Wie oft Katzenmilch?

Diskutiere Wie oft Katzenmilch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Wollte mal eure Meinung bezüglich Katzenmilch hören.Wie oft gebt ihr kmilch?Verdünnt ihr die dann noch oder nicht?Ich hab bis jetzt einmal...
  • Wie oft Katzenmilch? Beitrag #1
R

Rainbow

Hallo,

Wollte mal eure Meinung bezüglich Katzenmilch hören.Wie oft gebt ihr kmilch?Verdünnt ihr die dann noch oder nicht?Ich hab bis jetzt einmal in der Woche "ein Fläschen für zwei Katzen aufgemacht" und nicht verdünnt.Quasi als Leckerli.
Liebe Grüsse,Rainbow

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #2
Bei uns gibt es gar keine Katzenmilch, denn keiner mag sie.

Sie ist nur ein Leckerli, deshalb kann man sie nicht "zu selten" geben ;)...

Jeden Tag ein Schlückchen ist sicher nicht zuviel.

Ähm... Du behälst ein angebrochenes Fläschchen eine Woche lang im kühlschrank... Wird das nicht sauer?
Länger als 2-3 Tage sollte man sie nicht geööfnet aufbewahren, genaus wie Kuhmilch für uns Menschen, unabhängig ob H- Milch oder pasteurisierte Frischmilch...

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #3
Also, ich geb die gar nicht. Eben weil sie mir vermutlich sauer würde :roll:

Bei uns gibbet nicht oft Leckerli, und wenn, dann eher in Form von Fleisch oÄ, was halt so vor dem oder beim Kochen abfällt und Katzentauglich ist.

LG,
Steffi

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #4
Also unsere Milch, lang haltbare Frischmilch, wird auch noch nach 2 Wochen geöffnet getrunken *G* :shock:
Immerhin ist sie 3 Wochen haltbar....

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #5
Meine mögen sie nicht, nur als Johnny klein war hat er sie ab und an geschlabbert. Jetzt gibt´s nur ab und an ein wenig 1,5% ige H- Milch mit ein wenig Wasser verdünnt, aber auch nur, weil beide keinen Durchfall davon bekommen...

Liebe Grüße,

Claus

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #6
Genom ... Ua :/... Füllt ihr eure Milch im Reinraum in die Gläser?
Wundert mich, das sie nicht dick oder sauer wird :/...

Ne im Ernst, 1 Woche hatten wir ja durchaus auch shconmal, ist auch nie was passiert, aber eigentlich sollte man das vermeiden :/...

Sobald du die Milch öffnest, kommen von draussen, aus der Luft, Bakterien rein, Verderbniserreger, das MHD gilt nur für noch geschlossene Verpackungen...

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #7
Ich sag mal so. Ich bin eigentlich eher jemand, der Nahrung nur isst, wenn sie noch mindestens 2 Tage haltbar sind. Hab deshalb auch den Kühlschrank mit 5 statt 7 Grad laufen. Aber die Milch die wir da kaufen, kann man sogar noch 4 Tage nachdem sie abgelaufen ist, trinken. Einfach dran riechen und wenns ok duftet, runter damit *GG*

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #8
Hi,
Danke für die Antworten.Wurde wohl falsch verstanden,also einmal in der Woche z.B. heute mach ich ein kleines Fläschchen Katzenmilch auf und das schlabbern sie zu zweit heute und morgen auf :D Meine beiden sind ganz verrückt danach.Also bleibt die Flasche grad einen Tag im Kühlschrank nach dem öffnen stehn.
Liebe Grüsse,Rainbow

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #9
meine lieben die katzenmilch auch wie verrückt
und ich würd auch gern wissen
ab wanns zuviel wird denn ich denke die is ja gesüsst mit zucker
oder ähnlichem oder was auch immer jedenfalls
ist es auf der einen seite eine prima flüssigkeitszufuhr
(vielelicht ein tip für jende die meine ihre katzen würde zuwenig trinken)
wenn die katzen das mögen
meine könnten eine ganze packung auf einmal ausschlabbern
wenn ich sie ihnen geben würde
andferseits mach ich mir auch grad wegen dem leckerli-status
gedanken obs nicht irgendwann zuviel ist
wenn man nicht möchte dass seine katzen im sitzen
von hinten aussuehn wie helmut kohl im gesicht

:D

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #10
ps: im kühlschrank wird die milch nicht sauer
sie wird ja ungekühlt verkauft
und im kühlschrank offen hält die schon paar tage :)

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #11
pps: hab grad nachgeschaut. is zucker drin . :?

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #12
Oh doch, die Milch im Kühlschrank wird früher oder später sauer, denn Keime wie z.B. Pseudomonaden mögen kühlschranktemperaturen sehr gerne, und die können auch durchaus ganz flott mit einem Staubkorn in die Milchpackung segeln, während du schüttest ;).

Die Milch die du ungekühlt kaust ist natürlich steril, der Raum, in dem du sie ins Schälchen kippst und der kphlschrank sinds aber nicht ;).

Also unsere Milch wird früher oder später schlecht ;)...

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #13
jaaaaaaaa klar wird die früher oder später schlecht !
logo !
aber paar tage sagen wir mal 3-4 hält die schon.
weiss ich aus erfahrung.

8)

:)

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #14
Hey, hab ich da grad was gegen Dicke Kater gehört :lol: Was heißt hier, wie Helmut Kohl von hinten :lol: Soviel Saumagen kann keine Katze fressen... Ich muss mal Partei für meinen Johnny ergreifen, er ist ein echter Riesenmoppel, obwohl er nie Katzenmilch und kaum Leckerlies bekommt, :shock:

Aber er ist auch ein Riese von der Seele her, einfach ein perfekter Buddy :D :D :D

Wie schon Julius Cäser sagte: "Lasst Dicke Kater um mich sein" :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #15
Hallo,

Bin jetzt verunsichert mit der Meldung das Zucker in der Milch drinnen ist?-Extra Zucker beigefügt und welche Marke?Wollte Inhaltsangaben checken,doch Alles was ich finden konnte ist das,also nur von Whiskas ausführlich:
Whiskas Katzenmilch:Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe
Analyse
Megapack Whiskas Katzenmilch 200 ml
Rohprotein 4,20%
Rohfett 3,70%
Rohfaser 0,40%
Rohasche 0,90%
Feuchtigkeit 83%

Pitti Tiffany Milchdrink Multipack
Lactosereduzierter Milchdrink speziell auf die Bedürfnisse der Katze abgestimmt.
Hochwertiges Milchgetränk zum Verwöhnen Ihrer Katze. Mit Vitaminen, Eisen und Taurin.
Lactosegehalt < 0,2 g/100 g (= < 0,2%)

Gimpet Trinkmilch 200 ml
Lactosereduziert
Original-Trinkmilch aus lactosereduzierter, echter Vollmilch.

Also von Pitti und Gimpet erfährt man nicht viel und wieso ist bei Whiskas Rohasche und pflanzliche Nebenerzeugnisse drin?Kann mir jemand "die beste Katzenmilch" empfehlen?

Liebe Grüsse,Rainbow

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #16
meine is von pro cat.und da steht bei der inhaltsangabe ganz klar:zucker

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #17
Jede Katzenmilch die ich bisher in der Hand hatte, enthielt Zucker, Karamell oder Inulin, von Whiskas über was weiss ich bis zu keine Ahnung...
Lustigerweise enthalten auch fast alle "pflanzliche Nebenerzeugnisse", da fragt man sich shcoin was das in Milch zu sichen hat...

"Die beste" katzengeeignete Mich mag wohl lactosefreie Milch für Menschen sein, die enthält wenigstens keinen Zucker und ausser Milch nix...

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #18
frage : und wie wärs mit sojamilch ?!

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #19
Katzen sind keine Pflanzenfresser ;)...
Sie müssen schon per Trockenfutter so viel Pflanzliches zu sich nehmen, da muss es nicht auch noch Sojamilch sein...
soja ist auch recht allergen für Katzen.

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #20
aha.ok.gut ! dann lass ich dieses experiment besser :roll:

hehe

Thema:

Wie oft Katzenmilch?

Wie oft Katzenmilch? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten