Hi Minka86,
Ich habe mir die Links mal angeschaut:
Das hier ist Hundefutter und damit ungeeignet
Das ist eigentlich kein Fertigbarf sondern eine Sammlung verschiedener Fleischsorten und Innereien, die noch zusammengestellt werden müssen. Den Knochenanteil müsste ich mal ausrechnen, aber soviel Leber brauchst Du im Leben nicht.
Damit hättest Du gegenüber dem selbst Mischen nichts gewonnen.
Tja, das Zeug ist lustig... Ich würde kein Dosenfutter mit einer derartig schwammigen Deklaration verfüttern. Schön, dass sie sagen, alles wäre im richtigen Verhältnis, aber ohne Mengenangaben ist die Aussage wertlos.
Das Calzium-Anteil ist dauerhaft zu hoch.
Das würde ich auch nicht füttern. :-?
Sieht so aus, als ob zumindest meine Empfehlung weiterhin "selbst machen" lautet...
Also Fleisch vom Supermarkt frisst er Pute und Hähnchen, außerdem mag er gerne rohen Lachs.
Wenn ich das Trockenfutter wegräume und er trotzdem nicht frisst, wie lang kann ich das machen bevor es für meinen Kater gefährlich wird? Für seine Größe ist er schon dünn, wiegt 3 Kg.
Wenn er Fleisch schon sicher frisst, ist doch alles gut, dann ersetze das
Trockenfutter durch Fleisch.
Am Anfang brauchst Du Dir noch keine Gedanken über Mengen und Fleischsorten machen. Ganz so schnell bekommt man auch keine Mangelerscheinungen.
Besorg Dir FeliniComplete und schleiche es ein. Das gibt Dir die Zeit, Dich einzulesen. Schlechter versorgt als mit etwas einseitigem, aber recht hochwertigem Dosenfutter ist er damit nicht. ;-)
Habe zur Sicherheit für Montag einen Termin beim Tierarzt. Ins Mäulchen hab ich geschaut, konnte aber keine Rötungen oder ähnliches feststellen, also auch kein Mundgeruch.
lg
Das kann niemals schaden. :-D Vielleicht lässt Du auch ein Blutbild machen, das sagt oft mehr aus, als eine reine Außenbeschau.
liebe Grüße,
argon
Edit: ragdoll0602, entschuldige, ich hatte Deine Antwort noch nicht gesehen. Memo an mich, erst die Links anschauen, dann den Antwortknopf drücken...