Ihr Lieben,
ich habe Sorgen mit meinem Noah. Seit bereits mehreren Monaten leckt und kratzt er sich den Bauch kahl und manchmal sogar blutig.
Kortison hilft, aber der Dicke beginnt, zu hohe Fruktosaminwerte zu bekommen, mit Kortison ist also Schluss.
Nach allerlei Rumprobieren mit Fleischsorten habe ich nun einen ersten Allergietest machen lassen, auf Futtermittel. Das sehr ernüchternde Ergebnis kam heute:
Futtermittelallergene (IgE) (IgG)
Rind RK 5 RK 2
Schwein RK 0 RK 0
Lamm RK 5 RK 0
Ente RK 0 RK 3
Huhn RK 0 RK 4
Truthahn RK 0 RK 1
Kartoffel RK 0 RK 0
Thunfisch RK 0 RK 0
Lachs RK 0 RK 0
Weißfisch RK 0 RK 0
Weizen RK 0 RK 0
Soja RK 0 RK 0
Reis RK 0 RK 0
Mais RK 0 RK 0
Eier RK 0 RK 0
Noah reagiert auf Rind, Lamm, Pute, Huhn, Ente. Mit Reis, Mais und Soja kann ich ihn nicht füttern :-(
Kaninchen wurde nicht getestet, das ist in einem weiteren Allergietest mit drin, den ich noch nicht habe machen lassen.
Wer von Euch hat schon mal einen Allergietest gemacht mit seinen Katzen? Ich wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar.
Noah frisst BARF, und was anderes will ich meinen Biesterchen auch nicht mehr geben.
Leider sind meine Katzen sehr schwierig und mäkelig... Was sollte ich Eurer Meinung mal versuchen? Strauß ...? andere Exoten? Pferd bringe ich nicht fertig
Der
Tierarzt sagt, ich soll Maus füttern, aber da streike sowohl ich als vermutlich auch die Mäkelviecher ....
:-(