Klo mit "Streu Gitter"

Diskutiere Klo mit "Streu Gitter" im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin nicht sicher, wie genau das genannt wird, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das Katzenklo was ich beim Katzenkauf gleich mitbekommen...
  • Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #1
Anshie

Anshie

Ich bin nicht sicher, wie genau das genannt wird, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das Katzenklo was ich beim Katzenkauf gleich mitbekommen habe, hat im vorderen Bereich ein Plastikgitter, was heraustragen von Streu verhindern soll.
Und das klappt auch echt super! Bin begeistert!!

Jetzt zum Problem: Meine Katze scharrt ihr großes Geschäft nicht richtig zu, wegen diesem Gitter. :/ Konnte das durch Zufall beobachten: Sie stellt die Pfoten auf das Gitter und scharrt dort... was natürlich nichts bringt, weil ja auf dem Gitter kein Streu ist. Sie müsste quasi "dahinter" scharren.

Jetzt meine Frage: Denkt ihr, es stört die Katze enorm wenn sie ihr eigenes Geschäft nicht verbuddeln kann? Oder ist das nicht so wichtig für die Katze selbst?

Natürlich ist es blöd, weil es so mehr riecht, aber ich mach dann halt das Klo einfach direkt nach ihrem großen Geschäft sauber und das Problem ist erledigt.

Wenn ich das Gitter rausmache, klappt das Verscharren ohne Probleme, aber dann verteilt sich auch ungefähr drei mal so viel Streu in meinem Badezimmer. ^^"

Was meint ihr? Gitter raus und Katze scharren lassen? Oder Gitter drin lassen, weil es die Katze ja scheinbar nicht weiter stört? (Sie ist NIE unsauber! Sie scharrt halt etwas auf dem Gitter rum und gibt dann auf. Aber benutzen tut sie das Klo trotzdem brav.)

Oder hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein größeres Katzenklo mit so einem Gitter? Vielleicht würde das das Problem ja lösen, aber ich finde davon bisher nicht so große.

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen. :)

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #2
Leider habe ich von diesem Klo so gar ķeine Vorstellung. Allerdings glaube ich, dass es für die Katze dazu gehört, ihre Hinterlassenschaften auch zu verbuddeln. So jedenfalls macht sie es in der freien Wildbahn. Krabbe macht es auch. Da muss ich richtig schaufeln um da dran zu kommen. Ich würde das Gitter abmachen, auch wenn ich deshalb ein bißchen mehr fegen muss ;-).

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #3
Ich habe auch keine Ahnung, was das für ein Klo ist. So eins kenne ich nicht.

Ich bin allerdings immer sehr skeptisch bei irgendwelchen "Gittern".
Sehr leicht kann sich eine Katze da dran verletzen.:???:

Ein Gitter gehört meiner Meinung nach jedenfalls nicht in ein Katzenklo..

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #4
Leg doch einfach eine Matte vor das Klo, dann brauchst du das Gitter nicht mehr.

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #5
Ich habe auch keine Ahnung, was das für ein Klo ist. So eins kenne ich nicht.

Ich bin allerdings immer sehr skeptisch bei irgendwelchen "Gittern".
Sehr leicht kann sich eine Katze da dran verletzen.:???:

Ein Gitter gehört meiner Meinung nach jedenfalls nicht in ein Katzenklo..

Ich sehe das ganz genauso!

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #6
Ich habe nach einiger Suche das Klo gefunden was mir die Vorbesitzerin da mitgegeben hat und hab erst mal nicht schlecht gelacht. 8D

Besagte Vorbesitzerin hat mir das Katzenklo so angepriesen:

d98zbfbj4nhs12k1l.jpg

Also mit dem Gitter vorn innendrin.

...

Das war eben das was mir komisch vorkam bzw die Katze ja auch vom Buddeln abhält.

Jetzt dürft ihr alle einmal lachen! Eigentlich gehört das ganze so:

d98zcbr5tp5s9gws9.jpg

Also Gitter raus und VORS Klo! So macht das auch wesentlich mehr Sinn. Oh weia und ich war schon total verwirrt was das soll! Aber wenn man ein Klo neu kauft (wie die Vorbesitzerin), dann guckt man sich das doch eigentlich an, wie's gehört oder? :lol: Ich hab mich halt gewundert, als sie mir erklärt hat dass das so rein gehört.

Na gut, wieder ein Problem gelöst. Wenn alles im Leben so einfach wäre! *lacht immernoch* :lol:

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #7
:lol::lol::lol::lol: herrlich!!

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #9
Aber, dann ist doch schon das halbe Klo mit Gitter besetzt und die Katzen haben nur die hintere Hälfte zur Verfügung.
Macht eigentlich keinen Sinn, oder?

Ah, in der Beschreibung steht : Das Pfoten-Abstreifgitter lässt sich wahlweise innen als Stufe oder außen platzieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #10
Vielleicht klappt das ja für Kitten ganz gut mit dem Gitter innen drin? Also meine Katze ist jedenfalls ziemlich klein aber für sie reicht der Platz mit Gitter innen schon nicht mehr aus.

Na ja, hauptsache rausgefunden, wie's gedacht ist. :-D

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #11
Also für mich sieht es auch so aus, dass man die Schublade raus zieht und dann das Gitter einlegt.
Wenn Katzi dann aus dem Klo steigt, fallen die Streukrümel durch das Gitter in die Schublade. Und die muss man dann nur ab und zu mal ganz rausziehen und die Streu zurück ins Klo schütten.
Man muss halt nicht ganz so viel saugen. :mrgreen:

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #12
Also für mich sieht es auch so aus, dass man die Schublade raus zieht und dann das Gitter einlegt.
Wenn Katzi dann aus dem Klo steigt, fallen die Streukrümel durch das Gitter in die Schublade. Und die muss man dann nur ab und zu mal ganz rausziehen und die Streu zurück ins Klo schütten.
Man muss halt nicht ganz so viel saugen. :mrgreen:

Wenn man das so macht (ich hoff ich habs richtig verstanden), dann ist der "Klo-Bereich" innen drin aber noch mal ein ganzes Stück kleiner. Weiß nicht ob das nicht fast schon ZU klein wäre.

Ich denke, ich werd einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren. :)

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #13
Oder du nimmst ein Modkat. Da bestehen keine Zweifel, wo das Gitter hin kommt. :mrgreen:

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #14
Oder du nimmst ein Modkat. Da bestehen keine Zweifel, wo das Gitter hin kommt. :mrgreen:

Das sind die mit Einstieg oben oder? Wird bei mir wahrscheinlich nicht klappen, mein Bad ist sehr klein und das Klo steht unter einer Dachschräge. Aber die sehen schon interessant aus. Hast du Erfahrungen damit und kannst sie empfehlen?

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #15
Zum Thema buddeln , die Herren des Hauses denken nicht dran , ihre Wurst zu verbuddeln .Und da ist def kein Gitter bei mir .[emoji16]

• Klo mit "Streu Gitter" Beitrag #16
Ich habe hier 3 Stück stehen. Allerdings ist das nur für kleine oder mittelgroße Katzen geeignet.
Leider. Denn die Dinger sind echt klasse.

Thema:

Klo mit "Streu Gitter"

Klo mit "Streu Gitter" - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Oben Unten