Stinkendes Geschäft meines Katers
Diskutiere Stinkendes Geschäft meines Katers im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgens um halb 6 Uhr in DE.
Katzen werden gefüttert, während man sich SCHNELL im Bad frisch macht.
Geht der Kater Richtung KaKlo (er stolziert...
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #1
Morgens um halb 6 Uhr in DE.
Katzen werden gefüttert, während man sich SCHNELL im Bad frisch macht.
Geht der Kater Richtung KaKlo (er stolziert da richtig hin) , wird sich nach China durchgebuddelt und dann ist das Bad Sperrzone. Es stinkt ziemlich stark, da wird einem ganz anders und selbst seine Schwester geht dann nicht mehr ins Bad. Er ist kerngesund, bekommt abwechslungsreiches und gutes Futter und wir haben schon verschiedenes Streu ausprobiert. Bei der kleinen Maus riecht es nicht so, ist es einfach normal, dass es beim Kater intensiver duftet? Ich hatte noch nie einen Kater und hab keinen Vergleich. ^^"
-
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #2
Hi
was fütterst du denn? Bitte mal alles inklusive Leckerli auflisten
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #3
Hauptsächlich Animonda Carny und Premiere, teils Kitten / teils Adult Futter.
Andere Sorten wie Grau / Schmusy wurden bisher verschmäht. Werde aber gffs. eine dritte Marke hinzunehmen und mich weiter durchtesten...
Hin und wieder etwas Rohfleisch und als Belohnung / beim Clickern etc. Premiere Kitten Trockenfutter.
Sie sind knapp 7 Monate alt und bekommen soviel Nassfutter wie sie mögen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #4
Das kann gut am Carny liegen. Von unseren drei Katern verträgt das keiner. Da stinkt dann ebenfalls alles erbärmlich. Das kommt sehr häufig vor bei Carny.
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #5
Okay das war mir nicht klar.
Ich werde einfach mal ein paar Tage das Carny weglassen und sehen, ob es besser wird.
Danke für den Hinweis

-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #6
Wie hast du denn versucht auf anderes Futter umzustellen?
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #7
In den letzten bestimmt 3-4 Wochen habe ich den zweien keine neue Futtermarke mehr vorgesetzt.
Eine neue Sorte habe ich generell in ganz kleinen Mengen angeboten, oder eben etwas davon unter das bekannte gemischt. Er reagiert schnell mit Durchfall, wenn etwas nicht passt, er zum Doc musste oder Ähnliches.
An Carny / Premiere habe ich sie damals gewöhnt, indem ich es unter das bekannte Futter untergemischt und nach und nach dessen Anteil erhöht habe, bis das alte Futter gänzlich verschwand. Mittlerweile haben sie keinen Durchfall mehr (als wir sie bekamen waren sie mager, hatten einen runden Wurmbauch, verfloht usw.) Sie fressen, sind extrem aktiv und nach einigen Tierarzt-Besuchen nun auch topfit.
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #8
Oh ja - Animonda Carny habe ich meinen am Anfang auch gefüttert. Hat auch gestunken wie ... BÄH!
Seitdem ich es weg lasse, riecht es nicht mehr so stark bzw. eher gesagt normal. Ein bisschen wird es nun mal immer riechen. :roll::mrgreen:
Falls es dir hilft: Ich füttere neben Grau (was die beiden auch nur anrühren, wenn sie WIRKLICH Hunger haben) noch Catz Finefood und MAC's.
Außer, es fällt auch unter "andere Sorten". ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #9
Ne das Cats Finefood und MAC´s fallen nicht untere "andere Sorten" .

Von dem MAC´s hatte ich schon öfter gelesen, das wollte ich demnächst mal testen.
Ist es denn normal, dass der Kater so eine Duftmarke setzt, dass einem übel wird? Es scheint selbst nicht begeistert und rennt dann ganz schnell aus dem Bad :roll::lol:
Meine Kleine fabriziert nun auch nicht unbedingt Duftrösschen, aber das ist dagegen nichts.
Er frisst auch mehr als sie. Gibt es generel Unterschiede zwischen Kätzchen und Kater?
Worüber man sich alles Gedanken macht :roll:
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #10
Ist es denn normal, dass der Kater so eine Duftmarke setzt, dass einem übel wird? Es scheint selbst nicht begeistert und rennt dann ganz schnell aus dem Bad :roll::lol:
Ich würde vielleicht einmal eine Woche (oder länger?) mit einem anderem Futter (wie z.B. Grau, Catz Finefood oder MAC's) testen. Wenn es dann nicht besser wird, beim Tierarzt nachforschen.
Ach, ich mach mir auch über
alles Gedanken. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #11
Also bei uns ist es eher umgekehrt.
Mandy stinkt mehr als Nando.
Wobei sie auch die größeren Häufchen (kommt schon einen Hund gleich) fabriziert.
Futter bekommen beide dasselbe: Macs, Cats Finefood, GranataPet, ....
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #12
Ich würde vielleicht einmal eine Woche (oder länger?) mit einem anderem Futter (wie z.B. Grau, Catz Finefood oder MAC's) testen. Wenn es dann nicht besser wird, beim Tierarzt nachforschen.
Das werde ich erstmal so machen und mal austesten.
Wahrscheinlich muss ich mich erst an seine Düfte gewöhnen und ich interpretiere zu viel hinein. :roll:
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #13
Das werde ich erstmal so machen und mal austesten.
Wahrscheinlich muss ich mich erst an seine Düfte gewöhnen und ich interpretiere zu viel hinein. :roll:
Da interpretierst du nicht zu viel rein. Die Gerüche haben sehr viel mit dem Futter und der Verdauung zu tun. Unsere kleine Mimi (Sternenmiez) hat nur Barf gefressen und wenn sie auf´s Klo ging hat man garnicht´s gerochen.
Bei unseren dreien jetzt merkt man das auf jeden Fall. Wobei nur bei Fuzzi und Loui, Hannibal benutzt kein Katzenklo.
Fuzzis Düfte sind allgemein besser als die von Loui. Fressen sie viel sehr hochwertiges Futter riecht der Kot nicht so streng. Gibt es mal etwas mehr nicht so tolles, oder mehr Leckerlies oder Junkfoodtütchen riecht es gleich wieder strenger.
Wenn sich der Geruch bei deinem Kater garnicht bessert dann sollte der Kot mal untersucht werden. Ich meine dass bei
Giardien zb der Kot arg stinkt.
-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #14
Wenn sich der Geruch bei deinem Kater garnicht bessert dann sollte der Kot mal untersucht werden. Ich meine dass bei Giardien zb der Kot arg stinkt.
Deine Worte behalte ich im Hinterkopf
Ich bin mal gespannt, ob das Weglassen vom Carny einen Unterschied macht.

-
-
Stinkendes Geschäft meines Katers Beitrag #15
Mittlerweile habe ich den Speiseplan der beiden etwas abgeaendert und das Carny mal zeitweise weggelassen. Es macht einen Unterschied, also wird es daran gelegen haben.

Thema: