13.06.2016 läuft vors Auto .... Beitrag #1 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 Hi ihr lieben habe mit meinen 2en ein blödes Problem die kleine vom Bauernhof die megascheu war ist zuuuu zutraulich fremden gegenüber das sie neben dem Auto sitzt und nicht weggeht und die Grosse hat keine Angst vor Autos d.h. sie läuft auf die Strasse und wenn ein Auto kommt geht sie seelenruhig weiter Is mir vorhin aufgefallen die Autofahrerin musste stehen bleiben und hat noch gelacht ich dagegen fand's gar nicht mehr witzig wenn da ein anderer kommt wer weiss wie das ausgeht überfahren wurde bei uns noch keine Katze aber die sind auch alle vor dem Autos weggelaufen..... wie kann ich das ändern?
Hi ihr lieben habe mit meinen 2en ein blödes Problem die kleine vom Bauernhof die megascheu war ist zuuuu zutraulich fremden gegenüber das sie neben dem Auto sitzt und nicht weggeht und die Grosse hat keine Angst vor Autos d.h. sie läuft auf die Strasse und wenn ein Auto kommt geht sie seelenruhig weiter Is mir vorhin aufgefallen die Autofahrerin musste stehen bleiben und hat noch gelacht ich dagegen fand's gar nicht mehr witzig wenn da ein anderer kommt wer weiss wie das ausgeht überfahren wurde bei uns noch keine Katze aber die sind auch alle vor dem Autos weggelaufen..... wie kann ich das ändern?
13.06.2016 läuft vors Auto .... Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, ins Auto setzen mit einer Wasserflasche bewaffnet und Katze durchnässen, wenn sie sich davor setzt oder einer fährt (sehr sehr langsam), der andere spritzt. (Presslufttröte geht auch) Ist zwar normalerweise, eigentlich immer, eine furchtbar schlechte "Erziehung", aber hier hilft nur Angst vor einem Auto anzutrainieren, sonst ist die Katze schnell platt. :-(
Hi, ins Auto setzen mit einer Wasserflasche bewaffnet und Katze durchnässen, wenn sie sich davor setzt oder einer fährt (sehr sehr langsam), der andere spritzt. (Presslufttröte geht auch) Ist zwar normalerweise, eigentlich immer, eine furchtbar schlechte "Erziehung", aber hier hilft nur Angst vor einem Auto anzutrainieren, sonst ist die Katze schnell platt. :-(
13.06.2016 läuft vors Auto .... Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 direkt daneben laut hupen hilft auch oft....
13.06.2016 läuft vors Auto .... Beitrag #4 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 das hatte ich mir auch überlegt aber gehofft es gibt ne Alternative währe es besser wenn das ein fremder also jmd ausserhalb der Familie macht? sonst kommen sie am Ende womöglich nicht mehr zu mir
das hatte ich mir auch überlegt aber gehofft es gibt ne Alternative währe es besser wenn das ein fremder also jmd ausserhalb der Familie macht? sonst kommen sie am Ende womöglich nicht mehr zu mir
13.06.2016 läuft vors Auto .... Beitrag #5 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ihr braucht da schon gutes Timing. Am besten genau dann, wenn die Katze zum Auto schaut und quasi aus der Hüfte geschossen. Die Katze muss den Schrecken mit dem Auto verbinden und nicht mit dem Menschen oder der Flasche/Tröte. Sobald sie mißtrauisch auf das Schreckgerät selbst reagiert, mit dieser Methode aufhören und umstellen.
Ihr braucht da schon gutes Timing. Am besten genau dann, wenn die Katze zum Auto schaut und quasi aus der Hüfte geschossen. Die Katze muss den Schrecken mit dem Auto verbinden und nicht mit dem Menschen oder der Flasche/Tröte. Sobald sie mißtrauisch auf das Schreckgerät selbst reagiert, mit dieser Methode aufhören und umstellen.
13.06.2016 läuft vors Auto .... Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Meine laufen vor Autos weg. Meistens zumindest. Außer, ich sitz drin. Denn dann kann das Auto ja nicht böse sein :roll:. So sehr es mir in der Seele weh tut lass ich ordentlich den Motor aufheulen, wenn mal wieder jemand erwartungsvoll mein Auto anstarrt statt ausm Weg zu gehen. Hupen würde sicher auch funktionieren. Und nein, übel genommen hat mir das bislang noch niemand.
Meine laufen vor Autos weg. Meistens zumindest. Außer, ich sitz drin. Denn dann kann das Auto ja nicht böse sein :roll:. So sehr es mir in der Seele weh tut lass ich ordentlich den Motor aufheulen, wenn mal wieder jemand erwartungsvoll mein Auto anstarrt statt ausm Weg zu gehen. Hupen würde sicher auch funktionieren. Und nein, übel genommen hat mir das bislang noch niemand.
13.06.2016 läuft vors Auto .... Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich hab alle meine Katzen mit lauten Geräuschen von der Straße verscheucht. Sobald ich gesehen habe dass eine nur in die Richtung läuft hab ich mit irgendwas geknallt, Wasser geschüttet, mit den Mülltonnen geknallt und hab sie auch mit einem sehr lauten "WEG" verscheucht und bin auf sie zu gerannt. Ebenfalls hab ich am Eck geparkt mit laufendem Motor und sobald eine den Kopf nur aus der Hofausfahrt gesteckt hat, bin ich auf die Kupplung gestiegen und hab Vollgas gegeben und hab gehupt. Was für ein Spaß für die Nachbarn :mrgreen: Ist alles super fies und mir tat es echt leid aber es hat wirkung gezeigt. Bis jetzt haben wir eine Art magische Grenze zur Straße, die (was ich so mitbekomme und mir die Nachbarn erzählen) eigentlich eingehalten wird. Da kann auch ein Vogel auf der Straße sitzen und sie werden ganz nervös aber sie trauen sich nicht so recht. *KLOPF AUF HOLZ* Trotz dem ganzen Bösen was ich gemacht habe, haben mich noch alle lieb.
Ich hab alle meine Katzen mit lauten Geräuschen von der Straße verscheucht. Sobald ich gesehen habe dass eine nur in die Richtung läuft hab ich mit irgendwas geknallt, Wasser geschüttet, mit den Mülltonnen geknallt und hab sie auch mit einem sehr lauten "WEG" verscheucht und bin auf sie zu gerannt. Ebenfalls hab ich am Eck geparkt mit laufendem Motor und sobald eine den Kopf nur aus der Hofausfahrt gesteckt hat, bin ich auf die Kupplung gestiegen und hab Vollgas gegeben und hab gehupt. Was für ein Spaß für die Nachbarn :mrgreen: Ist alles super fies und mir tat es echt leid aber es hat wirkung gezeigt. Bis jetzt haben wir eine Art magische Grenze zur Straße, die (was ich so mitbekomme und mir die Nachbarn erzählen) eigentlich eingehalten wird. Da kann auch ein Vogel auf der Straße sitzen und sie werden ganz nervös aber sie trauen sich nicht so recht. *KLOPF AUF HOLZ* Trotz dem ganzen Bösen was ich gemacht habe, haben mich noch alle lieb.