• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie?

Diskutiere Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sollte eigentlich klappen, wenn der Bote nicht zu lange damit herum fährt. :mrgreen:
  • Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #41
Sollte eigentlich klappen, wenn der Bote nicht zu lange damit herum fährt. :mrgreen:

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #42
Wird jetzt mal mit 10kg ausprobiert ;-)

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #43
Berichte mal!
Ich habe immer eine Terminlieferung gemacht.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #44
So, hier mal eine Rückmeldung, nachdem etwas Zeit vergangen ist:
Noah frisst brav Zebra und Känguruh. Supplementiert habe ich bisher noch nichts, wird aber demnächst ein Suppi nach dem anderen hinzugefügt.
Das Fell auf dem Bauch wächst so super wie schon ewig nicht mehr. Antiallergie-Medi kriegt er schon seit 2 Wochen nicht mehr ...
Für mich sieht es wirklich so aus, als würde die AD anschlagen!
Drückt mal weiter die Daumen ;-) das hilft :)
Ich berichte!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #45
Man, das ist doch spitze!!!
Braver Noah!

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #46
Danke Moni :)
Also zur zeit geht hier das ganz grosse Kratzen ab. Bei allen. Flöhe finde ich keine, aber die Wohnung ist voller Moskitos. Ich hab schon alles Mögliche versucht, bin der Plage aber noch nicht Herr geworden.
Da alle sich kratzen und ich auch voller mückenstiche bin, vermute ich die Mücken.
Noahs Bauch ist weiter bepelzt :)

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #47
Boah... mich hat heute Nacht auch eine Mücke gestochen.
Das ist nicht mehr vorgekommen, seit die Katzen eingezogen sind.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #48
Ich bin geradezu übersäht mit Stichen. Habe mir vorhin ein Spray in der Apotheke gekauft, hoffentlich hilft das...
Was super ist (ich klopfe fest auf Holz!), ist dass Noah bisher gar nicht mehr am Bauch leckt. Ich hoffe so, dass es dabei bleibt!

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #49
Autan hilft auf jeden Fall. Ich hatte früher auch immer ein Fläschchen im Schlafzimmer stehen.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #50
Autan ist für westfälische Mücken das Nonplusultra. Sie lieben es. Und attackieren einem dann erst recht.

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #51
Ich hab kein Autan hier, sondern das französische "Pendant" dazu...Anti-Pique aus der Apotheke - das kann ja nur helfen! (Hoffe ich)
ace2a5a03a1fe9cb86ebfcec5e10f2af.jpg

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #52
Bei dem Namen auf jeden Fall!:lol::lol::lol::lol:

• Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? Beitrag #53
Hi,ich habe genau dasselbe Problem mit meiner süßen Vanille.Bei ihr ist es der halbe Bauch,bis einschließlich der beiden Hinterpfoten,kein Fell mehr und alles bis aufs pure Fleisch aufgeleckt.Nach ein paar Tagen bin ich dann auch gleich zum Tierarzt.Als er mit der Untersuchung fertig war,hat er mich gefragt ob bei uns zu Hause alles ok wäre.Darauf hin habe ich ihm gesagt ,das ich seit einiger Zeit in der Depression bin.Ich seid mehreren Wochen schon im Bett liege ,24/24 Std.Seid dem Moment ist sie viel lieber geworden,schläft den ganzen Tag mit mir und auch Nachts.Sie legt sich auf mich drauf und den Kopf auf meine Brust,oder sie rollt sich unter meinem Arm zusammen und den Kopf auf meine Schulter und sie schnurrt so lange bis ich eingeschlafen bin.Diese Zuneigung und noch viele andere haben mir sehr gut getan,aber ihr nicht.Im Endeffekt hat sie es sich so zu Herzen genommen,das sie jetzt selbst in einer Depression steckte.Darauf hin bekam auch sie Antidepressiva und 1Spritze.Ich habe den Unterschied schon gleich nach 3Tagen gesehen,da sie viel ruhiger und ausgeglichener war.Nach 2 ein halb Wochen kamen die ersten Stoppeln zum Vorschein ,die blutigen Stellen sah ich schon weniger und nach 1 Monat waren sie weg und das Fell wurde immer mehr .So dürfte ich von 1ner ganzen Tablette auf eine halbe untersetzen.Nach 2 ein halb Monaten konnte ich dann aufhören.Ich war sooooooooooooo über glücklich,bis zu dem Zeitpunkt wo ich nicht drumherum kam und ich in eine Klinik musste,für 3Monate und alles fing wieder von vorne an .Der Tierarzt sagte das ich auf eine Art und Weise Glück habe und sich alles schnell bessert,aber wenn sie einmal Depressiv ist,wird sie es wahrscheinlich auch immer bleiben ,also fangen wir wieder von vorne an.Hole mir jetzt noch eine 2Meinung dazu,um zu wissen ,wenn wieder alles ok ist,ob ich dann auf Lebenszeit immer eine halbe weiter geben werde,sagt meine jetziger Tierarzt,oder das was der 2te sagt.Hoffe das es ohne geht,denn es kann einfach nicht gut sein für meine süsse Vanille.Mir ist noch was eingefallen,vielleicht kann man etwas mit der Akupunktur machen.Also entschuldige für die lange Geschichte,ich wollte Dir nur halt damit sagen,das sie sehr viel anhänglicher ,einfühlsamer sind,als man denkt und sagt.Vielleicht habe ich Dir etwas helfen können .Liebe Grüße aus Nordfrankreich

Thema:

Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie?

Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie? - Ähnliche Themen

Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker: Hallo ihr Lieben, meine Tierärztin meint barf wäre nicht zu empfehlen und nicht so hinzubekommen, dass man sein Tier ausgewogen ernährt...
Ergebniss Allergietest: Hallo alle miteinander,habe jetzt das Ergebniss vom Test.Sassi ist auf fast alles allergiesch. Hab mir das fast gedacht da sie nicht eine Sorte...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Futtermittelallergie, was kann ich füttern ?????: Hallo zusammen, habe nun beim Tierarzt einen Allergietest machen lassen. Dementsprechend war ich gestern 2 Stunden im Fressnapf auf Futtersuche...
Oben Unten