Jetzt mach ich doch noch mal einen neun Thread zu dem Thema auf, weil ich so überängstlich bin und man so viele Horrorstorys hört.
Mirai wurde am 3. Mai kastriert. Sie bekam erst mal keinen Body oder Trichter. Es hieß, die Fäden würden sich selbst auflösen nach ca 10 Tagen. Die Wunde sah soweit auch gut aus, aber am 11. Mai hat sie dann wohl etwas zu viel geleckt und es war etwas Blut im nachwachsenden Fell außenrum. Nicht viel, aber war mir doch zu unsicher, also bin ich noch mal zum Arzt.
Es sah so aus:
Der Arzt meinte, es sieht nicht schlimm aus, er hat ihr Silberspray draufgemacht und mir die Entscheidung überlassen ob sie eine Halskrause tragen soll. Hab mich dafür entschieden, weil ich fand, dass sie zu arg versucht hat dran rumzukauen. Der Arzt meinte, spätestens Sonntag kann der Kragen ab.
Ich hab ihn dann trotzdem Freitag Abend schon abgenommen weil die Wunde mit dem Spray gut aussah und es Mirai mit dem Kragen ganz furchtbar ging. Sie hat nicht viel gefressen und nur gejammert. Außerdem hat sie extrem angefangen zu muffeln, wohl weil sie sich ja auch nicht am Hintern putzen konnte. Das war eine richtige Qual für sie.
Natürlich hat sie sich erst mal das gesamte Silberspray abgeleckt und jetzt bin ich nicht sicher, ob ich mit dem Anblick der Wunde so zufrieden bin. Hier ein Bild:
Sieht aus als wäre es wieder ein Stück aufgegangen und in der Mitte ist es auch ein wenig feucht (eitrig sieht es aber meiner Meinung nach nicht aus.)
Die Fäden die sich angeblich nach 10 Tagen auflösen sollen, sind wie man sieht auch immer noch da!!