• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose CNI, brauche Input und habe Fragen

Diskutiere Diagnose CNI, brauche Input und habe Fragen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Bei meinem Opa Kater ist heute die Diagnose CNI gestellt worden. Er ist 14 und wir haben ihn seit einem Monat. Er bekommt hier sein...
  • Diagnose CNI, brauche Input und habe Fragen Beitrag #1
batidor

batidor

Hallo,
Bei meinem Opa Kater ist heute die Diagnose CNI gestellt worden. Er ist 14 und wir haben ihn seit einem Monat. Er bekommt hier sein Gnadenbrot.
Eine Niere ist im Ultraschall verkleinert, die andere noch halbwegs ok. Kreatinin war bei 6. Ansonsten ist das restliche Blutbild ok, keine Anämie. SUC Therapie habe ich begonnen. Außerdem wird er von mir subcutane Infusionen erhalten.

Phosphatbinder habe ich bestellt, Renaltan. Welche Phosphatbinder sind besser? Warum?

Warum gibt man hepar comp erst ab der dritten Woche?
Ich habe einen Plan für die SUC Therapie bekommen, den ich anhänge. Wäre nett, wenn jemand drüber schauen kann.

Gegen Übelkeit habe ich Ranitidin bekommen, aber nur für eine Woche. Was gebt ihr?

Sorry für den Telegrammstil, ich bin momentan ziemlich verzweifelt und geschockt. Hab schon auf der Felinecrf Seite Stunden gelesen und mir raucht der Kopf.

Grüße eure Batiuploadfromtaptalk1465568796942.jpg

• Diagnose CNI, brauche Input und habe Fragen Beitrag #2
Hallo

erst mal tief Luft holen

Kreatinin bei 6
was ist der Referenzwert?

Wie sieht der Urin aus?

UPC
spezifisches Gewicht
Ph- Wert

bei uns funzt es mit Ipakitine ganz gut

Warum Hepar comp??
Ist für die Leber

Wir haben es mit Roger nicht nach dem Plan gemacht, wollte ihn nicht so oft "prickeln"

Deshalb bekommt er es oral

Wir haben einfach die 3 Ampullen in eine Spritze aufgezogen und dann eine Hälfte täglich gegeben.
nach 6 Monaten, jeden 2 Tag und seit 2 Jahren bekommt er Mittwoch und Sonntag jew. seine Dosis.

Gegen Übelkeit gebe ich Nux Vomica

Zum Ansäuern des Urins Astorin Flutd 60

Zum Appetit anregen Selectavet B Vitamin Tabletten

• Diagnose CNI, brauche Input und habe Fragen Beitrag #3
Bei dem Kreatinin ist wohl bis 1,3 normal. Der Urin ist seit heute mittag nicht mehr blutig, das Antibiotika gegen die Blasenentzündung scheint geholfen zu haben.
Heute habe ich das SUC auch oral gegeben, genau wie Ulmenrinde und Ranitidin. Die erste Infusion hat gut geklappt. Daher überlege ich, ob ich ihm das da nicht gleich mit hinein geben soll. Die fand er nämlich gar nicht schlimm, die orale Eingabe dagegen ganz doof.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

Diagnose CNI, brauche Input und habe Fragen

Diagnose CNI, brauche Input und habe Fragen - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Lady und CNI: Moin, nachdem mir hier so wunderbar geholfen wurde - Dank an Knuddelmiez, möchte ich über Lady und ihren Weg berichten. Vorab eine Warnung...
Oben Unten