Hallo ihr lieben
Eine Weile bin ich nun hier unterwegs und euer forum hat mir schon sehr viel geholfen
Jetzt wollte ich aber doch mal aktiv werden und euch eine kleine Frage stellen.
Seit etwa zwei Wochen haben wir nun einen kleinen
bkh Kater zu hause und am Dienstag kommt noch ein kleiner maine coon dazu, bzw sind es Hauskatze, da kein Stammbaum vorhanden ist.
Jetzt meinte aber die Züchterin des maine coon Katers ich solle beide aus einem Napf fressen lasse.
Nun mein kleiner
bkh Kater ist gut drauf. Frisst sämtliches nassfutter was ihm angeboten wird und rührt trockenfutter zum glück gar nicht an.
Der maine coon allerdings bekommt momentan nur morgens und abends nassfutter und den Tag über nur trockenfutter, da habe ich ja schon eine kleine Krawatte bekommen, als ich das gesehen habe. Zudem finde ich ist er wirklich sehr dünn im Gegensatz zu seinen Geschwistern.
Deshalb würde ich auch, wenn der kleine dann bei uns ist, eigentlich beide erstmal aus eigenen Näpfen fressen lasse, alleine schon aus dem Grund, weil ich dem maine coon Kater erst das trockenfutter abgewöhnen muss und ich ganz gerne sehen möchte wie viel er frisst und wenn beide aus einem Napf essen ist es für mich schwer nachvollziehbar, da ich nicht immer neben stehe und den ganzen Tag über Futter zur Verfügung steht, so dass der kleine der momentan alleine ist jederzeit fressen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon mal bei euch