Genau, das stimmt. Es kann sein, dass sie das Fleisch nicht nehmen, weil es anders schmeckt, als das Fleisch aus deinem Stammsupermarkt.
Ich bestelle beim Tierhotel, hier mal die Info zum Fleisch aus dem FAQs:
"Für unsere Artikel verwenden wir überwiegend Rohware, welche Lebensmittelqualität besitzt. Ausnahmen bilden hier der Pansen und der Blättermagen. Die Rohware für alle Rindprodukte beziehen wir ausschließlich von ortsansässigen Schlachtbetrieben aus unserer Umgebung.
Das Pferd stammt aus EU zugelassenen Schlachthöfen. Kaninchen, sowie Obst und Gemüse, erhalten wir über einen Dresdner Zulieferer. Unser Geflügel bekommen wir aus Berlin und stammt von der „Gebr. Stolle GmbH“. Die Fischmanufaktur „Deutsche See“ beliefert uns mit frischem Fisch. Das Wildfleisch stammt aus Mölln und unsere Exoten importieren wir aus Afrika und Australien."
Hau einfach mal "Barf-Shop" oder "Frostfleisch bestellen" in Dr. Google rein, dann kannst du dir verschiedene Shops ansehen und ggf. dort hinschreiben, wenn du Fragen hast. Ich hab auch erstmal suchen müssen, denn ich wollte die Verpackung nicht wieder zurückschicken, das muss man bei manchen Shops.
Sonst muss ich aber sagen, dass ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das Fleisch war ausnahmslos immer tiefgefroren (24h-Zustellung bzw. Terminzustellung) und wurde von meinen Katzen gut angenommen. Ich kann auch ausschließen, dass bei meinem Fleisch was anderes als Muskelfleisch und Fett dran ist, weil ich nix Gewolftes kaufe, sondern immer Fleisch in Stücken. Wenn als Bezeichnung steht "Hühnerfleisch-Mix", muss man gut nachlesen, da kann alles drin sein. Aber "Hühnerbrustfleisch" ist auch wirklich nur Hühnerbrustfleisch.
Viel Tiefkühlplatz ist wirklich wichtig! Ich habe das so gelöst, dass ich das Fleisch zu meiner Mutter liefern lasse - die hat eine riesige Tiefkühltruhe zu Hause -, Mami kühlt mir die Sachen ein und ich hol mir jedes Wochenende ein paar Kilo. Sehr praktisch :mrgreen: