Geplatzter Knoten

Diskutiere Geplatzter Knoten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere zwei Katzen sind ca. 7 Monate alt und wurden leider früh vom Vorbesitzer von der Mutter getrennt, etwa mit 7? Wochen. :cry: Die zwei haben...
  • Geplatzter Knoten Beitrag #1
M

MupelPupel

Unsere zwei Katzen sind ca. 7 Monate alt und wurden leider früh vom Vorbesitzer von der Mutter getrennt, etwa mit 7? Wochen. :cry: Die zwei haben die ein oder andere "Macke", da sie es nicht anders gelernt haben
Bislang sah es beim Katerchen wie folgt aus:
Katzenklo umgraben, also am besten komplett. Ein Loch ausheben und DANEBEN dann das Häufchen. :roll: Dann das Loch wieder zubuddeln, so unkoordiniert wie das lief, wurde das halbe Katzenklo wieder auf den Kopf gestellt. Dabei tritt er meist noch ins Häufchen und dann kommt er ganz stolz heraus, während er seine Pfote schüttelt. :lol: Oft saß sie neben dem Klo und vergrub SEIN Geschäft für ihn. :cool: (Vormachen etc. und ich saß öfters vorm KaKlo und hab ihm "vor"gebuddelt, hat ihn aber nicht interessiert "á la ah du machst das? Perfekt ich geh dann mal spielen...")

Ich habe gestern zum ersten Mal festgestellt, dass er seine Hinterlassenschaften selbstständig und fast zielgerichtet verbuddeln kann. :D :lol::razz:

Ob es demnächst auch mit dem Kratzbaum klappt? (denn er "bekratzt" nur die Bodenplatte und der kleine schwarze Panther läuft dann mit weißen Flusen in den Tatzen durch die Wohnung) :roll:

• Geplatzter Knoten Beitrag #2
Ich gebe zu daß ich jetzt was von dem Verhalten deines Katerchens habe.
Bei dem Bild mit dem schwarzen Tier und den weißen Flusen musste ich herzlich lachen.:lol:

Ich denke das Kratzen klärt sich auch noch wenn er merkt das das rauhe Material besser ist.

Schön das du so viel Geduld mit den beiden hast.

• Geplatzter Knoten Beitrag #3
Ja das sieht auch extrem lustig aus. Wenn ich es schaffe (sie sind extrem flink) versuch ich das mal bildlich einzufangen. :D

Besonders lustig ist auch, wenn man gerade mit einer Freundin (hat auch Katzen) darüber spricht, dass unsere zwei noch nie in den Vorhängen hingen und just in diesem Moment der schwarze Katze demonstrativ reinhüpft und sich festkrallt. :roll::oops:

• Geplatzter Knoten Beitrag #4
Kenne ich. Ich kippe hin und wieder die Fenster. Sobald ich aus dem Raum gehe sichere ich sie. Sonst habe ich ein Auge auf die Katzen. Meine Schwiegereltern waren zu Besuch und ich erzähle das die Katzen nur ihre Nase in die Luft halten. In dem Moment stellt sich meine Große auf die Hinterbeine und möchte ihren Kopf durch den Spalt stecken. Das hat sie vorher nie gemacht und hinterher nie wieder, nur als ich darüber gesprochen habe.:roll:

• Geplatzter Knoten Beitrag #5
Sie dachten sich bestimmt "Haha von wegen" :p

Meine Kleine hat mich 2 Tage nach der Kastra kaum angeschaut, geschweige denn gekuschelt.
Wir hatten Besuch (bisher fremd, sie fremdelt extrem, erst wenn der Bruder die Lage als sicher einschätzt kommt sie gffs. mal schnuppern). Sie legt sich direkt neben meine Bekannte, lehnt sich an und tatzt sie an und legt ihren Kopf auf die Tatze. :razz::roll:

Ich habs ja verstanden. Tierarzt ist doof. :cool:

• Geplatzter Knoten Beitrag #6
Zum Glück sind meine nicht nachtragend. Selbst wenn wir beim Tierarzt waren, mit der Großen muss ich leider regelmäßig zur Nierenwertkontrolle gehen, ist zu Hause alles vergessen. *puhhh*

• Geplatzter Knoten Beitrag #7
Das ist optimal. Mein Kater, mit dem wir leider schon öfter beim Tierarzt waren, der schnurrt eigentlich immer im Warteraum und köpfelt und beruhigt sich selbst.

Seit seinem kleinen Unfall mit der verletzten Tatze schreit/jault, ich meine "piepst" er das ganze Wartezimmer zusammen. Die Leute schauen mitleidig, ob wir als "Notfall" (es klingt nach furchtbaren Schmerzen) nicht vorgelassen werden wollen.(nach dem Motto er überlebt nicht länger) :-?:cry:

• Geplatzter Knoten Beitrag #8
Meine Kleine jammert auch gerne auf dem Weg und beim Tierarzt. Mittlerweile ist sie etwas ruhiger geworden, jammert aber eine andere Katze im Warteraum dann wird spontan ein Katzenchor eröffnet.:roll:

• Geplatzter Knoten Beitrag #9
Das kann sich dann ja auch herrlich hochschaukeln , so gegenseitig. ^^

In Sachen Kratzbaum: Mein Kater findet mein Sofa aktuell viel toller :evil: dann wird Katerchen zum Kratzbaum geschleppt... :roll: Sie schaut es sich bei ihm ab :roll::-x

• Geplatzter Knoten Beitrag #10
Das sie sich immer die Macken abschauen.:roll:

Probier mal einen Kratzbaum oder ein Kratzbrett davor zu stellen. Nicht schön, aber vielleicht hilfreich.

• Geplatzter Knoten Beitrag #11
Ich habe das so gemacht: Katze beim Fremdkratzen geschnappt, an den Kratzbaum gesetzt, mit meinen Fingern drüber gekratzt. Wenn eine Pfote Richtung Kratzbaum ging: Leckerchen. Eine Pfote am Kratzbaum: Doppelt Leckerchen. Katze kratzt am Kratzbaum: LaOla und viele Leckerchen.
Und das immer wieder. Jedes Kratzen am Kratzbaum belohnen.
Irgendwann kratzen sie und schauen, ob du mit den Leckerchen rausrückst. :mrgreen:

• Geplatzter Knoten Beitrag #12
Er saß auf dem Sofa und hat an der hinteren Lehne (erst gestreckt) dann gekratzt :shock:.. Der Kratzbaum steht recht nah am Sofa. :)

Wenn ich ihn zur Säule bringe dann hält er sich fest und hängt da wie ein Klammeräffchen dran :lol:

Belohnt mit Leckerchen hab ich ihn fürs Kratzen bisher nicht, dafür aber gekrault etc. :)

• Geplatzter Knoten Beitrag #13
Stoffsofa gell? ;-)

Vorsichtig lösen und zum Kratzbaum schleppen. Auf jeden Fall Leckerlis benutzen, es gibt nichts, was besser wirkt. Kraulen später statt Leckerlis zum Ausschleichen. :mrgreen:

• Geplatzter Knoten Beitrag #14
Ich hatte solche Probleme nie. Der Kratzbaum steht gleich neben dem Türrahmen. Schon beim Reinkommen wird daran gekratzt und markiert. Das sind sie dann zu faul sich auf dem Sofa auszutun. Noch, wir kaufen uns bald ein neues. Mal schauen ob es dann auch noch so ist.;-)

• Geplatzter Knoten Beitrag #15
Wir haben einen total feinen Webstoff in grau meliert. Nicht mal ein Jahr alt und das Sofa sieht schon aus, als hätte es mehr als bloß zwei Minikatzen hinter sich (5 Monate bei uns btw.) Wenn wir nicht da sind spielen sie mit dem Spielzeug AUF dem Sofa.. Gegenseitiges Raufen mit Krallen auch am liebsten AUF dem Sofa.:roll::evil: Wenn ich es mitbekomme, dann setze ich sie dann auf dem Boden ab, aber sie sind sooo flink

• Geplatzter Knoten Beitrag #16
Frag mal wie meine hellbeige Ledercouch aussieht. Seufz!
Vielleicht hilft dir eine weiter - damit kannst du zumindest die Ziehfäden wieder verschwinden lassen.

• Geplatzter Knoten Beitrag #17
:cool:Vielleicht wäre das gar nicht mal schlecht. Allerdings wohl auch ein Fass ohne Boden ;-):roll:
Aber sonst (außer......) ist er ja ganz lieb

Anhänge

• IMG-20160228-WA0002.jpeg
    IMG-20160228-WA0002.jpeg
    64,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20160413_140310.jpg
    20160413_140310.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 51
  • Geplatzter Knoten Beitrag #18
Ist auch praktisch für die Klamotten. ;-)

Netter Kerl! :mrgreen::mrgreen:

• Geplatzter Knoten Beitrag #19
Wir haben mittlerweile Decken über das Sofa gelegt. Es schont etwas das Sofa, man kann sie waschen und, wenn wir ein neues Sofa kaufen, riechen die Decken schon nach Katze. Ich hoffe das sie das Neue dann nicht markieren wollen wenn es schon nach ihnen riecht.

• Geplatzter Knoten Beitrag #20
Netter Kerl! :mrgreen::mrgreen:

Ja oder? Er kann echt ein Schatz sein. ^^

Bzgl. Kratzbaum: Gestern hab ich ihn erwischt, als er sich erst einmal komplett auf der Bodenplatte um den Kratzbaum herumgekratzt hatte und danach die Flusen an dem Sisalstamm "weggekratzt" hat.. Er entwickelt Techniken..
Jetzt hängen die Flusen an dem Sisalteil dran...:roll::roll:

Ich habe es nur halb im Augenwinkel gesehen und konnte nicht so schnell zu ihm...:roll:

Thema:

Geplatzter Knoten

Oben Unten