Hallo, ich bin es nochmal.
Ich bin im Moment ziemlich gefrustet, wegen dem Füttern unserer Katzenfamilie.
Die Mama ist nicht das Problem, sondern wie schon vorher die Kinder.
Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch machen könnte.
Die 3 Kinder haben ganz normal bei Mama gesaugt, nur Ostara war schon immer etwas klein und trank nicht so viel, darum habe ich Aufzuchtsmilch zu gefüttert.
Als sie dann 6 Wochen waren, dachte ich jetzt müssten sie doch mal festes Futter fressen, aber nein, sie haben das Katzenfutter nicht angerührt, sie haben aber gesehen, wie die Mama es gefressen hat.
Na ja und dann habe ich ihnen Rinderhack und Fleisch vom Rind und Pute mitgebracht und das haben sie dann gefressen (Ostara frisst nur Hack und trinkt Katzenmilch oder laktosefreie Milch für Menschen, an Fleisch geht sie nicht). Nun sind die Kinder 11,5 Wochen alt und nichts hat sich geändert.
Ich habe schon echt alles probiert:
Katzenfutter von Kitekat, Sheba, Felix, Whiskas, Gourmet gold, Aldi (ich weiss, das sind keine tollen Sorten, aber ich wollte es mal probieren) - null Interesse
Dann bin ich zu Fressnapf gefahren und habe Real Nature, Miamor, Bozita, Animonda und schmusy gekauft, in verschiedenenen Geschmacksrichtungen - null Interesse.
Ich habe eine Dose Thunfisch in Wasser gekauft, da sind nicht nur die Kinder abgehauen, sondern auch die Mama - und ich dachte Katzen lieben Fisch. Nun ja.
Ich habe Käse über das Futter gestreut, ich habe Katzenmilch druntergemischt, ich habe Rinderhack mit dem Katzenfutter gemischt, ich habe Hefeflocken drüber gestreut, ich habe Kittenflocken vom Fressnapf drüber gestreut, ich habe Thrive (soll angeblich unwiderstehlich für Katzen sein) drüber gestreut. Es hat alles nichts gebracht. Bei Thrive haben sie mal kurz geschnuppert, das war alles.
Ich habe die Sachen auch mehrmals angeboten, nicht nur einmal und dann gab es nichts anderes - es wurde lieber gehungert. Die Kinder schleichen dann um den Futternapf miauen kläglich und schauen mich an.
Sie kratzen dann auf dem Boden neben dem Napf und gehen wieder.
Bei einer erwachsenen Katze würde ich sagen, dass macht nichts mal ein Stück nichts fressen, aber bei den Kitten geht es ja nicht, Ostara wiegt nicht so viel für ihr alter, sie kann ich nicht hungern lassen.
Also wollte ich barfen, aber das ist erstens eine Wissenschaft für sich und zweitens habe ich nicht die Zeit und die Mittel dazu, ich hatte jetzt zweimal selbst etwas zubereitet (Hähnchen Fleisch mit Herzen, Leber dazu Easy barf, Taurin und Calcium plus Schmalz, später dann das Selbe mit Rind). Hector hat es gefressen, Juno ein wenig, Ostara und Mama wollten es gar nicht.
Es ist hier auch schwierig mit dem Einkaufen , wie gesagt wohne ich auf dem Dorf, es gibt hier 2 kleine Discounter, einen Fleischer und etwas weiter weg einen kleinen Fressnapf.
Mein Mann hat von früh bis abends das Auto, um zur Arbeit zu kommen. Ich arbeite hier stundenweise und versorge dazu noch meine Schwiegermutter, die vor ein paar Monaten schwer erkrankte.
Es ist alles etwas viel, ein Herumspringen zwischen Arbeit, eigener Haushalt, Schwiegermutter und den vier neuen Katzenfamilienmitgliedern.
Wenn ich weiter weg einkaufen will, muss ich mit dem Bus fahren und das ist zeit- und finanzielltechnisch nicht oft möglich.
Ich mache mir Sorgen, dass Ostara mal krank wird, da sie ausser Rinderhack und Milch nichts anrühren will, sie kriegt doch Mangelerscheinungen.
Es wäre das Beste, alle würden ein Katzenfutter fressen, dass ich dann hier kaufen könnte. Das Fleisch und Hack vom Fleischer hier geht ganz schön ins Geld, da er sehr hohe Preise hat. Zahle fur einen Tag fast 10 Euro dafür, das sind 300 Euro nur Fleischergeld im Monat, dass können wir uns wirklich nicht leisten.
Ich liebe alle vier Katzen und möchte auch niemanden weg geben, aber was könnte ich noch mit der Ernährung machen.
Entschuldigung, dass es so lang geworden ist, bin gerade echt verzweifelt.