Hallöchen und Lieben Dank für die schnelle Antwort..
Die Tierärztin hat einen Kotschnelltest unter dem Mikroskop gemacht.. Wir sind ursprünglich davon ausgegangen, dass es eventuell etwas psychisches sein kann, weil unsere zweite Katze erst in der vergangene Woche zu uns kam, damit Balou nicht alleine aufwächst.. Die zweite Katze ist etwas älter (14 W. und mehrfach entwurmt)
Die Kleine hatte sehr viele typische Symptome wie Kugelbauch, leichte Abnahme trotz vorherigem Essen wie ein Scheunendrescher, auf einmal relativ struppiges Fell und Appetitlosigkeit.
Die
Tierarzt meinte auch dass es sich um einen starken Wurmbefall handelt. Die Kleine wurde bereits 1x entwurmt allerdings nicht durch uns sondern durch die Dame bei der sie geboren wurde.
Balou ist im März geboren - sie ist also leider etwas zu klein zu uns gekommen (8 W.), leider ist man hier immer erst später schlauer und ich ärgere mich hier selbst über meine Naivität. Bin hier jetzt deutlich informierter..
Die
Tierarzt hat uns eine Tablette mitgeben und gestern hat Balou die halbe bekommen und die andere Hälfte soll sie in 2 Wochen bekommen.
Was jetzt, wo sie wieder sehr fleissig frisst, hoffentlich nicht so schwer sein sollte wie gestern Nacht.
Beobachten tue ich sie sowieso immer - ich bin glaube ich die übervorsichtigste Katzenmami die, die Kleine haben kann