Kitten aus einem Napfessen lassen?

Diskutiere Kitten aus einem Napfessen lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt verstehe ich endlich, wieso sich meine beim Wassertrinken so schwer tun! Ich habe solche Näpfe für Wasser. :???: Da muss ich wohl was...
  • Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #61
Relativ große Grundfläche, niedriger Rand. Grund ist das was du genannt hast: damit sie mir den Schnurrhaaren nicht an den Rand stoßen beim fressen. Wenn ich diese Näpfe nicht hätte, dann würde ich auch auf Teller umschwenken.

Jetzt verstehe ich endlich, wieso sich meine beim Wassertrinken so schwer tun! Ich habe solche Näpfe für Wasser. :???: Da muss ich wohl was anderes finden.

sorry für OT, aber Wichtiges gelernt.

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #62
.... oder für 1,50 Euro im Supermarkt :wink:

Naja, Wassernapf ohne Rand wird schwierig :mrgreen:. Ich hab halt einen relativ großen Napf fürs Wasser. Wird anstandslos genommen. Auch wenn die Regentonne oder Tonuntersetzer mit Regenwasser beliebter sind.

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #63
Auch wenn die Regentonne oder Tonuntersetzer mit Regenwasser beliebter sind.
Hier wird auch lieber draußen aus dem umfunktionierten Vogelbad getrunken als aus dem Wassernapf drin. Ursprünglich hab ich das mal in der größten Sommerhitze auf dem Balkon zum Spielen/Planschen aufgestellt, mit Bällchen drin usw. - als ich merkte dass sie begeistert daraus trinken wurde das Vogelbad zur festen Einrichtung dort.

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #64
ich habe mir neulich 8 von diesen Tellern für jeweils 50 Cent von ikea gekauft:

Anhang anzeigen 127895

Es gibt die auch noch in ganz groß und flach. Ich finde sie super. Bisher hatte ich die Kinderplastikteller von ikea, aber die nehmen nach einer Weile Gerüche an. Plastik würde ich nicht wieder empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #65
Hier wird auch lieber draußen aus dem umfunktionierten Vogelbad getrunken als aus dem Wassernapf drin. Ursprünglich hab ich das mal in der größten Sommerhitze auf dem Balkon zum Spielen/Planschen aufgestellt, mit Bällchen drin usw. - als ich merkte dass sie begeistert daraus trinken wurde das Vogelbad zur festen Einrichtung dort.

Ja, so etwas suche ich. Soll aber auch hübsch aussehen. :mrgreen: Und nicht zu viel Volumen haben, sonst legt sich Bibi ganz rein. :mrgreen:

Im Übrigen stelle ich immer nuch einen Napf mit Futter auf. Wer will, geht hin und frisst.

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #66
Ja, so etwas suche ich. Soll aber auch hübsch aussehen. :mrgreen: Und nicht zu viel Volumen haben, sonst legt sich Bibi ganz rein. :mrgreen:
Unseres hab ich mal bei Aldi mitgenommen - abgerundet quadratisch, Optik schwarzer Granit, auf die Aufsteckvögelchen habe ich verzichtet und die Löcher dafür zugestopft. Fasst tatsächlich 1,5 Liter Wasser, würde man nicht glauben dass da so viel reinpasst.
Gespielt wurde damit übrigens nie - aber eben daraus getrunken, auch gut :)

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #67
Guten Morgen,

ich habe einen großen Futterring und daran ändert sich auch nichts bei Neuzugängen, jetzt habe ich 2 Futterringe, da ich ja noch 2 vierbeiner im Sommer bekomme. Aber ich habe auch beim Einzug nichts daran geändert, bisher war jeder neue direkt am selben Tag beim fressen zwischen den großen.

Es schadet sicher nichts 2 Näpfe aufzustellen, aber Kitten wird das wohl ziemlich egal sein, vermute ich :-D

lg Juli

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #68
Manchmal ärger ich mich, dass ich den Kittenfutterring weggeworfen hab. Man bekommt sowas aber so gut wie nicht zu kaufen? Zumindest find ich außer bei KiH nirgends mehr bezahlbare?

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #70
Genau sowas in der Art hatte ich :wink:. Nur nicht für den Preis :shock:

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #71
So ein futterring scheint mir aber ne ziemlich gute Alternative
Gibt es so etwas wohl auch im Geschäft?

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #72
Genau sowas in der Art hatte ich :wink:. Nur nicht für den Preis :shock:

Na ja, sowas kostet eben ein bisschen was. Ist halt Edelstahl.
17 Euro finde ich jetzt nicht zu teuer dafür.:-|

So ein futterring scheint mir aber ne ziemlich gute Alternative
Gibt es so etwas wohl auch im Geschäft?

Im Fressnapf oder Lidl ist mir sowas jedenfalls noch nicht begegnet.
Andere "reale" Läden mit Tierbedarf kenne ich leider nicht.

• Kitten aus einem Napfessen lassen? Beitrag #73
17 euro finde ich für rostfreien Edelstahl auch ok im Preis. ;-)

Futterringe habe ich noch nicht in normalen Läden gesehen, habe aber auch nie darauf geachtet. Ich habe meine von Keramik im Hof. Den ersten besitze ich bereits seit 8 Jahren, sieht immer noch aus wie neu, ist nicht mal runtergefallen, also sind da 30 euro (hatte ich glaube ich bezahlt) auch alles andere als viel, für die gesamte Zeit.

lg Juli

Thema:

Kitten aus einem Napfessen lassen?

Kitten aus einem Napfessen lassen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten