Hallo.
Jetzt hat sich bei mir etwas getan und eigentlich ist es ein persönliches Problem, was jedoch auch die Katze mit betrifft.
Und zwar wohne ich nun seit Anfang des Jahres hier in der Stadt und verdiene mein Geld quasi selbstständig. Doch das wirft zurzeit nicht mehr wirklich was ab und deshalb suche ich seit Monaten nach einem festen Job, doch hab auch nach wirklich zahlreichen Bewerbungen noch immer keinen Erfolg. Nachdem ich nun auch noch nach einem 2. Probetag sogar abgelehnt wurde, muss ich nun quasi notgedrungen handeln. Mein Vater hat mir jedenfalls einen Job bei sich angeboten, was ich wohl auch machen möchte, jedenfalls solange, bis ich etwas richtiges finde, weil ich sonst meine Miete nicht zahlen kann.
Warum erzähl ich das jetzt? Weil das gut 400 km südlich von hier entfernt ist und ich die Katze also mitnehmen müsste. Ich würde quasi dort auf dem Hof arbeiten und in einem Gäste-Apartement wohnen. Jetzt könnte man sagen, ich soll doch einfach weiter suchen, um das zu vermeiden, doch vielleicht ist es sogar das Beste für das Tier. Denn ich habe ja bisher ausführlich erzählt, das es hier für die Katze auf Dauer zu einsam und langweilig ist.
Es ist dort quasi eine Ranch auf dem Lande und ich mag es da nicht so aber für eine Katze ist es eigentlich sehr schön, da das Gelände riesig und sehr ruhig ist. Ich war dort schon sehr oft und dort lebt auch eine sehr sehr liebe und offene Katze, heißt es würde meiner wirklich an nichts fehlen und trotzdem kann man sich auch aus dem Weg gehen. Trotzdem würde ich mich weiter um meine kümmern, also in meiner Bude sie füttern und solange sie möchte, drinnen schmusen bzw ihr Kratzbaum und Körbchen hinstellen, quasi das, was ich auch immer mit der dort schon lebenden Katze mache, da ich ständig mit dieser dort schmuse.
Nun kann ich meine dann natürlich nicht wieder in meine Stadtwohnung hier danach einsperre, heißt, sie müsste dort bleiben aber ich würde weiter der Besitzer bleiben. Da ich recht oft meinen Dad auch besuche, würde sie mich auch immer wieder mal sehen.
Die Frage ist nun, was haltet ihr davon? Ist das totaler Blödsinn oder vielleicht doch gut für sie. Sie ist halt eine Wohnungskatze/Einzelkatze zurzeit und bei Neuem sehr zaghaft und schüchtern. Beim kleinsten Unwetter draußen hat sie Angst und bereits auf den Balkon geht sie nur sehr vorsichtig raus, was vielleicht aber auch an der Leine liegt, denn noch ist der Balkon nicht vernetzt.
Bin halt etwas ratlos, was das angeht^^ Aber ich denke, so ein großer Hof mit Freigang und Allem kann doch nur gut sein für eine Katze, vor allem da meine ja zurzeit nicht genug Beschäftigung und Gesellschaft bekommt. Würde ich jetzt hier jeden Tag 10 Stunden arbeiten, wäre das ja auch nicht so toll für sie.
Auch die Fahrt von 5 Stunden ist natürlich nicht einfach, genauso wie die Frage, ob man sie dort gleich rauslassen soll oder erstmal ein paar Tage nur drinnen behalten soll. Mein Apartment ist halt sehr klein, ins eigentliche Haus darf sie nicht. Ich hätte Angst, das sie dann einfach weg läuft am Anfang, auch wenn sie HIER in meiner Wohnung aktuell sehr anhänglich ist und mich längst als ihren Dosenöffner akzeptiert hat.