ventilatoren stehen, die die Luft wenigstens etwas in Bewegung halten und die Wärme dadurch erträglicher machen. Früh morgens wenns noch kühl ist und am Abend wird immer fleißig durchgelüftet und während die Sonne scheint halt mit Rollos alles verdunkelt. Dazu lege ich nasse Handtücher auf den Fliesen aus. Die werden von den Katzen zwar noch etwas skeptisch beäugt, aber so können sie sich zusätzlich etwas abkühlen und meine Füße freuen sich auch darüber :mrgreen::mrgreen:

Fell verteilt sich hier auch überall im Augenblick, aber das gehört zum Fellwechsel dazu. Meine haben aber auch nur kurzes Fell und das kann man ja nicht wirklich dann vergleichen....
Eine zweite Kurzhaarkatze ist auf jeden Fall eine Idee, aber wenn das Herz für Coonies und Norweger schlägt...Wird knifflig. Eine Nacktkatze hat aber besondere Anforderungen und das bringt ein wenig mehr Aufwand mit sich.

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #43
Umziehen wäre auch noch eine Möglichkeit. :mrgreen:

Haha, hör mir auf! :lol: Hab in 8 Jahren 5 Umzüge hinter mir, wurde immer "rausgeekelt". Diesmal bleib ich und wenn ich mich mit Katzenähnlichen Krallen am Türrahmen festklammern muss. :p

Dein "Leid" mit der Dachgeschosswohnung kann ich mit dir teilen. Ist bei mir genauso.
Ich habe hier 3 Ventilatoren stehen, die die Luft wenigstens etwas in Bewegung halten und die Wärme dadurch erträglicher machen. Früh morgens wenns noch kühl ist und am Abend wird immer fleißig durchgelüftet und während die Sonne scheint halt mit Rollos alles verdunkelt. Dazu lege ich nasse Handtücher auf den Fliesen aus. Die werden von den Katzen zwar noch etwas skeptisch beäugt, aber so können sie sich zusätzlich etwas abkühlen und meine Füße freuen sich auch darüber :mrgreen::mrgreen:

Fell verteilt sich hier auch überall im Augenblick, aber das gehört zum Fellwechsel dazu. Meine haben aber auch nur kurzes Fell und das kann man ja nicht wirklich dann vergleichen....
Eine zweite Kurzhaarkatze ist auf jeden Fall eine Idee, aber wenn das Herz für Coonies und Norweger schlägt...Wird knifflig. Eine Nacktkatze hat aber besondere Anforderungen und das bringt ein wenig mehr Aufwand mit sich.

Kenne diese ganze Prozeduren und fühle mit dir! Allein die letzte Woche war es bei mir schon so warm dass ich nachts kaum schlafen konnte. Aber hey dafür hat man nirgends so schön seine Ruhe wie im Dach! :)

Ich hab 2 Fenster die wegen der schrägen Fensterform ohne Rollos sind. An das eine geht wegen der blöden Spitze nicht mal ein Verdunklungsvorhang ran. Ich überlege nun ganz kreativ mit selbstklebendem Klett am Rahmen Abhilfe zu verschaffen und mir eine Art Mini-Vorhang zu nähen, mit dem ich es dann im Sommer wortwörtlich "abkleben" kann. Mal sehen, wie lange Katzi das dann dran lässt. :p

Ich glaube eine Nacktkatze wäre nichts für mich, dazu steh ich dann doch zu sehr auf flauschige Tierchen. :) Aber ich bleibe da ganz offen und halte einfach Ausschau. Sag mir immer: Wenn DIE eine Katze kommt, dann sieht man es eh. :)

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #44
Ja letzte Woche wars schon kuschelig :mrgreen: Dann schlafen zu wollen/müssen ist wirklich nicht schön, aber es kommen auch wieder kühlere Nächte ;-)
Genau, die Ruhe ist herrlich ♥

Es gibt auch spezielle Folien, die man an die Scheibe "klebt". Diese halten auch gut die Sonnenwärme ab. Die haben meine Eltern bei sich drin. Ist zwar nicht gleichwertig wie ein Rollo, aber einen Unterschied merkt man doch deutlich. Diese nennen sich Sonnenschutzfolien. Nachteil ist halt, dass sie die Räume ziemlich verdunkeln und man dann eher mal das Licht einschaltet. Kannst dich ja mal schlau machen, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :-D Da gehen dann auch bestimmt keine Katzen ran :mrgreen:

Da kann ich dich nur zu gut verstehen :mrgreen::mrgreen: Und wenn es dir eine FWWK antut, dann ist es so, ganz genau :-D

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #45
Ja letzte Woche wars schon kuschelig :mrgreen: Dann schlafen zu wollen/müssen ist wirklich nicht schön, aber es kommen auch wieder kühlere Nächte ;-)
Genau, die Ruhe ist herrlich ♥

Es gibt auch spezielle Folien, die man an die Scheibe "klebt". Diese halten auch gut die Sonnenwärme ab. Die haben meine Eltern bei sich drin. Ist zwar nicht gleichwertig wie ein Rollo, aber einen Unterschied merkt man doch deutlich. Diese nennen sich Sonnenschutzfolien. Nachteil ist halt, dass sie die Räume ziemlich verdunkeln und man dann eher mal das Licht einschaltet. Kannst dich ja mal schlau machen, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :-D Da gehen dann auch bestimmt keine Katzen ran :mrgreen:

Da kann ich dich nur zu gut verstehen :mrgreen::mrgreen: Und wenn es dir eine FWWK antut, dann ist es so, ganz genau :-D

Von diesen Folien hab ich auch schon gehört, allerdings ist eines der Schrägfenster in meinem Schlafzimmer und ich suche sowieso noch was, was es komplett abdunkeln kann. :) Kann nicht gut schlafen wenn Licht reinkommt. Aber für den Wohnraum wären die Folien ne super Idee, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke! ;)

Mirai's OP-Wunde sieht übrigens heute schon viel besser aus - so viel man das unter dem Silberspray erkennen kann. Bis morgen sollte das Spray aber ab sein (ist schon viel weniger als gestern) und wenn es dann gut aussieht, erlös ich die Kleine vielleicht schon etwas früher von ihrem "Kragen der Schande" wie meine Freunde es getauft haben. ;D Der Arzt hat ja gemeint spätestens Sonntag sollte es okay sein, aber möchte sie auch nicht zu lange damit quälen. Vor allen Dingen weil sie STINKT wie bescheuert! :( Ich denke mal nicht, dass es das Spray ist sondern eher die kleine Tatsache, dass sie sich nach ihrem Geschäft ja nicht den Hintern abputzen kann. Das quält sie auch ganz schön und sie versucht es die ganze Zeit. Deswegen sind wir wohl beide ganz froh wenn das Ding wieder abkann.

Hier mal ein Bild von der kleinen Patientin - da war sie noch zu beleidigt um ein Leckerli anzurühren - mittlerweile siegte dann aber doch der Hunger.

d8vqtm8gobyxpycxl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #46
Oh ja, so ein Kragen ist echt gemein. Aber es hört sich doch sehr gut an, mit ihrer Wunde.
Also momentan haaren die Katzen echt extrem, aber das ist ja nicht das ganze Jahr so schlimm.

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #47
Von diesen Folien hab ich auch schon gehört, allerdings ist eines der Schrägfenster in meinem Schlafzimmer und ich suche sowieso noch was, was es komplett abdunkeln kann. :) Kann nicht gut schlafen wenn Licht reinkommt. Aber für den Wohnraum wären die Folien ne super Idee, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke! ;)

Dieses böse Licht aber auch ;-) Ich glaub es gibt auch Verdunklungsfolien...nur weiß ich nicht wie die die Wärme abhalten.

Ach die arme Mirai....knuddel sie bitte mal von mir, wenn sie nicht mehr so beleidigt ist. Hoffe doch sie bleibt der Wunde dann auch brav fern, wenn der Kragen ab ist und sie ist wieder glücklich nach einer ganz intensiven Putzaktion ;-)

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #48
Kann man für das Fenster nicht ein Plisee-Rollo nehmen? Da gibt es auch welche, die abdunkeln. Die befestigt man mit Klemmen am Fensterrahmen.

Ich bin in meinem ganzen Leben echt selten umgezogen. Und Dachgeschoss-Wohnungen habe ich immer vermieden. Auch weil das mit 180 cm blöd ist, wenn man überall Schrägen hat.

Mein Imano musste damals den Kragen 10 Tage tragen. Und kam trotzdem an die Wunde (Yoga-Imi!). Ich habe das dann mit Hansaplast Classic zugebappt, aber das hält nur auf Haut ohne Haare. Dann klebt es allerdings wie Sau und auch eine Katze bekommt es nicht wirklich runter.

Ich zeig dir mal eine unwiderstehliche Kurzhaarkatze
17660631qn.jpg

Imi

(Nackies sollte man übrigens nie ohne einen anderen Nackie halten... nur mal so. ;-))

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #49
Dieses böse Licht aber auch ;-) Ich glaub es gibt auch Verdunklungsfolien...nur weiß ich nicht wie die die Wärme abhalten.

Ach die arme Mirai....knuddel sie bitte mal von mir, wenn sie nicht mehr so beleidigt ist. Hoffe doch sie bleibt der Wunde dann auch brav fern, wenn der Kragen ab ist und sie ist wieder glücklich nach einer ganz intensiven Putzaktion ;-)

Mach ich! Ich bin auch froh wenn das Ding abdarf, mittlerweile stinkt sie wirklich so dass ich mir vorstellen kann wie unangenehm es für sie sein muss. :( Hab ihr gestern den Popo etwas abgeputzt mit einem feuchten Tuch, aber ne ordentliche Katzenwäsche ersetzt das natürlich nicht.

Kann man für das Fenster nicht ein Plisee-Rollo nehmen? Da gibt es auch welche, die abdunkeln. Die befestigt man mit Klemmen am Fensterrahmen.

Ich bin in meinem ganzen Leben echt selten umgezogen. Und Dachgeschoss-Wohnungen habe ich immer vermieden. Auch weil das mit 180 cm blöd ist, wenn man überall Schrägen hat.

Alles schon probiert. Leider scheint es immer an den Seiten rein und ich brauchs zum Schlafen richtig schön zappenduster. ^^"

Mit 180 würd ich auch nicht unters Dach ziehen. Ich bin gerade mal 165, da stören die Schrägen nicht wirklich. :)

Mein Imano musste damals den Kragen 10 Tage tragen. Und kam trotzdem an die Wunde (Yoga-Imi!). Ich habe das dann mit Hansaplast Classic zugebappt, aber das hält nur auf Haut ohne Haare. Dann klebt es allerdings wie Sau und auch eine Katze bekommt es nicht wirklich runter.

Ich zeig dir mal eine unwiderstehliche Kurzhaarkatze
17660631qn.jpg

Imi

(Nackies sollte man übrigens nie ohne einen anderen Nackie halten... nur mal so. ;-))

Imano ist wirklich ein Schatz!! Was für eine Rasse ist das eigentlich? :)

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #50
Da müsst ihr noch durch, aber es ist ja fast geschafft ;-)

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #51
Hmmm... ich bin sicher, da muss es noch eine Lösung geben.
Ansonsten nehme ich für das Abdunkeln eine ganz billige Lösung. Eine Schlafmaske!
Das Praktische: Die kann ich auch noch überall mit hin nehmen. :mrgreen:

Imano ist ein Old Style Siamese. Also eine Siamkatze traditionellen Typs aus reinen Siamlinien. Leider hat Imanos Züchterin aufgehört, sie hat so tolle Tiere.

Muffelt Mirai denn nach Pups?
Oder wonach?
Oder muffelt sie aus dem Mäulchen? Das hatte ich bei Imano ganz doll. Das lag am Zahnwechsel. Die ganze Katze roch irgendwie unangenehm, weil er sei Gemuffel ja überall hin geschleckt hat.

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #52
Hmmm... ich bin sicher, da muss es noch eine Lösung geben.
Ansonsten nehme ich für das Abdunkeln eine ganz billige Lösung. Eine Schlafmaske!
Das Praktische: Die kann ich auch noch überall mit hin nehmen. :mrgreen:

Imano ist ein Old Style Siamese. Also eine Siamkatze traditionellen Typs aus reinen Siamlinien. Leider hat Imanos Züchterin aufgehört, sie hat so tolle Tiere.

Muffelt Mirai denn nach Pups?
Oder wonach?
Oder muffelt sie aus dem Mäulchen? Das hatte ich bei Imano ganz doll. Das lag am Zahnwechsel. Die ganze Katze roch irgendwie unangenehm, weil er sei Gemuffel ja überall hin geschleckt hat.

Schlafmaske hab ich derzeit auch! Die ist Gold wert! :)

Ich kann gar nicht beschreiben wonach genau sie muffelt. :/ Hatte erst die Vermutung dass das Silberspray so riecht, aber ich glaube es ist wirklich eher weil ihr Hinterteil schmutzig ist und sie sich da eben nicht sauber putzen kann. Ich hoffe die Wunde sieht heute abend gut genug aus, dass ich den Trichter abmachen kann, und dass das Gemuffel dann von alleine weggeht wenn sie sich putzt.

Zahnwechsel ist aber auch ein gutes Stichwort! Etwas Mundgeruch hat die Gute nämlich auch. Denke aber nicht, dass sie eine Entzündung oder sowas hat, denn sie kaut auch auf ihrem Trockenfutter ganz gelassen herum, scheint ihr nichts wehzutun.

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #53

Was ich dich noch fragen wollte: Da du das mit dem Hansaplast probiert hast - wie hast du das denn später wieder abbekommen? Muss doch unglaublich ziepen wenn darunter das Fell nachwächst oder? :/

Da Mirai so gemuffelt hat und die Wunde heute sehr gut aussah, hab ich ihr den Kragen abgemacht. Sie hat sich ausgibig das Silberspray abgeleckt und wollte sich selbst die Fäden ziehen. Eigentlich hieß es ja die lösen sich nach 10 Tagen auf - haben sie aber immer noch nicht, also hab ich das Ende was sie schon ca 2 cm rausgezerrt hat, abgeschnitten. (Es hing quasi herunter und ich wollte vermeiden dass sie noch mehr "rauszieht". So ist das ja nicht gedacht, wenn die sich auflösen sollen.)

Nach der Putzaktion wurde jetzt erst mal ordentlich durch die Wohnung gefetzt und- ich bringe es kaum über mich, aber ich fürchte der Kragen muss wieder ran. :( Sie hat es sich schon wieder blutig gebissen! Jetzt bin ich ratlos. Möchte ihr die Tortur mit dem Kragen nicht noch mal anzun, zumal ich nicht weiß, ob ich ihn überhaupt allein drankriegen würde, aber sie hört nicht auf, sich blutig zu lecken. Es ist ja nicht viel Blut, aber halt doch genug, dass ich mir Sorgen mache.

Was meint ihr? Katze noch mal quälen und Kragen wieder dran? Oder denkt ihr, die Natur kann irgendwann auch selbst arbeiten und Mirai kommt mit dem Rest der Wunde allein klar? Ich bin echt hin und hergerissen... :/

• Auf in eine bunte Zukunft! Beitrag #54
Auf dem Trockenfutter kauen die Katzen eigentlich nicht wirklich herum. Das Zeug schaffen sie sogar zahnlos. Ein Knack und die Krokette ist durch.
Deswegen taugt das auch nichts zur Zahnreinigung. Rohfleisch wirkt da viel besser.
Katzen fressen übrigens auch mit übelsten Zahnschmerzen.

Ich habe das Hansaplast so nach und nach weg geschnitten. Das klappte ganz gut.

Übrigens lösen sich selbstauflösende Fäden nur in der Haut auf. Nicht außerhalb.
Aber ich habe deinen anderen Thread schon gelesen. Ich hoffe, dass das Drama bald ein Ende hat.

Thema:

Auf in eine bunte Zukunft!

Auf in eine bunte Zukunft! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
17 Jahre alte Emma soll zwei neue Geschwister bekommen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich aktuell eine Einschätzung von Euch benötige... Meine Emma (Freigängerin) ist wird im April 18...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten