Ich bin nicht sicher, wie genau das genannt wird, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das Katzenklo was ich beim Katzenkauf gleich mitbekommen habe, hat im vorderen Bereich ein Plastikgitter, was heraustragen von Streu verhindern soll.
Und das klappt auch echt super! Bin begeistert!!
Jetzt zum Problem: Meine Katze scharrt ihr großes Geschäft nicht richtig zu, wegen diesem Gitter. :/ Konnte das durch Zufall beobachten: Sie stellt die Pfoten auf das Gitter und scharrt dort... was natürlich nichts bringt, weil ja auf dem Gitter kein Streu ist. Sie müsste quasi "dahinter" scharren.
Jetzt meine Frage: Denkt ihr, es stört die Katze enorm wenn sie ihr eigenes Geschäft nicht verbuddeln kann? Oder ist das nicht so wichtig für die Katze selbst?
Natürlich ist es blöd, weil es so mehr riecht, aber ich mach dann halt das Klo einfach direkt nach ihrem großen Geschäft sauber und das Problem ist erledigt.
Wenn ich das Gitter rausmache, klappt das Verscharren ohne Probleme, aber dann verteilt sich auch ungefähr drei mal so viel Streu in meinem Badezimmer. ^^"
Was meint ihr? Gitter raus und Katze scharren lassen? Oder Gitter drin lassen, weil es die Katze ja scheinbar nicht weiter stört? (Sie ist NIE unsauber! Sie scharrt halt etwas auf dem Gitter rum und gibt dann auf. Aber benutzen tut sie das Klo trotzdem brav.)
Oder hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein größeres Katzenklo mit so einem Gitter? Vielleicht würde das das Problem ja lösen, aber ich finde davon bisher nicht so große.
Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.