Biete Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012

Diskutiere Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Schweren Herzens suchen wir ein schönes und hoffentlich endgültiges zu Hause für unsere Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #1
D

dascaro

Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012

Schweren Herzens suchen wir ein schönes und hoffentlich endgültiges zu Hause für unsere Kater.
Beide kennen sich schon von klein an.

Felix ist ein sehr offener, verspielter und neugieriger Kater. Er ist ein absoluter Anfängerkater. Er hat zwar einiges an Unsinn im Kopf, darüber kann man jedoch meist lachen.
Sammy ist eher ruhig und etwas träge. So wie man sich einen Kater vorstellt. Nachdem man ihn und seine Macken kennen gelernt hat, erlebt man einen treuen Schoßkater.
Sammy braucht täglich eine Tablette, die er jedoch ohne Probleme mit ein paar Brocken Trockenfutter nimmt.

Wir haben ihnen in unserer Wohnung durch viele Kratzmöglichkeiten und Catwalks, zusätzlich zu unserem Balkon, einen schönen Spielplatz bereit gestellt. Nachdem sie sich diesen durch kratzen an den Wänden eingefordert haben, toben sie nun ausgiebig täglich an ihnen.
Sie kommen mit wenig Aufmerksamkeit zu recht, können jedoch auch nie genug Streicheleinheiten kriegen. Sie sind sehr flexibel. Sie lieben es mit im Bett zu schlafen. Haben aber auch keine Probleme, wenn die Zimmertür verschlossen ist. Sobald man sich auf die Couch setzt, ist bestimmt einer von ihnen da zum Kuscheln. Sie lassen sich jedoch wegschicken, wenn es mal nicht passt.
Beide spielen, putzen und kuscheln zusammen und sind somit nicht einzeln vermittelbar.

Nach der Geburt unseres Kindes erhalten die Kater zu wenig Aufmerksamkeit von uns. Dem Kleinen gegenüber sind sie sehr vorsichtig und rücksichtsvoll und auch uns gegenüber sind sie unverändert. Jedoch können wir es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, ihnen die nächsten Jahre so wenig Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken. Sie sind noch so jung und haben ein besseres zu Hause verdient.
Wir hoffen auf ein liebevolles zu Hause, in dem sie die Zuwendung erhalten, die sie verdient haben.

Sie sind beide kastriert. Die letzte Wurmkur war im März 2016. Die nächsten Impfungen (Seuche, Schnupfen) stehen August 2016 an.

Abgabe mit Schutzvertrag und kleiner Schutzgebühr. Gern würden wir auch Spielzeug und Co mit abgeben.
Vorzugweise Berlin und Umland

Wir hoffen, dass jemand Interesse hatte. Gern eine PN oder e-Mail ([email protected]) schreiben

Anhänge

• DSC00332.jpg
    DSC00332.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 13
  • Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #2
es gibt für ein Kind nichts schöneres als mit Tieren aufzuwachsen.

Wenn sie doch gut mit dem Kleinchen zurechtkommen und kein Protestpinkeln usw. anfangen

Kleinchen wird doch auch schnell größer

Meinst du nicht, ihr könnt da eine gemeinsame Lösung finden?

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #3
ja das stimmt mit dem gemeinsamen aufwachsen.
wir möchten jedoch die nächsten jahre gern auch öfter und länger verreisen und haben dabei ständig ein schlechtes gewissen.
außerdem kommen die beiden nicht auf ihre kuscheleinheiten, die sie gern möchten und sich auch verdient haben. momenten schieben wir sie oft weg, weil unser sohn gerade im mittelpunkt steht oder wir einfach mal kurz ruhe haben wollen.
auch wird sich ja der alltag stark verändern. nach der kita gehts noch mal auf den spielplatz, danach nach hause, essen und so. da sind sie auch den ganzen tag allein. wir haben ein schlechtes gewissen und die katzen haben mehr als nur fressen und kloreinigung verdient.
sie sind noch so jung und deswegen denken wir, dass es besser ist, wenn wir jetzt ein schöneres zu hause für sie suchen, als wenn wir sie die nächsten jahre mehr dulden, als wirklich gnießen :(

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #4
Ich wünsche den beiden Zwergen ganz viel Glück und ein tolles Leben bei Menschen die sich ihrer Verantwortung bewusst sind....

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #5
Ich wünsche den beiden Zwergen ganz viel Glück und ein tolles Leben bei Menschen die sich ihrer Verantwortung bewusst sind....

das wünsche ich den beiden auch , von ganzem Herzen

Das sich die Lebensplanung auch mal ändert, ist ja ganz normal
Dann sucht man doch, als erstes, nach einer geeigneten, gemeinsamen Lösung

Aber wenn man sich Katzen anschafft, weiß man auch, dass das eine Entscheidung für evtl. 15 - 20 Jahre ist.
Und nicht, ooch, passt grad nimmer - fort damit

finde ich sehr schade, auch für den Zwerg

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #6
Ich finde es schade, dass man hier verurteilt wird für die getroffene entscheidung.
Es ist ja nicht so, dass wir sie einfach ins tierheim geben und das wars dann.
Also danke für die kontraproduktiven aussagen. Vielleicht finden sich ja noch interessenten.

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #7
Sorry, wenn ich auch noch ins gleiche Horn stoße, aber du schreibst als wenn es für die Kater besser wäre, ein neues Heim zu finden und den Eindruck habe ich nach deiner Schilderung überhaupt nicht.

Sicher braucht ein kleines Kind viel Aufmerksamkeit aber es tut ihm auch gut, nicht immer alleine im Mittelpunkt zu stehen... und Tiere tun da ganz gut. Wenn der Kleine größer ist, haben die Kater noch eine Bezugsperson, die ihnen Aufmerksamkeit schenkt und dein Sohn im Gegenzug zwei pelzige Freunde.

Und eine Urlaubsbetreuung findet sich bestimmt auch.

Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund, den Katern gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben!

Also der einzige Grund die Tiere jetzt wegzugeben, wäre, dass ihr kein Interesse mehr an ihnen habt...

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #8
ich verurteile nicht, versuche nur zu verstehen warum du denkst das deine Tiere zu kurz kommen. Sie sind zu zweit und sie werden schon keine psychische Störung erleiden, wenn sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen wie sie es gewohnt waren. Sie hätten später einen prima Zwergenenschenkumpel und würden sich danach sehnen mehr Ruhe zu haben.

Ich habe eher, das Gefühl dass deine Fürsorge ein ganz anderes Problem überdeckt. Es ist ja auch eure Entscheidung.

Viel Glück bei der Vermittlung, sorge bitte dafür dass sie in gute Hände kommen und wenn sich es schwieriger gestalten sollte bringe sie doch lieber im Tierschutz unter.

lg
Verena

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #9
Meint ihr nicht, dass sie darunter leiden?
Unsere gefühl ist, dass wir sie so oft wegschieben gerade und sie nicht auf ihre kuschel-und spieleinheiten kommen. Und momentan hab ich nicht das gefühl, dass sich das so schnell ändert. Ich denke eher, dass wenn wir wieder arbeiten gehen wir noch weniger zeit haben.
Die urlaubs- und wochenendvertretung gestaltet sich immer als schwierig. Ich hab trotzdem immer ein schlechtes gewissen und länger als eine woche fahren, trauen wir uns auch nicht.

Da sie ja auch noch so jung sind, dachten wir, dass es ihnen woanders besser gefallen wird. Meint ihr sie leiden mehr durch die änderung, als sie gewinnen würden?

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #10
Ich kann dir als Mutter eimes Vierjährigen sagen: Katzen arrangieren sich prima mit mehr oder weniger Aufmerksamkeit.

Man muss als Mensch natürlich wollen. Wenn ihr die Katzen wollt, werdet ihr sie auch behalten weil ihr einen Weg finden werdet. Wenn nicht, steht einer Vermittlung nichts im Weg.

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #11
Es ist sehr sehr schwer für 2 4 Jahre alte, getigerte Kater ein wirklich tolles neues Zuhause zu finden wo alles passt. Das ist fast wie ein 6er im Lotto.
Wenn ihr dieses Zuhause wirklich finden solltet und es euch damit besser geht, beachtet bitte einige Dinge.
Nur mit Schutzvertrag zb so einem, im Netz gibt es diverse. Besonders wichtig, die Personalausweisnummer.
Dann solltet ihr vor Übergabe eine Vorkontrolle im neuen Zuhause machen.

Die weniger seriösen Interessenten werden bei dem Aufwand schon dankend ablehnen. Dazu sollte man eine Schutzgebühr erheben, die man ja als Spende an eine Tierschutzorganisation abgeben kann. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #13
Meint ihr nicht, dass sie darunter leiden?
Unsere gefühl ist, dass wir sie so oft wegschieben gerade und sie nicht auf ihre kuschel-und spieleinheiten kommen. Und momentan hab ich nicht das gefühl, dass sich das so schnell ändert. Ich denke eher, dass wenn wir wieder arbeiten gehen wir noch weniger zeit haben.
Die urlaubs- und wochenendvertretung gestaltet sich immer als schwierig. Ich hab trotzdem immer ein schlechtes gewissen und länger als eine woche fahren, trauen wir uns auch nicht.

Da sie ja auch noch so jung sind, dachten wir, dass es ihnen woanders besser gefallen wird. Meint ihr sie leiden mehr durch die änderung, als sie gewinnen würden?

Ich aus meiner persönlichen Erfahrung kann sagen, dass ich meine Katzen viel zu oft vermenschliche.
Wenn wir zB in den Urlaub fahren, habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen. Meine Katzen sind bestimmt unheimlich traurig, fühlen sich verlassen und werden verhaltensgestört sein, wenn wir wiederkommen.
Fakt ist jedoch: sie nehmen zur Kenntnis, dass jmd anders das Futter hinstellt. Derjenige ist zwar nicht so lange da, wie die anderen Menschen. Aber auch nett. Kann auch streicheln und ein bisschen spielen.
Nach zwei Wochen denken sie dann: ach, da sind sie ja wieder. Hm, nett. Die mag ich ja schon. Hm. Gibts was zu essen?

Hier gibt es öfter mal Phasen im Jahr, in denen nicht viel gespielt wird. In denen es Sachen gibt, die kurz- oder mittelfristig mehr Priorität haben, als das Vergnügen meiner Katzen. Aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem sind wir als Menschen präsent, das seid ihr auch.

Macht euch Pläne für Zeiten mit euren Katzen.
Eine halbe Stunde am Tag hat vielleicht einer von euch übrig? Vorm Zubettgehen, beim Fernsehen, wenn der Lütte Mittagsschlaf macht.
Ist zwar nicht viel, aber besser als nichts. Es macht den Tigern Spaß und erleichtert dein schlechtes Gewissen.
Vielleicht sowas wie: Dienstag gehe ich um eins einkaufen. Von halb eins bis eins spielen wir mit der Angel und werfen Leckerlis.

Ich persönlich finde fast nichts schöner für ein Kind, als mit Tieren aufzuwachsen.
Und zu lernen, dass diese Lebewesen auch zur Familie gehören, egal, wie schwierig die Zeiten auch sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr es bald bereuen werdet, wenn ihr die beiden Hübschen abgebt. Gebt dem Ganzen eine Chance. Das Leben läuft doch eigentlich nie geordnet und ruhig.
Ihr schafft das bestimmt! :)

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #14
Gibt es denn hier vielleicht schon etwas neues?

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #15
Hallöchen,
In einer woche kommt eine ältere dame vorbei, um die katzen kennen zu lernen. Sie und ihr mann hatten bis vor kurzem eine katze, haben jahrzehntelange erfahrung mit katzen. Unsere erinnern sie an ehemalige katzen und dadurch sind sie sehr begeistert.
Mal sehen was das wird und wie es uns dabei geht :???:

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #16
Hallo, ich senfe auch mal dazu.
Ich kenne zwei Pärchen die auch ein kleines Kind haben und es läuft wunderbar. Bei der einen Familie sind es auch zwei Katzen und der eine Kater versucht schon mit dem Baby zu spielen. Das sieht so niedlich aus.
Bei der anderen Familie klappte es auch wunderbar. Nur leider ist die Katze vor kurzem verstorben. Sie haben sehr drunter gelitten und in einigen Wochen ziehen zwei kleine Kitten ein.
Und beide Pärchen haben immer mal Zeit gefunden Schmusemomente einzulegen und ein wenig zu spielen. Und sie sind auch nicht den ganzen Tag um die Katzen rum. Trotzdem fühlen sich die Tiere sehr wohl.

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #17
Das ist sehr schön für die zwei pärchen. Ich kenne auch welche wo es klappt. Doch jedes kind, jede katze, jede familie, jede situation ist anders. Ich würde mich also freuen, wenn die vergleiche aufhören würden

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #18
Ja , schade, dass wir nicht schreiben, was du gerne hören möchtest

ich drücke den beiden entzückenden Tigerbuben alle Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden, wo sie willkommen sind und geliebt werden.

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #19
Ja , schade, dass wir nicht schreiben, was du gerne hören möchtest

ich drücke den beiden entzückenden Tigerbuben alle Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden, wo sie willkommen sind und geliebt werden.

Da schließe ich mich doch glatt mal an.

• Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 Beitrag #20
Ich verstehe das gar nicht. Wir setzen die tiere doch nicht einfach ins tierheim ab, sondern sind dabei liebevolle neue besitzer zu suchen. Dafür nutze ich diese plattform. Hier geht es darum katzen zu vermitteln.
Warum wird das hier so negativ aufgefasst? Mir sagt das, die katzen müssen erst leiden, damit wir eine berechtigung haben ein neues, schöneres zu hause zu suchen.
Das stimmt. Ich möchte hier keine meinungen hören. Denn ich habe nichts zur Diskussion gesetzt.

An alle die sich wünschen, dass die tiger zu liebenden besitzern kommen: danke schön. Genau das möchten wir auch. Deswegen das Inserat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012

Schmusekater suchen neues zu Hause 05/2012 - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten