• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie?

Diskutiere Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also munden tut es durchaus :-D:-D:-D Mit der Konsistenz tut sich das Biest aber schwer. Wie soll man denn das fressen? Das ist ja gar nicht roh!!!
  • Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #21
Also munden tut es durchaus :-D:-D:-D

Mit der Konsistenz tut sich das Biest aber schwer. Wie soll man denn das fressen? Das ist ja gar nicht roh!!!

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #22
Aber er frißt es? :e040:
Und ja, gekochtes Fleisch ist ne Zumutung *g*

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #23
Ja :) hat drei große Brocken gefressen, dann war er nicht mehr so ganz sicher und wollte sich ein bisschen Zeit lassen. Aber da waren schon die Aasgeier da, alle drumherum, und kamen mit langen Pfoten und Krallen an, um sich ein paar Brocken unter den Nagel zu reissen :mrgreen:

Ich habs erst mal weggestellt und gebe nachher noch was.

Gekocht :shock::shock::shock::shock::shock: geht ja gar nicht!! Der Schock :-o

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #24
Beim nächsten mal aber bitte, bitte knipsen. Hab Bilder vorm Auge von den "Aasgeiern". Das dumme an der Sache ist: er hat sich verraten, dass man das durchaus fressen kann! :mrgreen:

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #25
Das muss ich nachher mal versuchen, mitsamt den Aasgeiern ^^

Er hat sich jetzt was von dem gekochten Schweinefleisch weggeschleppt und kaut etwas verzweifelt darauf rum - es riecht offenbar super, aber man kann das ja so schwer fressen :shock:

Ich vermute mal, dass der Hunger nachher sein übriges tun wird.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #26
Das lernt er schon :wink:
Oskar und Zoe sind so wild auf gekochtes Geflügel, dass ich entweder gleich mehr koche oder oft unfreiwillig auf "fleischlos" umsteige. Joschi würde glaub eher verhungern...

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #27
Lol sie fressen Dir Dein Essen weg...? Das ist nicht lieb!! :mrgreen:

Ich hoffe, das getrennt Füttern wird hier was. Zumindest für die Zeit, in der Noah was anderes kriegt.

Denke aber schon, dass ich ihm auf Dauer was Rohes geben muss. Mal gucken, was da in Frage kommt beim Tierheim. Ich denke, da werd ich nächste Woche wohl eine "zwischendurch" Expressbestellung machen.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #28
Psssst, schneid mal Streifen. Gerade bei dem gekochten Gummifleisch ist es so wesentlich einfacher zu knatschen

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #29
Stimmt!! Das war der gute Trick :) wird nachher gleich gemacht. Danke Dir :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #30
Ja, meine Bande geiert mir das Essen weg. Echt doof, wenn man nur "Katzen-Schonkost" verträgt. Da fällts einfach zu leicht nachzugeben :wink:

Streifen klingt logisch.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #31
So. Jetzt hab ich hier das panische kreischende Nervenbündel in der Küche, um ihm etwas Schweinebraten anzubieten.
Pustekuchen! Angstgebrüll und Panikblick!!
Dieses Panikvieh :-(

Tja... Der Rest der Bande hat leider auch nichts gefressen - vom Angstgeschrei des Kumpels in die hintersten Verstecke der Wohnung getrieben.
Toll... Die getrennte Fütterung wird etwas aufwendiger werden, befürchte ich...

d58f3d0a1b46d63c9613bf5fa670f4ba.jpg

Es wurde alles gefressen. Leider nicht vom Zielpatienten :-x

Der Olle leckt an dem Schweinefleisch rum und scheint es schon ganz appetitlich zu finden, wenn es frisch gekocht ist. Aber FRESSEN??? Nee, ne? Kannn man das FRESSEN...? [emoji15]

95fc32a3ef7522213d0a9304a29a9b09.jpg

Durch die Wohnung schleppen geht.
Aber kauen und fressen? Fehlanzeige...

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #32
Riri hingegen findet es super. Er macht sich grad drüber her :-(

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #33
Fitzel anbieten?

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #34
  • Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #35
Pack es in eine Gefriertüte und leg es dann etwas in heißes Wasser. Ich weiß ja, dass du keine Kuhwelle hast :-*

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #36
Danke für Den Tipp :)
Also eben gabs schön lauwarmen "Schweinebraten", die Aasgeier konnte ich kaum bremsen, aber Noah war einfach nicht dazu zu bringen, etwas davon zu nehmen.
Das ist nur die Konsistenz, roh würd er es nehmen denke ich. Aber da will ich kein Risiko eingehen.
Also muss ich demnächst eine Expresslieferung beim Tierheim ordern.. Muss mal gucken, was ich da nehme.

PS: was ist denn eine Kuhwelle...? Neueste Kreation der Autokorrektors... :-D ? Aber die Tütenmethode ist perfekt ohne Mikrowelle ^^
Lieben Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #37
Neh, das hab ich als kleines Kind immer gesagt :oops:

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #38
Noch mal zu dem Allergietest. Der ist wirklich nicht aussagekräftig.
Er schlägt nämlich auf alles an, was das Tier normalerweise frisst.
Das ist bei Menschen ganz genauso. Auch hier schlägt der Test auf das an, was am häufigsten gegessen wird. Und wir als Omnivoren haben ja noch eine größere Auswahl. Ich habe so einen Test schon mal machen lassen, da war es tatsächlich so. Und habe mir hinterher von einer Ernährungsexpertin sagen lassen müssen, dass diese Tests verschwendetes Geld sind.

Ich würde es mit einer Ausschlussdiät versuchen. Versuch es doch mit rohem Känguru vom Tierhotel. Hier wird das gern gefressen. Und du muss die Diät ja nur damit beginnen, um zu schauen, ob er auch darauf reagiert. Guanaco ist hier auch beliebt.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #39
Neh, das hab ich als kleines Kind immer gesagt :oops:

Ok verstehe :-D

Noch mal zu dem Allergietest. Der ist wirklich nicht aussagekräftig.

Er schlägt nämlich auf alles an, was das Tier normalerweise frisst.

Das ist bei Menschen ganz genauso. Auch hier schlägt der Test auf das an, was am häufigsten gegessen wird. Und wir als Omnivoren haben ja noch eine größere Auswahl. Ich habe so einen Test schon mal machen lassen, da war es tatsächlich so. Und habe mir hinterher von einer Ernährungsexpertin sagen lassen müssen, dass diese Tests verschwendetes Geld sind.

Ich würde es mit einer Ausschlussdiät versuchen. Versuch es doch mit rohem Känguru vom Tierhotel. Hier wird das gern gefressen. Und du muss die Diät ja nur damit beginnen, um zu schauen, ob er auch darauf reagiert. Guanaco ist hier auch beliebt.

Das werd ich tun ;-) gleich wird was bestellt! Ich hoffe nur, dass ich eine kleinere Menge auch gefroren angeliefert kriege... Also mit Express sollte es klappen, oder? Dachte so an 10kg

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #40
Mindestmenge sind glaub 7 kg. Bei mir kam damals alles "stückige" o.k. an. Gewolft war natürlich angetaut.

Thema:

Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie?

Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? - Ähnliche Themen

Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker: Hallo ihr Lieben, meine Tierärztin meint barf wäre nicht zu empfehlen und nicht so hinzubekommen, dass man sein Tier ausgewogen ernährt...
Ergebniss Allergietest: Hallo alle miteinander,habe jetzt das Ergebniss vom Test.Sassi ist auf fast alles allergiesch. Hab mir das fast gedacht da sie nicht eine Sorte...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Futtermittelallergie, was kann ich füttern ?????: Hallo zusammen, habe nun beim Tierarzt einen Allergietest machen lassen. Dementsprechend war ich gestern 2 Stunden im Fressnapf auf Futtersuche...
Oben Unten