Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe schon viel gelesen und hoffe auch einiges gelernt ;-)
Wir bereiten uns gerade auf unsere ersten Katzen vor. Es sollen definitiv zwei werden. Einrichtung und Zubehör/ Futter ist schon etliches gekauft.
Futter 3 Sorten Nass: Animondo, Macs & CatFineFood - einmal queerbeet bzw. Mischset.
Im einzelnen: Großer Kratzbaum mit Höhlen, ca. 180cm, mehrere Plattformen; 2 Katzenklos - offen, Kratzsäule, Katzenbett, Katzenhöhle, Wellpappe Welle, Sisalteppich, Näpfe, Spielzeug, Catnip Spray, 2 Transportboxen.
Schutz für die Fenster - da haben wir heute Testweise den ersten Alurahmen mit PetScreen bestellt. (Momentan überall nur Standard Fliegengitter)
=> Etwas vergessen, zuwenig? (Klos, Schlafplätze?) Haben noch paar Decken hier und da platziert (unterm Wohnzimmertisch, auf Sideboard etc.)
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wir haben morgen einen Termin um uns zwei sehr süße Tiger anzuschauen,
EKH 2 Jahre, Geschwister Kater & Katze, sind seit dem 3. Monat bei der momentanen Besitzerin - Abgabe geplant wegen Umzug. Extern Vermittelt über Tierschutzbund, Abgabe aber privat (rechtlich).
Abgesehen davon das es keinen Bluttest gibt (
FiV,
FelV im Vordergrund) und wir noch nicht wissen wie wir das machen sollen, beschäftigt uns die Frage wie wir denn vor Ort herausbekommen sollen ob die beiden "sich verstehen". Dazu brauchen wir dringend Hilfe - wir mögen uns nicht nur auf die Aussagen der Besitzerin verlassen, auch wenn man niemandem etwas "Böses" unterstellt.
Zu den nötigen Tests möchten wir unbedingt die Beiden vorher vom Tierazt checken lassen, bei Übernahme zahlen wir das natürlich - weiß nur nicht wie man sich in solchen Fällen einigen kann wenn doch eine oder beide positiv sein sollten (Positiv geht für uns - trotz Wohnungshaltung, nicht -weil die beiden "Urlaubsquartiere" bei Katzenhaltern wären deren Katzen negativ sind.)
So, ich hoffe ich habe nicht zuviel vergessen - wahrscheinlich schon

Wir freuen uns schon riesig, und hoffen ihr könnt uns helfen.
Danke, Gruß JPsy